Schaukeltier aus Plüsch reinigen - aber wie?

In: Kinder
Hallo,
ich habe für mein Kind ein gebrauchtes Schaukeltier gekauft (aus Plüsch) und frage mich jetzt, wie ich das am besten reinigen soll. Ich möchte ungern mit Chemie rangehen, da mein Kleiner im Moment alles in den Mund steckt oder ablutscht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde versuchen, mit Teppichreiniger das Tierchen zu reinigen. Vorher an unauffälliger Stelle testen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein wenig mildes Haarshampoo oder Wollwaschmittel im Reinigungswasser würde ich versuchen. Danach noch mal mit klarem Wasser nacharbeiten (evtl. wiederholen) und an der Luft trocknen lassen. Und/ oder mit Fön und dabei mit weicher Bürste das Schaukel- Plüschtierchen "streicheln". flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und beim Trocknen am Besten kopfüber hängen - das Schaukeltier, meine ich.

Hihi, Edit sieht gerade einen Schnapszahl beimir - aber ich hab leider nix da zum Ausgeben. tongue.gif

Bearbeitet von dahlie am 27.08.2014 20:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
OT, sorry........ GLÜCKWUNSCH,liebe dahlie, ....coooool! die 8888! flowers_2.gif Ist laut meiner Mum eine Gesundheitszahl, die 8.
Mehrmals täglich die Augen rollen in Achterform, oder mit den Füßen im Liegen ein 8 nachzeichnen trägt zur Gesundheit bei. Egal. Achtsam sein ist wichtig!
Bleib gesund! freunde.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Ich habe die 8 immer als Glückszahl empfunden, das ist also nicht so abwegig.

Noch eine "8-er Übung": Mit den Schultern rollen: Jacke an, Jacke aus. Das lockert sehr schön; auch gut für die Schulterblättergegend.

Das mit den Füßen kannte ich noch nicht - eine "stehende" 8 oder eine "liegende" ? - am besten wohl beides... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.08.2014)

Noch eine "8-er Übung": Mit den Schultern rollen: Jacke an, Jacke aus. Das lockert sehr schön; auch gut für die Schulterblättergegend.

Das mit den Füßen kannte ich noch nicht - eine "stehende" 8 oder eine "liegende" ? - am besten wohl beides... wink.gif

Ja, die Schulterübung las ich neulich schon von dir und mache sie immer, wenn ich dran denke. Oft sogar beim Gassigang mit Moira. Bin dabei wohl Belustigung für andere Spaziergänger aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Fuss-Achter im Sitzen oder Liegen kann man machen, wie man möchte. dm.gif Vielleicht abwechselnd eine liegende und eine stehende Acht? Uff, allein beim Gedanken daran habe ich schon Muskelkater whistling.gif wink.gif

@babyboy2013 : nochmals SORRY, wg. offtopic.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kam die Idee, dass Plüsch ja eigentlich einem Teppich nicht unähnlich ist.
Da gibt es doch solches trockenes Teppich-Reinigungspulver? ...

Würde ich aber zunächst auch erstmal an einem ähnlichen Stück Plüsch bzw. nicht so wertvollen Plüschtier ausprobieren. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, wie gut sich das wieder raussaugen lässt und da es sich um Chemie in Verbindung mit Kinderspielzeug handelt, wäre ich doch äußerst vorsichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schaukeltier mit Fleece-Fell reinigen? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Wenn die Katze krank wird... Unpassende Kombination: Seitenaufbau Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Das wurde auch endlich mal Zeit...