Bauknecht TKPlus 81BSD hinten undicht


Hallo,
ich besitze jetzt seit 3 Jahren einen Bauknecht TKPlus 81 BSD. Nun ist mir beim letzten trocknen aufgefallen, dass hinten auf dem Boden eine größere Pfütze ist. Ich habe daraufhin alles gereinigt (Flusensieb, Wärmetauscher usw). Dann nochmal Wäsche hinein und wieder gab es eine Pfütze. Die Wäsche war Trocken. Also alle Schläuche kontrolliert. Wieder Wäsche rein und wieder eine Pfütze. Auf der Rückseite habe ich die Abdeckung abgeschraubt und unterhalb der Pumpe stand Wasser( Behälter war halb voll). Nun meine Frage : Kann es sein das die Pumpe defekt ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Peter


Hallo Peter,
wenn du schon einiges versucht hast und den Fehler nicht findest, würde ich doch mal einen Fachmann zu Rate ziehen.
Der ist 3 Jahre alt: vielleicht gehst du dorthin, wo du ihn gekauft hast. Evtl. ist ja noch Garantie drauf.

Und: herzlich willkommen hier!


Hallo Fatzel,

habe den Trockner von QVC bestellt. Da waren 2 Jahre Garantie mit dabei. Die Pumpe könnte ich ja selbst Tauschen. Ich wollte mich nur schlau machen ob es dafür noch eine andere Ursache geben könnte.

Danke für Deine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Peter



Kostenloser Newsletter