Fragen, die ihr euch stellt: doch Angst habt , sie zu stellen...


geht es euch auch so... das es dinge im leben gibt , wo ihr euch nicht traut mal nach zu fragen...

..........wofür ist das?

........wozu braucht man das ???

........warum so???

.... es ist mir fast peinlich.......


nun, ich mach den anfang , mit zwei fragen... die mich echt beschäftigen....

am staubsauger, oben wo man die hände hällt , da gibt es bei fast jedem sauger so eine klappe..... die bei schwerem boden , duch unbedachte handbewegung immer auf geschoben wird..... wofür ist die denn eigendlich????

und ich habe noch ne frage... und bitte , das interssiert mich echt wirklich ( niicht das es einer in den falschen hals bekommt )
eine musilima trägt kopftuch... okay... aber gibt es da genau " bindetechniken" ?? oder sowas wie ..."modern" oder "unmodern" ????
ich habe heute Perfektes dinner gesehen, und festgestellt das die junge frau mal ganz anders ihre tücher bindet....

also, haltet mich nicht für dumm, aber ich weiss echt beides nicht ;(


Sille


Auf Frage zwei gibt es eine Antwort:
Ja, es gibt zig verschiedene Arten, ein Kopftuch zu tragen. Und es gibt verchiedene Moden.

Schau mal hier


Zu der Staubsaugerfrage: ich denke du meinst die "Not-Klappe". Saugt sich der mal irgendwo (lose liegende kleine Teppiche oder Matten) total fest, drückst du die Klappe und er lässt seine Beute besser los.

Das ist meine Erklärung dafür. Hatte auch schon mal versehentlich meine Übergardine mit angesaugt, als ich Spinnweben wegsaugen wollte. Die Gardine verschwand in der Düse und als ich die Klappe betätigte, konnte ich sie besser wieder rausziehen :pfeifen:


Zitat (Sille @ 27.11.2014 20:15:09)
am staubsauger, oben wo man die hände hällt , da gibt es bei fast jedem sauger so eine klappe..... die bei schwerem boden , duch unbedachte handbewegung immer auf geschoben wird..... wofür ist die denn eigendlich????


ich habe diese Klappe immer als Sauglufterleichterung für wechselnde Böden gesehen.
Z.B wenn du von Parkett auf Teppich saugst, oder wenn du von Teppich auf Gardine wechselst.
Oder ganz hart: wenn du von Knüpfteppich auf Flokati triffst.
Naja, irgendwie das Wechselspiel von Hart auf Weich. Wir wollen ja nicht, dass das Sauggut (Teppich) gleich in den Staubi verschwindet.

Nun meine Frage: wieso spielt "unser Freund und Helfer" immer gerne guter Cop, Böser Cop?
Da weiß man oft nicht, wo man als Bürger dran ist.

wenn es nichts gibt, das an Teflon haftet, wie hält es dann in der :unsure: ?


Zitat (Agnetha @ 27.11.2014 21:10:33)
wenn es nichts gibt, das an Teflon haftet, wie hält es dann in der Pfanne :unsure: ?

Konrad-Spezial-Kleber vielleicht?

Zitat (Sille @ 27.11.2014 20:15:09)
geht es euch auch so... das es dinge im leben gibt , wo ihr euch nicht traut mal nach zu fragen...

..........wofür ist das?

........wozu braucht man das ???

........warum so???

.... es ist mir fast peinlich.......


Endlich mal wieder ein Thread für mich...... :D :D :D ;) ;) ;)

Das ewige Rätsel Frau:
wie schafft Ihr das, Eure schicken Klamotten auf dem öffentlichen WC sauber zu halten - und wegen der ekligen WC-Brille darüber zu "schweben"?
Geht Ihr deshalb immer zu zweit zum Klo oder gibt es da eine spezielle Yoga-Technik?


Das funktioniert wie Wandsitzen nur ohne Wand. Ganz einfach. Und wir haben geheime Anti-Schwerkraftgeräte, die wir in unseren Handtaschen verstecken, womit ich direkt auch deine allergeheimste Frage geklärt hätte, was wir wohl in unseren Schultersäcken mit ums rumschleppen.


Warum ist Wasser nass?

