Kühlschranktür schliesst nicht mehr richtig.Was tu


Meine Kühlschranktür schliesst nicht mehr richtig, weil sich die Gummidichtung zurückzieht. Dadurch ist eine lücke entstanden. Es fing unten an der Türe an und hat sich fast bis zur Mitte fortgesetzt. Was kann ich tun? Mein Kühlschrank ist noch nicht sooo alt und ich will mir nur deswegen keinen neuen kaufen. Hab mal gehört, dass man das mit Zitronensaft oder mit warmen Wasser beheben kann, hat aber beides nicht funktioniert.Kann ein paar gute Tipps gebrauchen, da dadurch mehr Energie verbraucht wird.

Bearbeitet von michaela-christine am 07.01.2015 12:33:18


Ich würde eine neue Dichtung einsetzen


Wie Pilo schon schrieb, neue Dichtung.

Oder mal mit Silikonspray einsprühen, da wird er ein wenig geschmeidiger...


Hallo Pilo!
Danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich werde ich irgendwann nicht drum rum kommen, die Dichtung aus zu tauschen. Aber noch möchte ich damit warten. Ich habe einen guten Tipp mit einem Lippenpflegestifft gefunden. Der fuktioniert super. Vorerst schliesst die Kühlschranktür wieder richtig. :blumen:


Danke für deinen Tipp.
Ich habe zwar jetzt einen guten Tipp mit einem Lippenpflegestifft bei einer anderen"Mutti" gefunden, der auch gut funktioniert, aber ich werden deinen Tipp behalten und ihn probieren, wenn der Pflegestift nicht mehr reichen sollte. :blumen:


Moin. Erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Bist Du Dir sicher, dass Du weiterhin mit der Dichtung Deines Kühlschranks rumpfuschen willst? Du weißt doch jetzt, woran es hakt. Was hält Dich davon ab, eine neue Dichtung zu kaufen und diese fachmännisch einzubauen? Irgendwie kann ich Deine Zögerlichkeit nicht nachvollziehen.

Du hippelst mit allen möglichen Notlösungen herum. Erzähle mir nicht, dass das kein Aufwand sei. Mach doch einfach Nägel mit Köpfen. Kaufe Dir eine neue Dichtung. Baue sie ein. Sofern Du das kannst. Und gut isses ...

Grüßle,

Egeria


Zitat (Egeria @ 12.01.2015 15:11:34)


Du hippelst mit allen möglichen Notlösungen herum. Erzähle mir nicht, dass das kein Aufwand sei. Mach doch einfach Nägel mit Köpfen. Kaufe Dir eine neue Dichtung. Baue sie ein. Sofern Du das kannst. Und gut isses ...


Zustimmung


Kostenloser Newsletter