Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt


Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier und möchte hier ein Problem beschreiben welches vielleicht gar keines ist :o . Es handelt sich um eine der Marke Bauknecht WA 7978 die ich mir gebraucht gekauft habe. Die Waschmaschine läuft soweit einwandfrei bis auf folgendes, und das ist mein Problem.

Die Maschine verfügt über ein Pflegeleicht und Feinwäschen sowie über ein Schonschleudern Programm. Diese Programme sind auf max. 1000 Schleudertouren begrenzt.(laut Bedienungsanleitung) Leider schleudert sie in diesen drei Programmen erst ab 800 und lässt sich zwar auf 400 und 0 reduzieren aber die vorgegebenen max. 1000 schleudert sie nicht.

Ist dieses Schleuderprogamm defekt?

In dem Programm Buntwäsche schleudert sie einwandfrei ab 1600 und lässt sich auch beliebig runter auf 1000, 800, 400 oder 0 reduzieren bzw. wie rauf. Auch das Intensiv- Schleudern funktioniert so wie es soll, nur wenn ich das Pflegeleicht oder Feinwaschprogramm benutze muss ich die Wäsche nochmals im Intensiv Schleudern nachschleudern da bei 800 U/min die Wäsche doch noch recht nass aus der Maschine kommt und dies so nicht vorgesehen ist, weil ja das Schonschleudern auch erst ab 800 anfängt und nicht bei 1000. Es ist meiner Meinung nach ja auch nicht Sinn und Zweck die Wäsche stätig nach zu schleudern oder?

Hat evtl. jemand die gleiche Maschine? Ist das etwa so korrekt oder doch eher ein defekt? Der Kundenservice von Bauknecht meinte zu mir es stünde ja max 1000 in der Bedienungsanleitung dann wären doch 800 ok. Tja Bauknecht weiß eben was Frauen wünschen vor allem wünschen sie sich eins, eine Aussage die einem nicht wirklich weiter hilft. :aengstlich:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen bis dahin liebe Grüße


Moin, Harlekin :blumen: ,
hier erstmal ein Link. Das ist vielleicht das richtige Forum.

Seit Kurzem habe ich selber eine Bauknecht, die allerdings solchen Zirkus nicht macht: für jedes Programm (Kochwäsche 1400 Touren, Pflegeleicht bis 800-1000 Touren Schleuderdrehzahl) macht sie.
Nehme ich die Wäsche nach 800 Touren raus, ist das okay- sie wird dann sowieso auf der Leine getrocknet.


vielen Dank für deinen Hinweis und Antwort



Kostenloser Newsletter