Kochbuch schreiben

Hallo Ihr Lieben
Hat von Euch schon mal jemand ein Kochbuch geschrieben und veröffendlicht??
Wenn ja,hättet Ihr ein paar Tipps für mich wie ich das anstelle??
In meinem Profil habe ich einen Hinweis auf meine HP.Es geht um das leben und arbeiten auf einem Hochseeschlepper in der rauen Nordsee.Ich bekoche u.a. auch die Mannschaft,bin aber kein gelernter Koch.Soll ein Kochbuch werden ,gewürzt mit den Scherzen der Seeleute untereinander und den Geschichten der Seefahrt ,die auch mal haarsträubend sind.
Wäre dankbar für Eure hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Jörg
Schreib doch einfach drauflos und veröffentlichte in Eigenregie als pdf oder ebook. Ich bin mir sicher, dass deine Seebärenküche Anklang findet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bitte nicht denken das ich hier Werbung machen möchte biggrin.gif

Wirklich ne ernstgemeinte Frage rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt hier ein "Wanderkochbuch". Hat Eifelgold mal initiert.

Guckst Du hier

Da wurde einfach drauflosgeschrieben, wie den Muttis der Stift gehalten wurde.

Da kommt dann meistens das Beste bei raus.

Und den Rest macht dann ein Lektor.

Fange einfach mal an. Vielleicht macht Dein Kochbuch ja die dazugehörige Geschichte aus und weniger das Rezept. Ich glaube, Bierdeckelschnitzel wäre nicht unbedingt mein Favorit, könnte ich mir aber zum Auflockern im Kochbuch vorstellen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochenderseemann, 27.10.2014)
Es geht um das leben und arbeiten auf einem Hochseeschlepper in der rauen Nordsee.Ich bekoche u.a. auch die Mannschaft,bin aber kein gelernter Koch.Soll ein Kochbuch werden ,gewürzt mit den Scherzen der Seeleute untereinander und den Geschichten der Seefahrt ,die auch mal haarsträubend sind.

Tolle Idee, Jörg! Ich bin der Meinung wie @Cambria: Schreib einfach drauflos!
Abwechselnd Rezepte, Fotos dazu, und kleine haarsträubende Anekdoten!