ich sag euch was...


... ich geh jetzt. es wird euch wahnsinnig egal sein, aber die letzten tage hier (#non pegida) haben mir gereicht.

ich hab viele wunderbare tipps von euch erhalten, dafür bin ich sehr dankbar. allerdings hab ich mittlerweile festgestellt, dass die gleichen tipps auf anderen seiten auch zu finden sind, wo ein ausschliesslich wertschätzender umgang gepflegt wird.

eine zeit lang hab ich mir hier bemüht. ich hab keinen tipp eingestellt - mein alltag ist anstrengend genug, auch ohne hier zerrissen zu werden. im forum hab ich ein paar fragen beantwortet, hab auch schnappige töne von mir gegeben bei fragen, die einfach nur hingeknallt worden sind und ich bin dafür auch zurechtgewiesen worden, von den gleichen leuten, die gelegentlich selber hinschnappen.

vorgestellt hab ich mich nicht, aber jetzt verabschied ich mich.

dennoch wünsch ich euch allen alles gute, frieden und freundlichkeit, wann immer es möglich ist. und nochmals danke für viele viele hilfreiche tipps und anregungen.

bele.


Servus bele :blumenstrauss: Pass gut auf dich auf.
Schade das es soweit kommen musste.(u.a. durch das empfindliche Thema Pegida)


Schade, daß du so verbittert gehst, @bele1312. Meinen Respekt hast du, daß du dein Weggehen erklärst und nicht einfach sang- und klaglos verschwindest. :daumenhoch:
Ebenso habe ich ein Stück weit Verständnis für deine Entscheidung.
Wünsche dir ebenfalls eine friedliche, freundliche Zukunft mit einem Schuss Humor: In anderen Foren und vor allen Dingen im realen Leben. Alles Gute für dich :blumen:


bevor mein account dicht ist: ich dank euch für eure lieben worte - das war ursprünglich genau der grund, hier gewesen zu sein...

alles liebe auch für euch.


nachtrag: ich hab mich unter meinem account angemeldet, hier wird allerdings ein neuer name angezeigt.

klingt komisch, ist aber so. :wub:

Bearbeitet von GabrieleA am 06.01.2015 20:36:05


Zitat (GabrieleA @ 06.01.2015 20:33:13)
nachtrag: ich hab mich unter meinem account angemeldet, hier wird allerdings ein neuer name angezeigt.
klingt komisch, ist aber so. :wub:

Na, dann bleibst du uns ja offenbar erhalten...

Zitat (Jeannie @ 06.01.2015 20:53:35)
Na, dann bleibst du uns ja offenbar erhalten...

Das möchte ich doch hoffen.
Wäre sonst sehr schade, wenn man sich nicht mehr austauschen könnte.

nein, bleib ich nicht.

ich weiss nicht, woher der neue benutzername kommt.

verbittert bin ich nicht, aber ich mag nimmer. die stimmung ist derart mies - ich wollt einfach nur tipps und meine erfahrung austauschen.

und jetzt geh ich wirklich.


Na dann, lebt wohl und viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht findest Du bald Dein Kuschelforum.


Zitat (GabrieleA @ 06.01.2015 20:58:05)
nein, bleib ich nicht.


Schade. :blumen:

Zitat (viertelvorsieben @ 06.01.2015 21:15:26)
Schade. :blumen:

Finde ich auch :heul:

Da kündigt jemand voller Entrüstung und öffentlichkeitswirksam seinen Rückzug aus dem Forum an.
Und noch bevor der alte Account erloschen ist, taucht die TE unter neuem Nick in ebendiesem Abmeldethread wieder auf.
Hier ist aber mal ganz gründlich was schief gegangen, oder? :sarkastisch:

Bearbeitet von Jeannie am 06.01.2015 22:26:36


Zitat (Jeannie @ 06.01.2015 22:26:06)
Da kündigt jemand voller Entrüstung und öffentlichkeitswirksam seinen Rückzug aus dem Forum an.
Und noch bevor der alte Account erloschen ist, taucht die TE unter neuem Nick in ebendiesem Abmeldethread wieder auf.
Hier ist aber mal ganz gründlich was schief gegangen, oder?  :sarkastisch:


:daumenhoch: Doppel-Acc, ganz klar gegen die FM-Regeln

:sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:

Bearbeitet von lassie am 07.01.2015 00:13:04

nach meinem Geschmack:
ein Abgang mit Pauken und Trompeten!

Nur:
mir gefällt die Melodie nicht.

Ich persönlich muß mich - im Falle meiner Abmeldung - nicht extra mit einem Thread verabschieden.

Liebe Grüße :blumen:
taline.

P.S. alte Weisheit: Reisende soll man nicht aufhalten.
Außerdem wird sie uns wohl trotzdem passiv erhalten bleiben, ist bestimmt neugierig genug.... :ph34r:


Zitat (lassie @ 07.01.2015 00:10:37)
:daumenhoch: Doppel-Acc, ganz klar gegen die FM-Regeln


Klar, aber offenbar von den "Offiziellen" noch nicht bemerkt.
Sonst wären Beles/Gabrieles vollmundige Ankündigungen ganz ohne ihr eigenes Zutun schon von der Administration umgesetzt worden.

@Bele-Gabriele:

Einfach abhauen? Du machst es Dir bequem.

Warum nicht no-pegida unterstützen?

Deine Abmeldung schießt ins Leere.


Ich wünsche dir auch alles Gute, aber ehrlich gesagt, den Pegidathread lese ich auch nicht mehr (Habe dort auch erklärt, warum). Niemand zwingt einen ja, alle Threads zu lesen oder zu kommentieren. Genauso ist es auch mit unfreundlichen Fragen, wenn mich das Thema nicht interessiert, schließ ich das Fenster kommentarlos wieder.
Das hier ist nur ein Forum, mehr nicht.


Zitat (Sandkind @ 07.01.2015 20:04:11)
Ich wünsche dir auch alles Gute, aber ehrlich gesagt, den Pegidathread lese ich auch nicht mehr (Habe dort auch erklärt, warum). Niemand zwingt einen ja, alle Threads zu lesen oder zu kommentieren. Genauso ist es auch mit unfreundlichen Fragen, wenn mich das Thema nicht interessiert, schließ ich das Fenster kommentarlos wieder.
Das hier ist nur ein Forum, mehr nicht.

So isses. :daumenhoch:

Meine Güte, was machen Leute, die sich wegen unterschiedlicher Ansichten in einem Forum gleich abmelden, nur im Privatleben? Hängen die sich auf wegen einer Meinungsverschiedenheit?
Ist ja dann nur gut, wenn sonst alles paletti ist.

Probleme haben die Leute... *kopfschüttel* :ach:

Zitat (mops @ 07.01.2015 20:18:17)

Meine Güte, was machen Leute, die sich wegen unterschiedlicher Ansichten in einem Forum gleich abmelden, nur im Privatleben? Hängen die sich auf wegen einer Meinungsverschiedenheit?
Ist ja dann nur gut, wenn sonst alles paletti ist.

Probleme haben die Leute... *kopfschüttel* :ach:

Genau das habe ich auch eben gedacht, @mops!- Glücklich die Menschen, die keine realen Probleme haben, und ihre Kraft zum Aufregen in Foren aufbrauchen können.

Zitat (AMANTE @ 07.01.2015 09:21:01)
Einfach abhauen? Du machst es Dir bequem.


Aber sie ist doch noch da: Der zweite Account funktioniert ja weiterhin. ;)

Das war wohl eine Abmeldung mit Netz und doppeltem Boden. B)

Zitat (Jeannie @ 07.01.2015 21:17:40)
Aber sie ist doch noch da: Der zweite Account funktioniert ja weiterhin.  ;)

Das war wohl eine Abmeldung mit Netz und doppeltem Boden.   B)

Eben.

Vielleicht noch ein kleines Hintertürchen offenhalten....

... ohne ihr was böses unterstellen zu wollen, vielleicht läuft der zweite Account ja heute abend noch ab. Aber es liegt nun mal in der Natur einiger Menschen, sich eine zweite Möglichkeit offenzuhalten... :grinsen:

Vielleicht hat sie es sich überlegt - und bleibt. :)


Zitat (taline @ 07.01.2015 05:46:57)
..... Ich persönlich muß mich - im Falle meiner Abmeldung - nicht extra mit einem Thread verabschieden. ....


rischdisch :P

vieles was geschrieben wird muß man nicht gleich sooo persönlich nehmen, solange niemand mit einem Baseballschläger vor der Tür steht, ist doch alles noch im grünen Bereich.

Einfach abregen und weitermachen, es gibt sicher wichtigere Sachen über die man sich aufregen kann, als über ein paar geschriebene Worte, die vielleicht oft noch nicht einmal so gemeint waren.

Schon interessant, in Dresden zerfallen Freundschaften und sogar Familien, hier wenden sich Foren-Mitglieder ab, weil politische Diskussionen nicht fruchten.

Dabei ist es so einfach: Anarchie und Sozialismus machen Kriege und Grenzen völlig überflüssig :wub:














Oder?



Kostenloser Newsletter