Wein online kaufen?

Hallo, nach den Feiertagen sind unsere Weinvorräte nun so gut wie aufgebraucht, das
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Wein Online Shops gemacht? Ich habe da schon ein paar über Google gefunden, aber würde mich freuen, wenn mir jemand allgemein von Erfahrungen mit online Wein kaufen berichten könnte. Kennt jemand einen Shop bei dem man keine Versandkosten zahlen muss? Danke
Also wenn du einen Wein von einem bestimmten Weingut bevorzugst, würde ich den am Besten beim Winzer selbst kaufen (das ist dann nämlich auch am günstigsten). Die meisten größeren Weingüter haben auch einen integrierten Onlineshop mit ihren eigenen Weingütern. Dass der Versand kostenfrei ist, wirst du fast nirgends finden denke ich wink.gif Weil das für die Händler ja auch einiges an Kosten verursacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (iris_m, 07.01.2015)
Kennt jemand einen Shop bei dem man keine Versandkosten zahlen muss?


Vielleicht findest du hier etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle schon mal Wein von einem Weingut aus dem Kaiserstuhl. Allerdings waren wir da auch schon selbst beim Winzer, kennen und lieben den Wein. Die Lieferung ist ab einer Menge von 36 Flaschen kostenlos. Bis 36 Fl. liefert DHL, darüber kommt's per Spedition.

Ich mache das aber nicht oft, weil wir hier auch einen sehr guten, ortsansässigen Weinhandel haben; der ist auch nicht teurer. Und da habe ich schon das ein oder andere Tröpfchen bekommen, das ich sonst nie kennengelernt hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe spanischen Wein ausschließlich online und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz billig sind sie ja nicht, aber für guten Wein muss man schließlich überall tief in die Tasche greifen.

http://www.amazon.de/Wein-Vinos-Lebensmitt...n%20%26%20Vinos

Manchmal gibt's auch günstige Probierpakete, so um die zwanzig bis fünfundzwanzig Euro mit verschiedenen spanischen Rotweinen.

Achja: Tante Edit sagt, das ganze ist versandkostenfrei und kommt mit DHL.

flowers_2.gif

Bearbeitet von mops am 07.01.2015 16:10:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf eigentlich am liebsten beim Winzer oder bei unserem Fachhändler vor Ort. Aber ich hab auch schon mal online bestellt, als wir für eine Geburtstagsgeschenk so ein Probierpaket mit vielen verschiedenen Weinen verschenken wollten. Das war bei:*** Link wurde entfernt *** Hat aber auch Versand gekostet, ab 100 Euro wärs glaub ich kostenlos gewesen, so warens um die 5 Euro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber wenn ich guten Wein einkaufe - dann sind mir die Versandkosten egal. whistling.gif Allerdings würde ich den auch lieber selbst beim Winzer kaufen, dann kann ich mal probieren. Was machst du denn, wenn die ganze Fuhre Wein nix schmeckt? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DrFrank, 20.01.2015)
Sorry, aber wenn ich guten Wein einkaufe - dann sind mir die Versandkosten egal. whistling.gif Allerdings würde ich den auch lieber selbst beim Winzer kaufen, dann kann ich mal probieren. Was machst du denn, wenn die ganze Fuhre Wein nix schmeckt? console.gif

Und was machst du, wenn du in Flensburg oder Hagebüll wohnst? Meines Wissens gibt es da keine Winzer in zumutbarer Nähe. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nur Wein kaufen, den ich vorher probiert habe. Meine Quelle: http://www.vj-wein.de/service/startseite.html
Dort kann man sich eine Händlerliste per eMail schicken lassen. Ich habe vor Jahren dort immer selbst abgeholt.

Bei der Winzergenossenschaft hatte ich aber auch mal angefragt ob sie auch selbst versenden. Antwort war ja. Der Versand sollte per Spedition erfolgen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Kosten erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.01.2015)
Und was machst du, wenn du in Flensburg oder Hagebüll wohnst? Meines Wissens gibt es da keine Winzer in zumutbarer Nähe. laugh.gif

Der nördlichste Weinberg Deutschlands
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle eigentlich ganz gerne neuen Wein online, dann aber eben immer nur eine Flasche zum Probieren. Wenn mir der Wein dann schmeckt, überlege ich mir, ob ich beim Weinhändler meines Vertrauens eine Kiste bestelle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lottchen80, wenn du einen Weinhändler deines Vertrauens hast, hast du doch dort die Möglichkeit, immer mal etwas zu probieren. Egal, ob etwas Bewährtes oder etwas Neues. Warum bestellst du dann zuerst online und läufst Gefahr, dass es dir nicht schmeckt und der Kauf somit rausgeschmissenes Geld war? Bei deinem Weinhändler hättest du das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Drachima. Eine gute Weinhandliúng hat einen Probierausschank.

Kampfente: Gucke mal da... flowers_2.gif biggrin.gif

Aber der wird nicht verkauft, sondern verschenkt, steht da.

Wenn ich bedenke, dass der Wiesbadener Neroberg den städtischen Wein produziert.. Als ich da in der Gegend wohnte hieß es: Der eignet sich wunderbar - zum Strümpfestopfen.
Auch den würde garantiert niemand kaufen.
Ähnlich in Köln: hier gab es den etwas,sagen wir mal, schrulligen, Antwerpes, der am Rathaus Trauben züchterte. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.01.2015 19:11:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.01.2015)
Wenn ich bedenke, dass der Wiesbadener Neroberg den städtischen Wein produziert.. Als ich da in der Gegend wohnte hieß es: Der eignet sich wunderbar - zum Strümpfestopfen

ohja ... der ist grauenhaft ... und der Riesling der Hochheimer und umliegenden Staatsweingüter schmeckt auch nicht besser ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Weine mögt ihr denn gerne? Mein Lieblingswein ist die Oberbergener Baßgeige, Grauburgunder. Den muss ich allerdings online bestellen. In guten Restaurants kann ich ihn genießen, aber mein Weinhändler hat den nicht. Dafür hat er mir schon wunderbare Tropfen nahe gebracht, den Sommertänzer zum Beispiel. Was mögt ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotwein aus dem spanischen Rioja smile.gif

mit Weisswein kann man mich jagen ... Freunde von mir haben ein kleines Weingut in Flörsheim aber die bauen bloss Riesling an wacko.gif

einen guten Rheingauer Rotwein gibt es in Assmannshausen (Spätburgunder)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.01.2015)
Mein Lieblingswein ist die Oberbergener Baßgeige, Grauburgunder

den schenken wir hier im Restaurant aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weine aus der Pfalz. Siehe mein Posting weiter oben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.01.2015)
Und was machst du, wenn du in Flensburg oder Hagebüll wohnst? Meines Wissens gibt es da keine Winzer in zumutbarer Nähe. laugh.gif

Tja, das ist ein Problem - trinkt man denn in Flensburg auch Wein? whistling.gif

Also mit was ich meistens gut fahre: Wein in den Discountern zu kaufen - eine Flasche, heim probieren.... wenns nix ist, gibts ne leckere Weinsoße - wenn er lecker ist, dreh ich um und hol ne ganze Ladung. rolleyes.gif

Bestellt hab ich online noch nie Wein - allerdings lese ich ab und an in einem kleinen Weinblog mit.... der empfiehlt auch immer wieder mal einen Discounter-Wein, den ich mir dann auch schon mal hole. Als letztes hab ich mir auf den Tipp hin den LIRAC 2012 von LIDL geholt - davon stehen noch ein paar Flaschen im Regal, der ist echt lecker. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Sicherheit: Vorsicht..... im internet Hilfe! Abfluss verstopft! Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Skurriles: Virtueller Friedhof? Jetzt auch noch trauern Online? Fastfood? Selbstmachen! Der Trend alles online zu kaufen?! Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben?