Bauknecht TKPlus 81BSD hinten undicht

Hallo,
ich besitze jetzt seit 3 Jahren einen Bauknecht TKPlus 81 BSD. Nun ist mir beim letzten trocknen aufgefallen, dass hinten auf dem Boden eine größere Pfütze ist. Ich habe daraufhin alles gereinigt (Flusensieb, Wärmetauscher usw). Dann nochmal Wäsche hinein und wieder gab es eine Pfütze. Die Wäsche war Trocken. Also alle Schläuche kontrolliert. Wieder Wäsche rein und wieder eine Pfütze. Auf der Rückseite habe ich die Abdeckung abgeschraubt und unterhalb der Pumpe stand Wasser( Behälter war halb voll). Nun meine Frage : Kann es sein das die Pumpe defekt ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Hallo Peter,
wenn du schon einiges versucht hast und den Fehler nicht findest, würde ich doch mal einen Fachmann zu Rate ziehen.
Der

Und: herzlich willkommen hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,

habe den Trockner von QVC bestellt. Da waren 2 Jahre Garantie mit dabei. Die Pumpe könnte ich ja selbst Tauschen. Ich wollte mich nur schlau machen ob es dafür noch eine andere Ursache geben könnte.

Danke für Deine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Bauknecht WAS 4740 heult wie eine Katze: Waschmaschine Bauknecht WAS 4740 heult Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht WaMa Bauknecht Waschmaschine defekt: Sicherung der Waschmaschine fliegt raus Waschmaschine macht braune Flecken Waschmittelfach Bauknecht Neuer Toplader macht Waesche kaputt