Laufstraßen auf dem Teppich dauerhaft entfernen

Hallo.

Mittelchen, um Laufstraßen zu entfernen, gibt es einige, habe es selbst mal mit so nem Spray versucht. Das blöde war nur, dass der Schmutz nur kurzer Zeit später um so vehementer zurück kam. Gibt es Produkte, die zum einen den Schmutz entfernen und sich zudem wie ein schützender Film über die Teppichfaser legen, damit man zumindest mal 6 Monate Ruhe hat?

Gruß, warsteiner
Mit einem Reinigungsspray entfernt man nicht nur Schmutz und Flecken, sondern leider auch die Imprägnierung des Teppichs. Dadurch wird er um so schneller wieder schmutzig.

Für Teppiche und Teppichboden gibt es Imprägnierspray. Ich habe damit keine Erfahrung, aber googel einfach mal danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2