Hilfe, Wasserhahn geht nicht mehr aus!

Hallo, bräuchte dringend Hilfe.
Und zwar ghet der Wasserhahn beim Waschbecken im WC nicht mehr aus, seitdem ich ihn das letze Mal benutzt habe. (Er war vorher schon ein bisschen kaputt und man musste ihn mit Mühe abstellen, jetz geht er aber leider gar nicht mehr aus)

Was kann ich da jetz tun, bzw. an welchem Rohr/Verschluss etc muss ich rumschrauben damit das Waschbecken sozusagen deaktiviert ist ???
(ohne komplett das ganze Wasser abzustellen, was ich jetzt vorübergehend gemacht habe))

Über schnelle und umsetzbare Tipps (Ich bin ne Frau biggrin.gif) wäre ich sehr dankbar!!

LG
Den Haupthahn fürs Badezimmer zudrehen und wenn du zur Miete wohnt, den Vermieter kontaktieren,
das der eine Fachfirma beauftragt um Abhilfe zu schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da hilft wohl nur noch eines: Telefon, Installateur anrufen und neuen Hahn installieren lassen! Bei Mietwohnung sofort Vermieter informieren und um schnellstmoegliche Reparatur bitten!

Bearbeitet von Murmeltier am 10.12.2014 19:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:

Gibt Notdienste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahara war schneller!! :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter dem Waschbecken, da wo Kalt- und Warmwasserleitung in die Wand gehen, sitzen zwei kleine Drehknöpfe, die Eckventile. Beide zudrehen, dann ist das Wasser abgestellt.
So kannst du das Geld für den Notdienst sparen und morgen in Ruhe mit dem Vermieter und dem Installateur reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal die Dichtungen checken?

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?