Wie bekomme ich Chlorflecken aus der Kleidung?

Hallo, ich habe beim putzen meine Strickjacke (95% Viskose) mit Chlor eingesaut. Hat jemand eine Idee diese raus zu bekommen. Kann Mann das ggf auch überfärben?
Chlor bleicht, das bekommst du auf keinen Fall wieder heraus..
Viskose ist schwer zu färben, also beim nächsten mal alte Klamotten anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gar nicht...
Das sind keine Flecken- die Farbe ist draußen.

Laut Hersteller kann man mit Simplicol Textilfarbe auch Viskose färben. Gibts in der Drogerie in verschiedenen Farben. Ob es klappt, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur Baumwolle und Leinen gefärbt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Simplicol habe ich mal ausprobiert, ist aber zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her. Ich kann nicht behaupten, daß es gut war. Andererseits, wenn die Jacke zu sehr versaut ist, dann wäre das einfärben zumindest eine Möglichkeit es mit Färben noch mal zu probieren.

Je nachdem wo und wie die Jacke das Chlor abbekommen hat, kannst Du eventuell noch versuchen mit einer Applikation etwas abzudecken. Bei Strickjacken kann das ja eventuell noch ein Plan B sein.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder man /Frau benutzt die Zick-Zack-Schere mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.12.2014)
...oder man /Frau benutzt die Zick-Zack-Schere mussweg.gif

Oder alternativ noch mehr Chlor draufsprenkeln, und es als gewolltes Muster verkaufen? wink.gif

.... Ehrlich gesagt würde ich das, so als allerletzte Maßnahme, in Erwägung ziehen. Aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.12.2014)
...oder man /Frau benutzt die Zick-Zack-Schere mussweg.gif

Auch bekannt als Flecken-Schere😂😅😆
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls sich die Jacke überhaupt färben läßt, so werden die Chlorflecken trotzdem sichtbar bleiben!! Sie nehmen die Farbe zwar an, aber da das Gewebe ja bereits durch das/den?? Chlor ausgeblichen ist, werden diese Flecken zwangsläufig heller bleiben, als das übrige Gestrick!

Eigentlich hilft nur weg und neu dm.gif und unter "Pech gehabt" verbuchen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... T-Shirt durch Chlor ausgebleicht: Chlor-Flecken Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.