Suche Rezepte für die Thermobox von Schulte Ufer

Hallo,

ich habe von meiner Oma einen
Leider weiß ich nicht wirklich, wie ich diese verwenden soll...
Im Internet habe ich leider auch nicht viel darüber gefunden.

Ich würde mich über einige Rezeptideen freuen :-)

Vielen Dank und freundliche Grüße
Hallo freya86,

dieses hier sollte dir weiterhelfen:

http://www.kochen-essen-wohnen.de/thermobo...fer-romana.html

Ansonsten könntest du bei Schulte Ufer, die ihren Sitz in Sundern haben, anrufen. Bestimmt können sie detaillierte Anleitungen schicken; der Kundendienst ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Link :-) Den hatte ich bereits gesehen, aber das ist mir noch etwas zu wenig...

Hatte darauf gehofft, noch andere Rezeptanregungen zu bekommen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi freya86

Bei dieser Website habe ich Rezepte und Tipps gefunden:
Ansonsten nehme ich mir oft Couscous oder Quinoa Salate mit. Wenn da Tomaten oder so dabei sind, packe ich sie in eine extra Dose dann bleiben sie frisch. Ansonsten rate ich dir vegane Rezepte auszuprobieren, da keine Milchprodukte oder Eier enthalten sind, die schlecht werden könnten.

Viel Spaß beim Kochen und kreativ werden
M
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dir dieses Video von Schulte-Ufer aufrufst erscheinen noch ganz viele andere Videos von anderen Thermoboxen ...auch Marke Eigenbau mit guten Tipps (zB von Fräulein Öko)

https://www.youtube.com/watch?v=8CxXnDDVVKY

kann das die Original Bedienungsanleitung sein ? ....jedenfalls findet sich darin eine "Kochzeit"-Tabelle und einige Rezepte

https://www.schulteufer-shop.de/media/wysiw...8x148_2016v.pdf

ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob dir das Folgende als Anregung für Experimente mit der Box einen brauchbaren Input liefert

https://www.albersfood.de/recipe/smoker-bri...mokers-delight/

....aber statt
zu einem Menu auf Sterneniveau nutzen ...manchmal hilft ja auch ein Anstupser zum Querdenken

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.04.2022 15:41:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch etwas entdeckt - den Wonderbag

vielleicht lassen sich die Rezepte (Button im Menu) für deine Box nutzen

https://www.kochen-mit-wonderbag.de/wonderbag.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
du hast mich neugierig gemacht - aus Erzählungen meiner Oma kannte ich die Kochkisten aus der Kriegszeit, bzw um bei der Feldarbeit heißes Essen "auszuliefern"

im Moment muss ich ja noch viel liegen, also habe ich mich mal durchs Net geklickt und habe sogar Profiköche entdeckt, die die Tasche getestet haben

....3 geniale Rezepte, am liebsten hätte ich zugegriffen - muss das aber mit aus dem Bildschirm rausholen noch üben ca.gif

https://www.youtube.com/watch?v=NSWVWoU5Vog

das lässt sich garantiert auch mit dem Topf+Box umsetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
sogar Brot backen funktioniert https://www.youtube.com/watch?v=4GuCj9CpjxU

in Norddeutschland gibt es eine süße Hauptspeise aus einer Wasserbadform -> großen Hans, das erinnert mich total an die Machart (der große Hans wird aus einem etwas fettärmerem Rührteig als Napfkuchen zubereitet und hat keine Kruste)

aber wer Kruste möchte gibt das fertige Brot leicht mit Wasser benetzt nochmal in den 250°-300°C vorgeheizten Ofen so ca 10-20 Min - je nach gewünschter Bräune

...und für einen Puffer/Rhodon-/Napfkuchen/Guglhupf könnte das Bräunen so auch klappen
...bzw - bei dir wäre ja der Topf die Backform und könnte gleich so nochmal in den

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.04.2022 19:32:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du merkst schon, ich kann mich von dem Thema garnicht wieder losreißen

jetzt habe ich sogar ein Kochbuch darüber entdeckt

https://www.amazon.de/Haybox-Cooking-Save-E...l/dp/B08HG7TXCG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Glühbirne mit schlechtem Wirkungsgrad gesucht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit