wie kann ich meine matte duschwanne wieder zum glä

Duschwanne ist sehr matt. Das Emaille wirkt stumpf. Wie kann ich es wieder zum Glänzen bringen? Für jeden Tipp dankbar!
Wie alt ist die Wanne denn? Und womit wurde sie bisher geputzt?

Ohne genauere Angaben zu haben: ich würde vermuten, dass die Wanne entweder verkalkt ist, dann kannst Du sie mit Essig-/Zitronenreiniger entkalken und wieder hübsch bekommen. Falls sie zu alt und mit zu scharfen Reinigern geputzt wurde, hast Du leider keine Chance mehr, dann ist das Emaille angegriffen. Das bekommt man - meiner Meinung nach - nicht mehr weg.


Ach ja: Herzlich Willkommen hier bei FM flowers_2.gif Soviel Zeit für Höflichkeit muss sein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Bemer-Matte oder Vitori-Matte? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern