Vogelfutter machen aus leicht ranzigem Öl

In: Tiere
1.) geht das - wie kann ich das Öl aushärten
2.) darf man das - ohne dass die vögelein vom baume fallen (das öl ist ansich schon noch irgendwie okay) console.gif

Bearbeitet von vogeltest am 11.11.2014 22:13:33
Hilfreichste Antwort
Öl aushärten geht nicht. Punkt.
Wenn Öl noch brauchbar, selber verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öl aushärten geht nicht. Punkt.
Wenn Öl noch brauchbar, selber verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich selber nicht mehr essen mag (da ranzig), würde ich meinen gefiederten Freunden auch nicht zumuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.11.2014)
Was ich selber nicht mehr essen mag (da ranzig), würde ich meinen gefiederten Freunden auch nicht zumuten.

thumbup.gif genau so und nicht anders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht mir auch so. Wenn ranzig, dann ist es eben ranzig. Ich kenne Vogelfutter auch nur mit selbst aushärtenden Fetten, z. B. Kokosöl oder Tierfetten.
Wenn Du den Vögeln was gutes tun willst, dann mach das Futter nach einer der vielen Anleitungen aus dem Internet, mit den dort angegebenen Fetten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lebensmittelmotten im Schlafzimmer Gewinner der Amazon-Gutscheine Wenn die Katze krank wird... Barbourjacke stinkt Hilfe mein Herd müffelt Ölgeruch aus Krug entfernen? Reinigungstips gesucht Körper-Pflegeöl in Handtüchern: Reinigen von Handtüchern Geruchentfernung: Ranziger Oelgeruch in Handtuechern