Um welche Uhrzeit isst du dein Knoppers?


warum soll man morgens Aronal und abends Elmex benutzen und was passiert, wenn man es vertauscht ?


Wer hat Adam und Eva aufgeklärt?

Da es gerade 0 Grad draußen ist und es morgen doppelt so kalt wird, wie kalt ist es dann denn morgen?

Wieso heißt es nicht gelber Punkt und grüner Sack?


Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Wieso heißt es nicht gelber Punkt und grüner Sack?

der ist gut :ohgrosserbernhard:

Zitat (Cambria @ 27.11.2014 21:47:15)
womit ich direkt auch deine allergeheimste Frage geklärt hätte, was wir wohl in unseren Schultersäcken mit ums rumschleppen.

:daumenhoch:
@Agnetha: Aronal stärkt das Zahnfleisch, dann wackeln die Zähne nicht so beim kraftvoll Zubeissen.
Elmex stärkt die Zähne durch Flourid: nicht so gut fürs Hirn, aber das braucht man nachts ja eh weniger...
Das bringt mich drauf: warum heißt es Oral-B? Gibt es auch Anal-A?
Warum heißt es Plantur 39, wenn es doch für das Haar ab 40 ist?
Warum machen die Parfümhersteller jetzt wieder andauernd Fernsehreklame für den "neuen Darmduft" - oder hör ich da falsch?


Zitat (Agnetha @ 27.11.2014 21:59:20)
morgens Aronal und abends Elmex benutzen

Elmex enthält eine fluorhaltige Verbindung, die an der Zahnoberfläche haften bleibt. Die gibt Fluorid ab, das in den Zahnschmelz einwandert und diesen aufmineralisiert.
Abends legen sich die meisten Menschen schlafen (ich jedoch nicht :D), machen die Äugchen zu und futtern daher nichts mehr in sich rein. Dadurch bleibt die fluorhaltige Verbindung an der Zahnoberfläche haften, wird also nicht durch einen Biß in einen knackigen Apfel oder Ähnliches abgestreift. Das Fluor am Zahnschmelz hat so genügend Zeit, in den Zahn einzudiffundieren.

Aronal ist normale Scheuerpaste. Das Frühstück würde eine auf den Zahn aufgetragene Fluorverbindung weitgehend abstreifen. Die würde im Magen landen, aufgrund der geringen Menge wird für den menschlichen Organismus dadurch nichts Gravierendes passieren.

Ergänzend gibts zu den beiden Zahnpasten noch ein Elmex-Gelee mit höherem Fluorgehalt. Wirkungsweise ist gleich wie oben skizziert nur mit intensiverer Fluorversorgung (sinnvoll, wenn an einer Zahnoberfläche rumgeschliffen wurde ;)).
Wenn ich das jetzt recht im Kopf habe, ist die kleinste Packungsgröße von dem Zeug frei verkäuflich, für größere Tüben brauchst du ein Rezept (soll wohl verhindern, daß im Haushalt keine größere Menge vorhanden ist, und sich jemand dadurch schädigt, wenn die Tube von einem Kind oder jemand in geistiger Umnachtung ausgelutscht wird ;)).

Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Wieso heißt es nicht gelber Punkt und grüner Sack?

Weil sich "alter Sack" eingebürgert hat, allenfalls kombiniert mit "grünem", bzw. "jungem Gemüse". Und das würde dich durcheinander bringen. :trösten: :sarkastisch:

Zitat (chris35 @ 27.11.2014 22:24:17)
Warum heißt es Plantur 39, wenn es doch für das Haar ab 40 ist?

Weil die Zielgruppe sich weigert, 40 zu werden. :pfeifen:

Ne, ne. Der Name vom Präparat soll vorgaukeln, daß es den Zustand auf altersmäßig 39 regeneriert. ;)


Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Wer hat Adam und Eva aufgeklärt?
Wozu denn? Trial-and Error ist viel ineressanter und war offensichtlich erfolgreich. ;)

Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Da es gerade 0 Grad draußen ist und es morgen doppelt so kalt wird, wie kalt ist es dann denn morgen?
-136,5 °C :D

Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Da es gerade 0 Grad draußen ist und es morgen doppelt so kalt wird, wie kalt ist es dann denn morgen?

