Wie Kleidung (zB Fleece) antistatisch machen?

Gibt es Möglichkeiten/Hausmittel Kleidung antistatisch zu machen?
Es gibt wohl Antistatik-Sprays für Textilien, diese sind aber teuer (ca 7Euro/400ml)
und müssen nach jedem Waschen neu aufgesprüht werden.
Irgendeine Idee bzgl. bestimmter Weichspüler/Seifen/anderer Haushalts-Flüssigkeiten?
Es geht hier um die Kleidung, nicht um Bodenbelag o.ä.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das Kleidungsstück/ die Kleidungsstücke in die WM , normal waschen und Weichspüler ins Spülfach geben. Bei manchen Materialien bewirkt Weichspüler, dass die elektrostatische Aufladung der Kleidung ausbleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas mehr Geld für bessere Klamotten/ Material ausgeben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen! Highloft-Fleece-Jacke Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Zickzack geht nicht einwandfrei- wer kennt das? Ärger mit Nähmaschine Kleidung hat beißenden Geruch Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Katzenhaare auf Fleecedecke: wie kriege ich die wieder sauber