Teppichkäfer in Schränken und Kleidung

In: Wohnen
Hallo zusammen!

Ich (bzw. meine Freundin) hat ein Problem mit Teppichkäferlarven. Diese wurden eindeutig vom Gesundheitsamt bestimmt!

Sie sieht jetzt überall einen Befall, in fast jedem Kleidungsstück (in Form von kleinen schwarzen Punkten, die sie für Eier hält) und in der Beschädigung von Nähten (sind Fäden gezogen).

Als vorbeugende Maßnahme wurde Teebaumöl, Lavendel und Mottenpapier empfohlen.

Kann mir jemand Aussagen darüber machen, ob diese Maßnahmen erfolg bringen und ob eine Wäsche mit 40 Grad ausreichend ist, um die Eier (falls es welche sind) aus der Kleidung zu bekommen, weil sie dann vielleicht in der Waschmaschine "versaufen"?

Oder gibt es außer Saugen und putzen noch andere effiziente Möglichkeiten, um diese Schädlinge los zu werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.11.2014)
http://www.lmdfdg.at/?q=teppichk%C3%A4fer+loswerden

Vielleicht hilft es dir?

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kampfente und Sahara:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder hättet Ihr das mit ca. 20 Jahren gewusst, was Google heute dazu sagt? Oder hättet Ihr Eure Mutti gefragt?

So heisst nämlich dieses Forum.

Frag Mutti.

Also lasst die Leute fragen und gebt nur qualifizierte Antworten.
Dumme geben andere schon genug.

Und sich darüber lustig zu machen ist auch nicht die feine Art.

Danke.

Highlander


PS: diese Moderation ist in Rot!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich war dem Udo nur behilflich, indem ich ihm die Möglichkeit mit Google aufgezeigt habe. Da dort mehrere Lösungen angeboten werden, kann er dann selber entscheiden, welche ihm hilfreich sein könnte.
Was ist daran denn eine unqualifizierte Antwort???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine direkte Frage sollte auch eine direkte Antwort bekommen.

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass Udo nicht bereits Google befragt hat? Und mit den Antworten dort nix anzufangen wusste?

Das hatten wir schon mal, dass die Antworten von Google alles andere als hilfreich waren. Hatte der User auch geschrieben.
Daher wäre die Frage angemessen gewesen, ob das Netz bereits befragt wurde.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Udo: ich würde beim Gesundheitsamt fragen, wie man diese Biester loswird, oder mal einen Kammerjäger fragen, die jagen die kleinen Scheißerchen ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich würde Kleidung für 48 Stunden einfrieren, denn minus 18 Grad überleben die Teppichkäfer sicher nicht.

Bei Läusen hat es jedenfalls geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie sehen diese Käfer aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif @Jeannie: zu viel Arbeit, die 'Petze' wollte doch nur Beiträge sammeln, um links zu setzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß ich. Kann aber nicht mehr lange dauern... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja schon verbannt worden. console.gif console.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Ichsagsmutti,
normalerweise äußere ich mich ja nicht zu anderen Usern, aber hier frage ich mal: Hast Du den Eröffnungsbeitrag gelesen? Er schrieb: Teppichkäfer. Vom Gesundheitsamt bestimmt.
Wie die aussehen, wird hier nicht erörtert, sondern Udo will wissen, wie er sie loswerden kann.

@ Udo: Ich glaube, bei einem starken Befall sollte man den Kammerjäger (oder wie die jetzt heißen) holen, das wird sonst schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschen: Flecken entfernen Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Hochglanz lackierte schwarze Schränke: Kratzer im "Lack"