Ist Musik-Download auf *** legal ?Hilfe ! Oder muß ich in den Knast ?

Zitat (Shaila, 11.01.2015)
Pompe, die Frage selbst ist ja auch durchaus verständlich und auch möglich zu beantworten. Nur diese extreme Panik von Dir, die können hier wohl einige nicht wirklich nachvollziehen.
Zitat (Pompe, 11.01.2015)
Ah,o.k. Ich versteh die Frage ja auch.Und ich hab sie beantwortet. Sollte ich zu baffig rübergekommen sein,bitte ich um Entschuldigung.

Pompe, ich glaube, @Shailas Antwort bezieht sich da eher auf deine ursprüngliche Frage, mit der du den Thread eröffnet hast.

Zitat (Pompe, 11.01.2015)
@Jeannie :   Ich weiß nicht,wem ich das sonst sagen kann.Meine Eltern verstehen das nicht,und meine Freundinnen haben auch nicht soo viel Ahnung.Deshalb schreibe ich es hier immer nieder. whistling.gif  flowers_2.gif

Danke für deine Antwort, die ich überhaupt nicht als "baffig" empfunden habe. flowers_2.gif
Natürlich ist das Forum dazu da, um auch Ängste und Sorgen loszuwerden. Aber meine Frage hast du nur zur Hälfte beantwortet.
Daher noch einmal:
Bitte erkläre mir warum du den Usern, denen du ja offenbar Ahnung zutraust, dann doch nicht glaubst?
Was können wir denn noch tun, um deine Ängste zu zerstreuen?

Bearbeitet von Jeannie am 12.01.2015 12:02:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.01.2015)
Was können wir denn noch tun, um deine Ängste zu zerstreuen?

Warum sollte das jemand tun?
Auch wenn 99% der Antworten in diesem Thread aus "ich glaube, ich denke, ich hab mal gelesen das" bestehen ... und somit kompletter Müll (von der Viruswarnung mal ganz abgesehen wacko.gif) sind hat sie 1-2 qualifizierte Antworten bekommen.

Wenn sie weiterhin emotional überreagiert soll sie doch, wen juckt's?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Warum sollte das jemand tun?
...
Wenn sie weiterhin emotional überreagiert soll sie doch, wen juckt's?

Wenns dich nicht juckt, dann halt dich doch gleich ganz raus. unsure.gif

Wolltest du dich nicht sowieso "komplett aus der Diskussion" zurückziehen usw.? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 12.01.2015)
Wenns dich nicht juckt, dann halt dich doch gleich ganz raus.

Was ich wo kommentiere bestimmst nicht du.

Zitat (mops, 12.01.2015)
Wolltest du dich nicht sowieso "komplett aus der Diskussion" zurückziehen usw.?  whistling.gif

Hab ich ja.
Das hier ist eine neue und der Titel lautet: Wann meldest du dich für einen VHS-Kurs in Sachen Computerunterricht an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte ich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 12.01.2015)
Warum sollte ich?

Die Frage beantwortet sich mit diesem Thread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir genügts.

Wenn du nicht damit klar kommst, ist das ganz allein dein Problem. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 12.01.2015)
Mir genügts.

Dass die Betreiber von Webseiten Hacker bezahlen, um auf fremden PCs Lieder zu löschen?
Ja, das genügt mir auch und der nächsten Anstalt whistling.gif.

Bearbeitet von DerDieDas am 12.01.2015 12:58:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrje, was ist denn los mit Euch beiden?

Meine alte Erzieherin im Internat würde jetzt sagen "Friede mich Euch".

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Dass die Betreiber von Webseiten Hacker bezahlen, um auf fremden PCs Lieder zu löschen?
Ja, das genügt mir auch und der nächsten Anstalt whistling.gif.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das habe ich nie behauptet.

Viel Spaß in der Anstalt! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 12.01.2015)
Das habe ich nie behauptet.

Du hast es in Erwägung gezogen und nur verworfen, weil es "Einbruch" wäre.
Das genügt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Du hast es in Erwägung gezogen und nur verworfen, weil es "Einbruch" wäre.
Das genügt mir.

Da du ja anscheinend einen VHS-Kurs in Sachen PC abgeschlossen hast (sicher mit Bestnote huldigen.gif ), gib doch mal dein Wissen preis - vielleicht können wir noch von dir lernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.01.2015)
Daher noch einmal:
Bitte erkläre mir warum du den Usern, denen du ja offenbar Ahnung zutraust, dann doch nicht glaubst?
Was können wir denn noch tun, um deine Ängste zu zerstreuen?

Es ist Pompe nicht möglich beide Fragen zu beantworten.


In Pompes Fall geht es nicht um Angst, sondern Panik.

Wer in Panik ist kann nicht mehr klar denken, geschweige denn handeln. Er ist schlicht nicht in der Lage sich sachlich (realistisch) und emotional mit dem Thema/Ereignis auseinander zu setzen. Er ist blockiert. Die Panik ist absolut vorherrschend und gibt dem normalen Sachverstand keinen Raum.

Dadurch kann Pompe die beiden Fragen nicht beantworten.


Nun scheint es so zu sein, das entnehme ich den hier gemachten Beiträgen und den Kommentaren von Tips, daß Pompe sich eigentlich im Zustand der Dauerpanik befindet.
Dadurch können wir und ihre Freundinnen nicht wirklich helfen.
Die wirklich einzige Hilfe ist die, Pompe zu empfehlen der Ursache dieser Paniken mit Hilfe eines Fachmanns/-frau auf den Grund zu gehen => zum Psychotherapeuten gehen.

Auch müssen wir berücksichtigen, daß für Pompe die Paniken real sind. D. h., daß wir alles unterlassen sollten, was Paniken verstärken könnten. Auch das liebevolle Frotzeln sad.gif Es würde wie Öl ins Feuer wirken.

Bearbeitet von Teddy am 12.01.2015 13:27:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@teddy: Du hast recht,so ist es ! flowers_2.gif flowers_2.gif
@DerDieDas,bitte nicht aufhängen,wir brauchen dich doch hier! cry_1.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
@Bierle: Es ist o.k.,daß du den Link rausgenommen hast,so kann kein anderer User darauf hereinfallen.
thumbup.gif Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe

Hummel, Hummel


In welchem Stadtteil lebst Du?
Wenn Du mal mit jemandem außerhalb Deines Kreises schnacken oder schreiben möchtest: 'Kannst mich gerne per PN kontaktieren, vielleicht mit Deiner Telefon-Nr. oder Skype.

Regnerische Grüße aus Hamburgs Norden, in Flughafennähe wink2.gif
Teddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.01.2015)
@Pompe: darf ich hier mal ganz ehrlich sein? Du solltest wegen Deiner ständigen Panik vor allem (nur als Beispiel: Weltuntergang, Lebensmittelvergiftung, Knast wegen EINEM heruntergeladenen Lied) und Deiner vielfach recht negativ rüberkommenden Lebenseinstellung mal einen Psychologen aufsuchen, das ist nicht mehr normal...

@Teddy: das hab ich schon mal vorgeschlagen (und nicht nur hier, aktuell und von mir, sondern schon öfter), aber auf den lieb gemeinten Rat kommt keine Reaktion mehr ...

