Waschbecken Gestank

Hey,

Ich brauch dringend Hilfe und zwar ist hier bei meinem Freund
im Zimmer ein altes Waschbecken.
Und der Waschbeckenabfluss stinkt total eklig ich bekomm den Geruch hier garnicht mehr weg was kann man dagegen tun?
Hab schon mit Abflussreiniger versucht das hilft leider nichts.


Danke bye Alyssa

Bearbeitet von Alyssa03 am 16.02.2007 03:17:23
Hol Dir Drano Abflußreiniger (dieses Zeug in Granulatform mit den Natriumkügelchen drin) und jage das 2x hintereinander durch das Becken (mit warmem bzw. heißem Wasser). Einwirken lassen!, dann gründlich den Abfluß durchspülen! Alles muß schnell und gut ablaufen.
Danach spritzt Du feste 1x Febreze rein.
Kräftig lüften und abwarten. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.02.2007 03:41:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte das dann nicht zum Erfolg führen, wird Dein Freund vielleicht mal den Abfluss von unten abschauben müssen (unbedingt dabei eine Schüssel drunter stellen) und mal das Rohr hinter dem Knie (oder wie das heißt) unter die Lupe nehmen. Dort sammelt sich eine total eklige, glitschige Schicht an, die nur schlecht mit diversen Mitteln zu bekämpfen ist. Eine solche Behandlung sorgt dann lange Zeit für Geruchsfreiheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alyssa03, 16.02.2007)
Hey,

Ich brauch dringend Hilfe und zwar ist hier bei meinem Freund
im Zimmer ein altes Waschbecken.
Und der Waschbeckenabfluss stinkt total eklig ich bekomm den Geruch hier garnicht mehr weg was kann man dagegen tun?
Hab schon mit Abflussreiniger versucht das hilft leider nichts.


Danke bye Alyssa

frau elster hat es schon gesagt, da hilft nur, den syphon zerlegen und saubermachen. hat mir göga gesagt und der hat immer recht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von rossi am 16.02.2007 13:55:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 16.02.2007)
hat mir göga gesagt und der hat immer recht. rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

und das lässt du dir gefallen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


zum abflussprobs...unter suche findet man zb das hier..
abfluss stinkt
und wenn du weitersuchst gibts noch mehr tipps whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 16.02.2007 15:28:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach -und nicht Umweltverpestend-

1. In den Abfluss ~ 1,5l kochendes Wasser schütten
2. 1-2 Tütchen Kaiser Natron, es ist ein Geruchskiller, in den Abfluss schütten.
3. Ein bißchen "ziehen" lassen und nochmal 1,5l kochendes Wasser nachschütten.

Der Abfluss wird nun garantiert nicht mehr stinken!

Grüße Dich!

Die Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

Danke für eure Antworten ich werde nach und nach mal alles ausprobieren.
(Falls es beim ersten mal nicht weg geht).
Wo gibt es denn dieses Kaiser

Bye Alyssa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alyssa03, 16.02.2007)
Hey,

Ich brauch dringend Hilfe und zwar ist hier bei meinem Freund
im Zimmer ein altes Waschbecken.
Und der Waschbeckenabfluss stinkt total eklig ich bekomm den Geruch hier garnicht mehr weg was kann man dagegen tun?
Hab schon mit Abflussreiniger versucht das hilft leider nichts.


Danke bye Alyssa

Hallo! Versucht es mal mit etwas Apfelessig in den Abfluß zugeben.Jede Woche wiederholen.
Sammy D. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alyssa03, 16.02.2007)


Danke für eure Antworten ich werde nach und nach mal alles ausprobieren.


Bye Alyssa

Bau dir keine "Bombe" wacko.gif wacko.gif

Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich gebe in alle Abflüsse abwechselnd das Kartoffelwasser, nach dem Kochen, rein und habe noch nie Probleme mit stinkenden Abflüssen gehabt.
Also, viel Glück !! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird jetzt 3 Jahre später sicher noch hilfreich sein ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Frederöffnerin sicher nicht aber für andere Leute die es lesen. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir riecht das wasser komisch. was kann das sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif
... bei so was würde ich die Stadtwerke anrufen und nachfragen bzw. melden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch an deiner Stelle zuerst das ganze Rohr mal abnehmen und komplett sauber machen.
Kann es sein dass dein Bekannter/Freund nicht das richtige Waschbeckenrohr angebracht hat?
Hatte in der Küche das selbe Problem. Das muss so ein gebogenes Teil sein damit das Wasser darin stehen kann und der Geruch nicht durchkommt.
Wernn man so ein gerades Rohr nimmt kann da kein Wasser drin stehen bleiben.
Vllt etwas kompliziert ausgedrückt aber weiß es nicht besser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sternchen121987, 14.05.2010)
Ich würde auch an deiner Stelle zuerst das ganze Rohr mal abnehmen und komplett sauber machen......................................
Das muss so ein gebogenes Teil sein damit das Wasser darin stehen kann und der Geruch nicht durchkommt.
wink.gif

Auch aus unserem Siphon stank es, trotz gebogenen Knies und obwohl alles abgeschraubt und die glitschige Schicht entfernt wurde. wacko.gif trotz Natron, Reiniger, Essig u.s.sw. wacko.gif

Dann haben die Nachbarn und wir auch, die Rohre mit professionellen Rohreinger 30 Meter lang, ( gibt es in Baumärkten, haben uns die Kosten geteilt ) intensiv, bis zur Straßenkanalisation durchspült und gereinigt.Seit dem das regelmäßig gemacht wird, haben wir Ruhe.

Eine Freundin hat eine Wohnung, bei einer Baugesellschaft, die haben dann die Reinigung der Rohre, von einer Firma durchführen lassen,denn der Gestank kommt nicht immer aus der eigen Wohnung, sonder oft aus dem Rohrsystem oder sogar der Kanalisation.
In der Düsseldorfer Altstadt stinkt oft das ganze Kneipenviertel, bei Hochwasser, sehr zum Ärger der Gastwirte, aber das Wasser drückt den Schmodder hoch und es stinkt. mad.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage