wie baut man einen Sicherungsautomaten ein?

ich möchte eine neu installierte Steckdose extra absichern und habe mir nun einen Sicherungsautomaten gekauft. Der rastet in der Halteschiene ein.
Wo gelb/grün und blau hinkommt weiß ich, das schwarze Kabel des L kommt in die obere Öffnung. Aber wie ist das mit der 9² Leitung, kann ich die von überall her nehmen?
Ich sag mal: ??????

Hast du keine Installationsanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.11.2014)
Hast du keine Installationsanleitung?

Da braucht man keine Installationsanleitung, sondern eine Lehre.
Im Sicherungskasten hat ein Laie nichts zu suchen - und wer so fragt, ist einer biggrin.gif
Bin auch kein Elektriker, rein aus Neugier: was soll eine "9² Leitung" sein?

Bearbeitet von chris35 am 17.11.2014 06:54:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da lässt man ja wohl nur einen Fachmann ran!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr richtig, da muss ein ausgebildeter Elektriker ran, Hilfestellung hierzu wollen und können wir in diesem Forum nicht geben, man stelle sich nur vor, da passiert dir was beim Anschließen... ph34r.gif

Mit 9² dürfte im Übrigen der Leitungsquerschnitt eines Kabels gemeint sein, genau wäre hier die Bezeichnung 9 mm². Diese relativ dicke Ader wird in diesem Fall die Zuleitung von der Hauptsicherung sein, aber welche Rene genau meint, bleibt unklar, und wenn er da schon fragt, sollte er umsomehr die Finger von lassen

Deswegen mache ich hier zu.

Bearbeitet von Bierle am 17.11.2014 11:07:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Der Wegweiser: Hoffnung Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?