Kühlschranktür schliesst nicht mehr richtig.Was tu

Meine Kühlschranktür schliesst nicht mehr richtig, weil sich die Gummidichtung zurückzieht. Dadurch ist eine lücke entstanden. Es fing unten an der Türe an und hat sich fast bis zur Mitte fortgesetzt. Was kann ich tun? Mein

Bearbeitet von michaela-christine am 07.01.2015 12:33:18
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit diesem Türdichtung Reparaturband kannst du die Gummidichtung deines Kühlschranks einfach und kostengünstig reparieren. Es hilft dabei, die Lücke zu schließen, die Energieeffizienz wiederherzustellen und vermeidet den Kauf eines neuen Kühlschrankes.

UPSEN Dichtungsband für Türen Fenster direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]

Ich würde eine neue Dichtung einsetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Pilo schon schrieb, neue Dichtung.

Oder mal mit Silikonspray einsprühen, da wird er ein wenig geschmeidiger...
Hallo Pilo!
Danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich werde ich irgendwann nicht drum rum kommen, die Dichtung aus zu tauschen. Aber noch möchte ich damit warten. Ich habe einen guten Tipp mit einem Lippenpflegestifft gefunden. Der fuktioniert super. Vorerst schliesst die Kühlschranktür wieder richtig. :blumen:
Danke für deinen Tipp.
Ich habe zwar jetzt einen guten Tipp mit einem Lippenpflegestifft bei einer anderen"Mutti" gefunden, der auch gut funktioniert, aber ich werden deinen Tipp behalten und ihn probieren, wenn der Pflegestift nicht mehr reichen sollte. :blumen:
Moin. Erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Bist Du Dir sicher, dass Du weiterhin mit der Dichtung Deines Kühlschranks rumpfuschen willst? Du weißt doch jetzt, woran es hakt. Was hält Dich davon ab, eine neue Dichtung zu kaufen und diese fachmännisch einzubauen? Irgendwie kann ich Deine Zögerlichkeit nicht nachvollziehen.

Du hippelst mit allen möglichen Notlösungen herum. Erzähle mir nicht, dass das kein Aufwand sei. Mach doch einfach Nägel mit Köpfen. Kaufe Dir eine neue Dichtung. Baue sie ein. Sofern Du das kannst. Und gut isses ...

Grüßle,

Egeria
Zitat (Egeria @ 12.01.2015 15:11:34)

Du hippelst mit allen möglichen Notlösungen herum. Erzähle mir nicht, dass das kein Aufwand sei. Mach doch einfach Nägel mit Köpfen. Kaufe Dir eine neue Dichtung. Baue sie ein. Sofern Du das kannst. Und gut isses ...

Zustimmung
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nie mehr Kühlschrankfächer auswaschen müssen
56 79
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Radschloss schließt schwer
Radschloss schließt schwer
2 4