laufstrassen entfernen

Wie bekomme ich laufstrassen auf einem hellen Teppichboden weg?
Ich schätze mal das es Laufstrassen sind, denn da wo man gesessen hat sind von den Sohlen der Pantoffeln dunkle Stellen das sieht nicht sehr gut aus, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip wie ich das wegbekomme, ich würde mich freuen.
Hallo,fistik, ! flowers_2.gif
Ich würde mir ein Teppich-Shamponiergerät leihen (im Baumarkt),und den ganzen Teppich damit behandeln.Besonders aber natürlich die dunklen Stellen.Dann eintrocknen lassen und absaugen.Das fällt mir so spontan dazu ein. biggrin.gif

Viiel Erfolg! flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 04.01.2015 14:00:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz weg gehen sie meistens nicht mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht mit klarem Glasreiniger? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nass-Trockensauger (auszuleihen im Baumarkt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Teppichschnee aus der Spraydose und mit Wurzelbürste und etwas Kraft gleich den Kraftsport mit erledigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 04.01.2015)
Oder Teppichschnee aus der Spraydose und mit Wurzelbürste und etwas Kraft gleich den Kraftsport mit erledigen.

Es besteht dann aber die Gefahr, dass du den Flor vom Teppich zu doll aufraust und dann hast du das nächste (sichtbare) Problem.

Ich hate mir mal den Hag...ty ausgeliehen, aber das Resultat war nicht sehr zufriedenstellend. Es kommt auch immer auf die Qualität vom Teppich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es auch mit dem Teppichreinigungsgerät versuchen.

Allerdings wirst du die Laufstraßen nie mehr ganz sauber bekommen, das muss man bei hellen Teppichen mit in Kauf nehmen.

Ich hatte auch mal einen wunderschönen cremeweißen verklebten Wollteppich und mit der Zeit auch überall da Laufstraßen, wo eben viel gelaufen wurde. Die habe ich mit nichts mehr ganz weg bekommen.

Durch gründliche Reinigung wurden sie zwar besser, aber so weiß wie vorher wurde der Teppich nie wieder. Und von Jahr zu Jahr, bzw. von Reinigung zu Reinigung verschlimmerte sich das Problem ein wenig.

Irgendwann war er dann so unansehnlich, dass er raus musste, seitdem schwöre ich auf Fliesen im Vorzimmer und Laminat im Wohnbereich.
Da gibt es keine Laufstraßen mehr, ein Wisch und alles ist wieder sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage