Urinstein entfernen: Urinstein im Waschbeckenabfluss

Urinstein aus dem Waschbeckenabflußrohr entfernen?! :heul:

Als 100% körperlich Schwer-behinderter pinkel ich (notgedrungen, nachts) sehr oft in die 3 Waschbecken (Klo+Küche) nach 4 Jahren sind plötzlich alle 3 verstopft, im Bad wohl zusätzlich auch noch von der Nassrasur (Haare+Rasierschaum), morgen kommt meine Putzfrau vom Pflegedienst und bringt Rohrreiniger mit außerdem habe ich noch Amidosulfonsäure (Kaffeeautomat), wer weiß Rat? ich kann mir (leider) keinen Profi leisten und wohne allein! rofl
Eine liebe Bekannte hat auch eine Rohr-Reinigungsspirale von ihrem Vater geerbt. :huh:

vor 3 Jahren hatte ich das gleiche Problem (Badezimmerwaschbecken), auf meine Hilfemeldung auf facebook hat sich mein -inzwischen leider ausgewanderter Klassenkamerad- gemeldet und mir auch -selbstlos- sofort geholfen! :P :wub:
Damals hatte ich tagelang WC-Reiniger+Abflußfrei reingeschüttet :wallbash: & einwirken lassen, die Rohre waren dadurch ziemlich angefressen und üble Gase entwichen. :wacko:
Ich hatte dann Notarzt+die Feuerwehr rufen müssen hatte mir nämlich dabei die linke Hand und beide Beine verätzt! :wacko:
man riet mir deshalb in Zukunft lieber eine Urinflasche zu benutzen, das werde ich jetzt auch tun, damit sowas nie wieder passiert. :ruege:

bitte,bitte was soll/kann ich nur tun? :trösten:
wir (ich und die liebe Shila -Putzhilfe-) haben es heute mit Abflußreiniger (Natriumhydroxid/Natronlauge) ganz gut in den Griff gekriegt!
(ist auch Hauptbestandteil der meisten Abflußreiniger) :sarkastisch:
ungefähr 1/2 kilo verteilt auf 3 Waschbecken 5min. einwirken lassen und mit heissem Wasser
spülen.. :ach: ouuh! Schwein gehabt! :trösten: :wub:

Bearbeitet von RaminN am 30.09.2014 15:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber was hat es mit deiner Behinderung zu tun, dass du ins Waschbecken pinkelst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, ich weiß nicht, wenn ich Deine Web-Seite aufrufen will, warnt mich mein Computer vor dieser Seite! :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babsi599, 30.09.2014)
sorry, aber was hat es mit deiner Behinderung zu tun, dass du ins Waschbecken pinkelst?

Das frag ich mich auch... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat einer reichlich Langeweile, auf so einen Unsinn lohnt es sich nicht, zu antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du wirlich: Langeweile?

Es gibt auch alleinstehende Schwerbehinderte.

Da mein verstorbener Schatz auch schwerbehindert war (seit dem 3. Lebensjahr), bin ich vorsichtig mit solchen Urteilen.

Wir wissen es nicht.

Und wenn es keine Langeweile war, dann ist "dieser" in einer ernsten Lage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Mensch pinkelt in das Waschbecken oder in die Spüle. Die Vorstellung alleine -igiiiiiiiiittttt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
... 3 Waschbecken (Klo+Küche)


Wenn Du es bis zum Klo schaffst, warum pinkelst Du dann nicht ins Klo sondern ins Waschbecken? :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
pfui teufel :ph34r: du bist ein schwein :kotz: :kotz: :kotz:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du keine kinderstube genossen <_< wie kann ein mensch so was machen -_ <_< ekel ekel :ruege: :ruege: :ruege:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es reicht.

Der Schlüssel dreht sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urinstein entfernen Toilette reinigen Waschbecken Gestank waschbecken gluckert Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Urinstein entfernen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Blut-Fleck auf der Matratzenbezug entfernen
Passende Tipps
Urinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Urinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
8 43
Duft(öl)lampe mit Urinstein- und Kalklöser reinigen
14 3