ich habe rotweinflecken auf meine UGG


ich habe heute festgestellt das ich Rotweinflecken (von gestern ) auf meine UGG (Veloursleder) habe.
Wie kann ich die entfernen.
Danke für eure Tipps


Ich musste erst mal googeln, was UGGs sind.

Nun, Rotwein bekommt man bekanntlich mit Salz raus. Da der Rotwein bereits getrocknet ist, würde ich mir Salz mit etwas Wasser zu einer Paste vermengen und diesen auf die Flecken verteilen, eintrocknen lassen und abbürsten. Versuche dies aber an einer weniger auffälligen Stelle, bevor du nun die Booties gänzlich einpastest. Bei Schuhen ist das immer so ne Sache, und wie die Salzpaste auf Velour reagiert, kann ich dir nicht sagen.


also ich gieße immer weißwein über rotweinflecken, das hilft tatsächlich.

allerdings ob das bei verlourleder hilft...?

dann google lieber mal


Da es sich bei Uggs um hochpreisigere Schuhe handelt, würde ich damit zum Schuster gehen und mich beraten lassen.



Kostenloser Newsletter