Ich gebe es inzwischen auf, wenn nach dem ersten Hilfeversuch meinerseits weiter diese Überreaktionen kommen. Such mal einfach nach 'ich will abnehmen und esse doch fast gar nix mehr, trotzdem nehme ich zu', dann weißt Du, was ich meine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy:Das schreibe ich hier nicht öffentlich,in welchem Staddteil ich wohne.Bitte versteh mich nicht falsch. console.gif flowers_2.gif
@Binefant:Das war ein Fauxpas von mir damals,für den ich mich entschuldigen möchte. schaem.gif schaem.gif Aber danke,daß du mir helfen willst. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Ich weiß das sehr wohl zu schätzen. flowers_2.gif
Ich habe gerade meinen Computer gescannt - und keine Bedrohung wurde gefunden.*atmeauf*
Vielleicht ist DAS wenigstens noch mal gut gegangen..... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 12.01.2015)
@Teddy: das hab ich schon mal vorgeschlagen (und nicht nur hier, aktuell und von mir, sondern schon öfter), aber auf den lieb gemeinten Rat kommt keine Reaktion mehr ...

Ich gebe es inzwischen auf, wenn nach dem ersten Hilfeversuch meinerseits weiter diese Überreaktionen kommen. Such mal einfach nach 'ich will abnehmen und esse doch fast gar nix mehr, trotzdem nehme ich zu', dann weißt Du, was ich meine...

das kann ich aus mehrmaliger eigener erfahrung bestätigen. ich habe für mich die entscheidung getroffen, dass ich auf vielleicht noch in zukunft folgende ähnlich geartete themen oder beiträge von pompe nichts mehr schreiben werde. denn ich glaube nicht, dass man ihr damit einen gefallen tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe: ok, einmal mische ich mich noch ein...

Hast Du Teddys Beitrag RICHTIG(!) gelesen? Sie hat nix von öffentlich geschrieben sondern von PN!!! Und genau DAS ist Dein Problem, Du liest nur, was du lesen willst, nicht was die anderen schreiben...


und ab jetzt bin ich raus hier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun macht doch mal ALLE 'nen Punkt hier.

@Pompe: DU hast deine Antworten, deine Gewissheit.- Und damit sollte es für dich gut sein.- Dich an jedem einzelnen Punkt jeder einzelnen Antwort wieder neu "aufregen", und "beruhigen": wem soll das 'was bringen?- Vor Allem: WEN interessiert das?

Und wir Anderen: wir kennen unsere @Pompe und ihre Neigung zu Panik und großem Drama drum herum.- "Verstehen" werden wir das nicht, und das ist auch meist -wie auch in diesem Falle- nicht die Frage.- Sie hat unsere sachbezogenen Antworten bekommen, und gut ist.- Was sie draus macht, und wie und ob sie das noch/immer wieder/weiter ausschmückt, ist dann ihre Sache.

Ob und wie sie sich fach-ärztlich/-therapeutisch behandeln lassen sollte, ist IHR ureigenstes Problem.- Und da sollten wir inzwischen ALLE wissen, dass sie beratungsresistent ist, auch, wenn wir' s noch so gut meinen.- Manche Menschen jammern grundsätzlich lieber, als dass sie die Ursachen des Übels vermeiden oder bekämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2015)
Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück und nehme mir einen Strick und einen soliden Balken auf dem Dachboden sleep.gif.

nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 12.01.2015)
Und da sollten wir inzwischen ALLE wissen, dass sie beratungsresistent ist, auch, wenn wir' s noch so gut meinen.- Manche Menschen jammern grundsätzlich lieber, als dass sie die Ursachen des Übels vermeiden oder bekämpfen.

Du hast so Recht, Isi! thumbup.gif

Ich nehme mir in regelmäßigen Abständen vor, nicht mehr auf das Gejammer zu reagieren. Aber irgendwie schafft Pompe es immer wieder, hilfsbereite User zu instrumentalisieren und sich Beachtung zu verschaffen. Für mich ist jetzt endgültig Schluss damit.
Herrin, schenke mir Konsequenz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, da hier nichts fruchtbares mehr zum Thema zu kommen scheint, drehe ich mal den Schlüssel um.

DerDieDas, lass den Balken bitte leben. Danke. Solche Äusserungen sollten in diesem Forum nicht getätigt werden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten