Flecken in der Dusche


Hallo ich habe in meiner Duschwanne rote flecken sieht aus wie Rost.
Die Duschwanne besteht aus Metall und ist weiß lackiert deswegen sieht das rote besonders schön aus, wie kann man die Flecken wegbekommen?
Ich denke mal die Flecken kommen vom dem Duschkopf weil der noch nach Stunden tropft ( Die gesamte Dusche ist nicht mehr die neuste ) und ist eigentlich reif für den ...... .
Auch die Silikonfugen fangen an schwarz zu werden beziehungsweise rosa zu werden ist das Kalk?

Ich würde mich über alle Tips freuen um diese Flecken wegzubekommen.

Gruß Matrose82

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und guten Morgen :blumen:

Schau doch mal hier hinein und blätter ein wenig, vielleicht wirst Du fündig...


klick mal

War diese Antwort hilfreich?

Danke Kati aber dort fand ich leider nichts was mein Problem angeht über Kalk und Ablagerungen steht genug aber nichts von Rost

War diese Antwort hilfreich?

ich tippe mal auf einen rosa(bräunlichen) Schimmelpilz.... Schimmelentfernung würde ich anraten. im Handel gibt es da z.b. Sagrot*n oder B*ff(als Spiel bitte a und i einsetzen) die so was im Haushalt gut können...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!