Schaukeltier aus Plüsch reinigen - aber wie?


Hallo,
ich habe für mein Kind ein gebrauchtes Schaukeltier gekauft (aus Plüsch) und frage mich jetzt, wie ich das am besten reinigen soll. Ich möchte ungern mit Chemie rangehen, da mein Kleiner im Moment alles in den Mund steckt oder ablutscht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank.


Hallo,

ich würde versuchen, mit Teppichreiniger das Tierchen zu reinigen. Vorher an unauffälliger Stelle testen.

Gruß

Highlander


Ein wenig mildes Haarshampoo oder Wollwaschmittel im Reinigungswasser würde ich versuchen. Danach noch mal mit klarem Wasser nacharbeiten (evtl. wiederholen) und an der Luft trocknen lassen. Und/ oder mit Fön und dabei mit weicher Bürste das Schaukel- Plüschtierchen "streicheln". :blumen:


Und beim Trocknen am Besten kopfüber hängen - das Schaukeltier, meine ich.

Hihi, Edit sieht gerade einen Schnapszahl beimir - aber ich hab leider nix da zum Ausgeben. :P

Bearbeitet von dahlie am 27.08.2014 20:39:39


OT, sorry........ GLÜCKWUNSCH,liebe dahlie, ....coooool! die 8888! :blumen: Ist laut meiner Mum eine Gesundheitszahl, die 8.
Mehrmals täglich die Augen rollen in Achterform, oder mit den Füßen im Liegen ein 8 nachzeichnen trägt zur Gesundheit bei. Egal. Achtsam sein ist wichtig!
Bleib gesund! :freunde: :blumenstrauss:

Danke! :blumen:
Ich habe die 8 immer als Glückszahl empfunden, das ist also nicht so abwegig.

Noch eine "8-er Übung": Mit den Schultern rollen: Jacke an, Jacke aus. Das lockert sehr schön; auch gut für die Schulterblättergegend.

Das mit den Füßen kannte ich noch nicht - eine "stehende" 8 oder eine "liegende" ? - am besten wohl beides... ;)


Zitat (dahlie @ 27.08.2014 23:58:10)

Noch eine "8-er Übung": Mit den Schultern rollen: Jacke an, Jacke aus. Das lockert sehr schön; auch gut für die Schulterblättergegend.

Das mit den Füßen kannte ich noch nicht - eine "stehende" 8 oder eine "liegende" ? - am besten wohl beides... ;)

Ja, die Schulterübung las ich neulich schon von dir und mache sie immer, wenn ich dran denke. Oft sogar beim Gassigang mit Moira. Bin dabei wohl Belustigung für andere Spaziergänger rofl

Die Fuss-Achter im Sitzen oder Liegen kann man machen, wie man möchte. :ach: Vielleicht abwechselnd eine liegende und eine stehende Acht? Uff, allein beim Gedanken daran habe ich schon Muskelkater :pfeifen: ;)

@babyboy2013 : nochmals SORRY, wg. :offtopic: :gnade:

Mir kam die Idee, dass Plüsch ja eigentlich einem Teppich nicht unähnlich ist.
Da gibt es doch solches trockenes Teppich-Reinigungspulver? ...

Würde ich aber zunächst auch erstmal an einem ähnlichen Stück Plüsch bzw. nicht so wertvollen Plüschtier ausprobieren. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, wie gut sich das wieder raussaugen lässt und da es sich um Chemie in Verbindung mit Kinderspielzeug handelt, wäre ich doch äußerst vorsichtig.



Kostenloser Newsletter