Da du nicht angegeben hast, ob o° in Celsius, Fahrenheit oder Kelvin kann die Frage leider nicht beantwortet werden. :pfeifen:

Ob wohl - Kelvin entfällt wahrscheinlich, da du dann die Frage nicht hättest stellen können. :sarkastisch:

Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)


Da es gerade 0 Grad draußen ist und es morgen doppelt so kalt wird, wie kalt ist es dann denn morgen?


Höchstens 8 Zentimeter :schneeball:

Zitat (Sille @ 27.11.2014 20:15:09)
aber gibt es da genau " bindetechniken" ?? oder sowas wie ..."modern" oder "unmodern" ????

Also ich hab bei verschiedenen Reisen beobachtet, dass es auch je nach Land / Region unterschiedliche Bindearten gibt.
Also die Muslima aus Indonesien und diesen Regionen binden anderes als in Arabien. Jetzt als Beispiel.

Zitat (Backoefele @ 27.11.2014 22:37:06)
Ist wie im Spieleforum

Nur sind es dort Scherzantworten und hier werden "echte" Antworten gesucht. :pfeifen:

Zitat (Cambria @ 27.11.2014 20:35:39)
Ja, es gibt zig verschiedene Arten, ein Kopftuch zu tragen. Und es gibt verchiedene Moden.

Schau mal hier

Interessanter Link.
Mich macht nur etwas stutzig, dass ich kein Impressum finde.
Oder habe ich nicht richtig geguckt? :unsure:

Zitat (Sammy @ 28.11.2014 09:46:28)
Also ich hab bei verschiedenen Reisen beobachtet, dass es auch je nach Land / Region unterschiedliche Bindearten gibt.
Also die Muslima aus Indonesien und diesen Regionen binden anderes als in Arabien. Jetzt als Beispiel.

So kenne ich das auch.

Ich glaube das hängt auch von der Rechtsschule ab, ob es jetzt Hanafiten, Hannbaliten oder Schafiiten sind.

Zitat (Jeannie @ 28.11.2014 10:31:37)
Mich macht nur etwas stutzig, dass ich kein Impressum finde.
Oder habe ich nicht richtig geguckt?  :unsure:

;)
Das ist keine deutsche Seite, sieh dir die Adresse an: .tl
;)

Aber trotzdem interessant.
Bei den zukünftig überall herumschwirrenden Drohnen muß man sich rechtzeitig Gedanken machen, wie man seine Persönlichkeit in der Öffentlichkeit abschirmt.
Kopftuch ist dann auch für Männer eine Überlegung wert. ;)

Zitat (Sammy @ 28.11.2014 09:53:25)
Nur sind es dort Scherzantworten und hier werden "echte" Antworten gesucht.  :pfeifen:

Zitat (Beby @ 28.11.2014 00:23:11)
Höchstens 8 Zentimeter  :schneeball:

:ach: Kann man denn da ernst bleiben? rofl

Und man muss hier nicht eine neue Frage "erfinden"; das ist entspannter. Scherz ist ja nicht verboten, aber es gibt auch ernsthaftere Fragen. Denke ich. :P


Zitat (dahlie @ 28.11.2014 12:37:53)
Und man muss hier nicht eine neue Frage "erfinden"; das ist entspannter. Scherz ist ja nicht verboten, aber es gibt auch ernsthaftere Fragen. Denke ich. :P

Rischtisch. Das mit der Staubsaugerklappe war doch ganz ernsthaft. Dabei fällt mir ein:
Wenn ich irgendwelche Ritzen saugen will, stelle ich immer den Fuß unten auf die Bürste und rupfe das Rohr raus. Leider ist es jetzt etwas leichtgängig: auf dem Teppich rutscht mir die Bürste schon mal so raus und das Rohr knallt mir gegen den Fuß. Wie macht ihr das?

Zitat (Nachi @ 27.11.2014 22:15:26)
Wer hat Adam und Eva aufgeklärt?


Oder, wer war Kains, (Bruder von Abel) Frau?

Der Apfel hat Adam und Eva aufgeklärt. Das ergab sich ja von selbst. :pfeifen: :pfeifen:


Zitat (Agnetha @ 27.11.2014 21:10:33)
wenn es nichts gibt, das an Teflon haftet, wie hält es dann in der Pfanne  :unsure: ?
Warum hält eine eingedrehte Schraube in der Mutter?

Die gleiche Technik kannst du auch verwenden, damit Eisen und Teflon sich ineinander verhaken. Du mußt nur die Pfannenoberfläche entsprechend vorpräparieren, so daß über die ganze Fläche "Minihaken" entstehen, bevor die Teflonbeschichtung aufgesintert wird.

Zitat (Beby @ 28.11.2014 00:23:11)
Höchstens 8 Zentimeter  :schneeball:
Zitat (Backoefele @ 28.11.2014 11:45:29)
:ach: Kann man denn da ernst bleiben?  rofl
Doch, kann man.
:schneeball: = schneeball
Mit den 8 cm dürfte die zu erwartende Schneehöhe gemeint sein. ;)
Wenn du in historischen Aufzeichnungen blätterst, so wirst du feststellen, daß eine Längenangabe nicht unüblich für Kälte, Härte eines Wiinters war. z.B. irgendein See oder fließendes Gewässer war so dick zugefroren, daß man in dem damaligen Winter übers Eis zum anderen Ufer gehen konnte.

Zitat (Rumburak @ 28.11.2014 14:04:38)

Oder, wer war Kains, (Bruder von Abel) Frau?
Was die Frau anbelangt, denke ich: Rippe irgendwo raus und daraus modellieren, was man braucht, war die Technik damals. :D
Aber, wer oder was waren bitte Kain und Abel?

Zitat (dahlie @ 28.11.2014 12:37:53)
Und man muss hier nicht eine neue Frage "erfinden"; das ist entspannter. Scherz ist ja nicht verboten, aber es gibt auch ernsthaftere Fragen. Denke ich. :P

Wenn ich eine ernsthafte Frage hätten tät, dann tät ich es nicht unter

Frag Mutti-Forum » Allgemein » Humor und Skurriles » Fragen, die ihr euch stellt

:schneeball:

Zitat (Sille @ 27.11.2014 20:15:09)
am staubsauger, oben wo man die hände hällt , da gibt es bei fast jedem sauger so eine klappe..... die bei schwerem boden , duch unbedachte handbewegung immer auf geschoben wird..... wofür ist die denn eigendlich????

ich nutze sie dazu, um vorhänge und gardinen abzusaugen. je weiter die klappe geöffnet ist, desto weniger stark ist die saugkraft, und der leichte stoff wird nicht in das rohr eingesaugt. es wird nicht perfekt staubfrei damit, aber immerhin bekommt man so groben staub und auch manche fusseln weg.

im übrigen fände ich es auch angenehmer, wenn hier ernsthafte fragen auch tatsächlich dementsprechend beantwortet werden. scherz-themen gibt es bereits reichlich, und dieses schöne thema ist gewiss für viele mitglieder interessant.

im augenblick brennt mir keine frage unter den nägeln, die ich gern beantwortet hätte und die mir auch eine suchmaschine nicht beantworten kann. sollte mir jedoch eine einfallen, werde ich sie hier einstellen, mit silles erlaubnis. :lol:

die verschiedenen bindearten der kopftücher haben mehrere gründe. viele frauen haben jedoch auch in ihrem freundeskreis eine art geheimcode bei der wahl ihrer kopftücher. so kann ein grünes beispielsweise bedeuten, dass die schwiegermutter ein scheusal ist, eines mit perlenrand lässt die eingeweihten wissen, dass der ehemann großzügig ist. verallgemeinern kann man sie jedoch nicht, das ist kein weitumfassender code wie früher das tragen von verschiedenfarbigen tüchern in den hinteren hosentaschen in einem schwulen umfeld oder einer veranstaltung mit vielen homosexuellen männern.

Zitat (seidenloeckchen @ 28.11.2014 18:59:16)
so kann ein grünes beispielsweise bedeuten, dass die schwiegermutter ein scheusal ist, eines mit perlenrand lässt die eingeweihten wissen, dass der ehemann großzügig ist.

Demnach müsste ich im Jägerlook und Perlenbesatz rumrennen.

Warum kommen Jugendliche nicht mit ihrem Taschengeld aus?

Bearbeitet von Eifelgold am 28.11.2014 19:28:30

Weil der Staat ihnen vormacht, wie man mit Geld umzugehen hat. :P


Wieso kaufen wir 48-Stunden-Deos? Normalos benutzen Deos mindestens alle 24 Stunden.

Wenn jemand fast 48 Stunden nicht mehr geduscht hat, nützt auch ein 48-Stunden-Deo nix mehr :pfeifen: Oder denkt der: ah, Deo funzt noch, waschen noch nicht nötig......


holla , na hier war ja was los;)... klasse antworten... auch wenn einige .. hmmm etwas ins genre " grinsen " gehen

mal ohne quatsch , ich wollte das es hier erster bleibt... wie oben schon jemand sagte.. spass gibbet voanners;)


Sille


Du hast sicher irgendwo ein n fallengelassen. ;)


Zitat (Sille @ 28.11.2014 23:17:37)
mal ohne quatsch , ich wollte das es hier erster bleibt... wie oben schon jemand sagte.. spass gibbet voanners;)



Dann sollte das Thema aber verschoben werden. Hier sind wir in "Humor und Skurriles". ;)

ich nutze die staubsaugerklappe, wenn ich dinge aufm tisch z.b. finde, dann tu ich die da rein. fäden vom nähen noch z.b. , und kann aber weiter den boden absaugen.

die 48 stunden deos - gibt sogar auch 72 stunden - die sollen auch halten, wenn man sich duscht in der zeit.


Soll man Mandarinen,die nur von außen etwas schimmelig aussehen, aber drinnen gut ausschauen, noch essen? Ist vielleicht nur die Schale hinüber?


Zur Frage "guter Cop, böser Cop":
Das ist nur ein psychologischer Trick, um einen Täter zum Reden zu bringen. Zuerst verhört ihn meistens der böse Cop, verwirrt ihn, bedroht ihn, schreit ihn an usw.. Dann schreitet der gute Cop als "Retter" ein, macht einen auf verständnisvoll und mitfühlend und gaukelt ihm vor, auf seiner Seite zu sein und in seiner Situation vielleicht genau so gehandelt zu haben. Der Täter ist erleichtert, nun einen verständnisvollen Cop vor sich zu haben und "singt".
Schau dir mal zwei, drei Krimis (am anschaulichsten sind da die amerikanischen) an und du erkennst den Psychotrick bei der Sache.
Da aber die meisten Täter diese Verhörmethode schon kennen, ist das auch kein "Allheilmittel". Um zum Erfolg (Geständnis) zu kommen, müssen dann eben andere Tricks angewendet werden oder der o. g. wird extrem auf die Spitze getrieben, um letztendlich doch noch Erfolg zu haben.


Wie lässt sich der Modetrend bei Damenpullover - im Winter nur 3/4 Ärmel und großzügige Halsausschnitte - vereinbaren mit der Aufforderung, die Heizung niedriger zu stellen?


dahlie : DAS können sich NUR männer ausgedacht haben *g*


Also wie kalt es morgen wird kann ich Dir beantworten. Es wird dann 00°

0° doppelt 00° :sarkastisch: .
Aber jetzt nicht mit dem WC verwechseln :sarkastisch:


Das wusste ich nicht.
Jetzt bin ich schlauer. Danke


Zitat (SissyJo @ 28.11.2014 22:48:15)
Wieso kaufen wir 48-Stunden-Deos? Normalos benutzen Deos mindestens alle 24 Stunden.

Wenn jemand fast 48 Stunden nicht mehr geduscht hat, nützt auch ein 48-Stunden-Deo nix mehr :pfeifen: Oder denkt der: ah, Deo funzt noch, waschen noch nicht nötig......

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Zitat (laluna* @ 30.11.2014 00:20:56)
die 48 stunden deos - gibt sogar auch 72 stunden - die sollen auch halten, wenn man sich duscht in der zeit.

Dann sollen uns die Firmen das doch bitte erklären........ Ich sprühe jedenfalls nach jeder Dusche. Und nein, ich stehe nicht rechnend im Bad: habe ich gestern gesprüht <_< oder war's vorgestern :blink: oder muss ich noch bis morgen :unsure: warten, bis ich wieder......

Problem dabei ist allerdings: je länger ein Deo hält, desto mehr Schxxx (hier wohl Aluminium) ist drin.


Kostenloser Newsletter