Hilfe meine eingeweckten Karotten schäumen

Hilfe meine eingeweckten Karotten schäumen ,was kann ich tun ,sind die jetzt schlecht,hab genau nach Rezept gearbeitet .Danke für eure Antworten lg Syli
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Entschäumer kann helfen, das Schäumen von eingeweckten Karotten zu reduzieren oder zu verhindern, indem er die Gasbildung kontrolliert. Du könntest dieses Produkt ausprobieren, um sicherzustellen, dass dein Konservierungsvorgang erfolgreich bleibt und die Lebensmittel sicher sind.

Kärcher FoamStop Neutral direkt bei Amazon entdecken für 10,99 € (statt 12,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Hallo und willkommen hier! :blumenstrauss:

Tja, ich würde mal annehmen, daß die Gläser Luft gezogen haben und nun fängt der Inhalt an zu gären :yes:

Ich denke mal, daß da nur eines hilft...weg mit den Karotten! Essen würde ich sie ganz sicher nicht mehr!

Aber ich frag mich jetzt ganz ehrlich, warum man Möhren/Karotten einweckt? Die Dinger sind doch das ganze Jahr über wirklich preiswert und jederzeit frisch in den Geschäften und auf dem Markt zu haben. Da gäbe es doch wahrscheinlich andere Gemüse, für die es sich dann eher lohnt, sie einzukochen, weil sie zu anderen Jahreszeiten einfach zu teuer sind, um sie ständig frisch zu kaufen!

Aber egal, jeder so wie er mag! :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht aus dem eigenen Garten... Aber dann würde ich sie ehr blnanchieren und tiefkühlen. Das hält auch die Vitamine bei der Stange.
Zitat (dahlie @ 30.09.2014 14:32:19)
Vielleicht aus dem eigenen Garten... Aber dann würde ich sie ehr blnanchieren und tiefkühlen. Das hält auch die Vitamine bei der Stange.

Ja, dahlie, das würde ich auch für sinnvoller halten, als einkochen! :daumenhoch:
Zitat (dahlie @ 30.09.2014 14:32:19)
Aber dann würde ich sie ehr blnanchieren und tiefkühlen. Das hält auch die Vitamine bei der Stange.

So isses :daumenhoch:

Aber vielleicht wurde auch Karottensalat eingemacht - das hat meine Omi immer wieder ausprobiert, doch es waren immer ein paar Gläser dabei, die nicht geschlossen blieben. Irgendwann hats Omi dann aufgegeben und den Karottensalat entweder frisch gemacht oder gekauft. :ach:
Zitat (Murmeltier @ 30.09.2014 14:47:48)
Ja, dahlie, das würde ich auch für sinnvoller halten, als einkochen! :daumenhoch:

Nicht jeder hat ne dicke
ui danke für euren schnellen Antworten, erstens ja aus dem eigenen Garten ,zweitens Karottensalat,also gut weg damit ,hab es das erste Mal getestet und ist gleich schief gelaufen,das nächste mal bin ich auch gescheiter ,i hope so

lg Syli :(
Neues ThemaUmfrage