Ausgeleierte Ärmelbündchen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf einen hilfreichen Tipp von euch.

Also, ich habe eine dünne Strickjacke, welche ich auch sehr, sehr gerne trage. Leider leiern die Ärmelbündchen schon nach kurzer Zeit total aus und es sieht nicht mehr so schön aus.
Habt ihr einen Rat?

Danke schon mal im vorraus.

Greenhorn
Da würde ich von innen jenes Gummiband einnähen, das - ich glaube - etwa 3-4 cm breit ist, aus einigen Streifen weichen Gummis besteht - und sich nicht zusammenzieht beim Dehnen. Ist wohl von -goldzack; ich habe es leider nicht zur Hand.
Ich verwende(te) es auch z.B. bei Kinderkleidchen, bei denen ich es in der Taille einnähe, wenn diese elastisch sein soll.
Guck mal oder frage nach in einer Kurzwarenabteilung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder @dahlies Tipp befolgen oder ein durchsichtiges, dünnes Gummiband in die Bündchen einziehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollsachen waschen: Ausgeleierte Ärmelbündchen Ärmel an Strickjacke werden nicht sauber Wie entferne ich Dieselflecken aus einer Jacke? Ausgeleierte Ärmelbündchen Jeans verfärbt weißten Pulli beim Tragen Ausgeleierte Strickbündchen CA-Patienten: Verhalten bei Brust-Op/Strahlentherapie