Urlaubsgeld


Habe beim aufräumen von Schubladen festgestellt das von einigen Urlaubsreisen noch Restbeträge von Canadischen Dollar, Spanischen Peseten und einigen anderen Ländern vorhanden sind. Keine großen Beträge aber zum wegschmeißen zu schade. Weiß jemand wo man so was umtauschen kann`Ist alles Hartgeld.


Bei deiner Bank oder Sparkasse. Allerdings wird dafür oft eine Gebühr verlangt, bei der sich kleckersbeträge nicht lohnen.


Wer was Gutes tun will kann an Flughäfen aufgestellte Spendenboxen nutzen.


Bei der einen von meinen zwei Hausbanken konnte ich noch nicht mal Papiergeld in Dollar bestellen.
Die haben sich einfach aus dem Währungsgeschäft zurückgezogen.
Und das ist eine große Bank mit vielen Fialen.

Bin dann zu der anderen und da ging es auf Vorbestellung.
Sie haben uns aber gleich gesagt, dass sie Hartgeld nicht zurücknehmen.

Vielleicht kannst Du es jemanden mitgeben, die demnächt in diese Länder fahren?

Bearbeitet von Rumburak am 10.12.2014 14:30:24


Hartgeld wird leider nicht umgewechselt.


Zitat (Medusa @ 10.12.2014 14:56:13)
Hartgeld wird leider nicht umgewechselt.

In den kleinen Bank-und Sparkassenfilialen nicht.
Bei einer Landeszentralbank (gibt es in einigen größeren Städten) kann man es versuchen.
Ist aber die Frage, ob sich das bei den anfallenden Gebühren überhaupt lohnt.


Kostenloser Newsletter