wie kann ich eine färbende Ledertasche behandeln?

wir haben eine schöne ledertasche gekauft, die jedoch auf der Jeans abfärbt, wenn man sie sich über die Schulter hängt. Wie kann man das Leder behandeln, damit das aufhört?
Ich denke, da kann man nichts machen. Ich würde die Tasche umtauschen oder zurückgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde die Tasche auch umtauschen (wenn der Block noch vorhanden ist).

Buche es als Lehrgeld ab, glaube aber kaum, das es echtes Leder ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch einen Guten Tag in diesem freundlich-höflichen Forum,

sollte es mit dem Umtausch, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen, so wäre es einen Versuch wert, mit Imprägnierspray mal ran zu gehen.
Meine schlichte Idee ist, dass wenn Imrägnierung Feuchtigkeit abhält, die nicht rein dringen soll, dann hält das eventuell auch die Farbe auf, die nicht raus soll.


edit hatte den höflichen Gruß vergessen zu erwidern hutheben.gif

Bearbeitet von minah am 13.10.2014 09:13:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Kleber für Leder und Kunststoff Zigarettengeruch aus Ledertasche entfernen Weisse Flecken auf Ledertasche Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !