Warnsystem aktiviert

No wo ich gerade stolz bin nur als einzige die 0 zu haben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Immer auf die großen Dicken, und dabei hab ich doch gar nix gemacht... cry_1.gif
Aus Rache mach ich jetzt überall ´ne Null rein! peitsche.gif
Darf ich? Darf ich? dribble.gif



laugh.gif Mach doch, lass mir aber wenigstens eine übrig hihi.gif

Bearbeitet von Wecker am 26.02.2006 16:15:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Bye bye einzige 0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir schon rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

00 in Grün Bitte whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 26.02.2006 16:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.02.2006)
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Immer auf die großen Dicken, und dabei hab ich doch gar nix gemacht... cry_1.gif
Aus Rache mach ich jetzt überall ´ne Null rein! peitsche.gif
Darf ich? Darf ich? dribble.gif



laugh.gif Mach doch, lass mir aber wenigstens eine übrig hihi.gif

Feinfeinfein! jupi.gif
Moment... huh.gif
...das wäre bei 3386 Mitgliedern ja.... blink.gif
Hilft mir wer? giveup.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Feinfeinfein! jupi.gif
Moment... huh.gif
...das wäre bei 3386 Mitgliedern ja.... blink.gif
Hilft mir wer? giveup.gif  whistling.gif


Na klar *hehe* mafia.gif teufel.gif


Das riecht nach Nachtschicht laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Zitat (Wecker, 26.02.2006)
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Immer auf die großen Dicken, und dabei hab ich doch gar nix gemacht... cry_1.gif
Aus Rache mach ich jetzt überall ´ne Null rein! peitsche.gif
Darf ich? Darf ich? dribble.gif



laugh.gif Mach doch, lass mir aber wenigstens eine übrig hihi.gif

Feinfeinfein! jupi.gif
Moment... huh.gif
...das wäre bei 3386 Mitgliedern ja.... blink.gif
Hilft mir wer? giveup.gif whistling.gif

Kleiner Tip: hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aus Rache mach ich jetzt überall ´ne Null rein! peitsche.gif
Darf ich? Darf ich? dribble.gif

tu was du nicht lassen kannst....so eine 0 kann mich nicht erschüttern laugh.gif

hörst du die glocken läuten user posted imageuser posted image

Bearbeitet von bonny am 26.02.2006 17:35:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 26.02.2006)
Aus Rache mach ich jetzt überall ´ne Null rein! peitsche.gif
Darf ich? Darf ich? dribble.gif

mach doch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Hamlet ich will immernoch ein Sternchen- hab doch gestern sooooo schön erklärt wink.gif

Und gebetet hab ich auch ganz viel wink.gif

huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif

Bearbeitet von Wuschelfee am 26.02.2006 18:29:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betr.: Beitrag von

Und was ist mit nördlich der Linie Berlin - Paris? Darf kein einziger Bremer, Flensburger oder Kieler alle Klammern gucken?

Bearbeitet von FranzBranntwein am 27.02.2006 15:09:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (The Wing of Dawn, 26.02.2006)
bin erst neu und mir wurde gesagt les das hier.
wie wird bewertet wann levle nach oben wann nach unten?
wann wird ermahnt oder nicht - wieder nach oben.
versthe ich nich

Aber du verstehst es jetzt?
Nach 1 Beitrag die du geschrieben hast würde dir das schon gesagt sleep.gif

Bearbeitet von internetkaas am 27.02.2006 18:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 27.02.2006)
Zitat (The Wing of Dawn, 26.02.2006)
bin erst neu und mir wurde gesagt les das hier.
wie wird bewertet wann levle nach oben wann nach unten?
wann wird ermahnt oder nicht - wieder nach oben.
versthe ich nich

Aber du verstehst es jetzt?
Nach 1 Beitrag die du geschrieben hast würde dir das schon gesagt sleep.gif

tschuldigung....aber du siehst nicht etwa schon
überall weisse mäuse laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 27.02.2006)
tschuldigung....aber du siehst nicht etwa schon
überall weisse mäuse laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich glaube, das ist es, was Hamlett mit Paranoia meinte...
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollte man in den "Hilfreichen Tipss fürs Forum" nochmal direkt darauf hinweisen, dass keine Doppel-Nicks erwünscht/erlaubt sind und das Ganze zusätzlich erweitern um diese neue Bewertungs-Arie... Ist es bei der Registrierung eigentlich heutzutage Pflicht, diese Forumsregeln zu lesen? Wenn nicht, kann man das doch bestimmt einführen... wäre doch sinnvoll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weiß, wird bei der Registrierung seit einiger Zeit ein Link mitgesandt,
was die Hilfe betrifft. Die Hilfe um die von dir angesprochenen Punkte zu
ergänzen, ist meiner Meinung nach eine gute Idee, Fio.

Bearbeitet von Wecker am 27.02.2006 19:15:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 27.02.2006)
Zitat (bonny, 27.02.2006)
tschuldigung....aber du siehst nicht etwa schon
überall weisse mäuse laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Ich glaube, das ist es, was Hamlett mit Paranoia meinte...
rofl1.gif

Ja sehe immer noch weiße Mäuse.
Ob ich diesmal wieder richtig getippt habe?

Bearbeitet von internetkaas am 27.02.2006 19:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.02.2006)
Schnipp... die Hilfe um die von dir angesprochenen Punkte zu
ergänzen, ist meiner Meinung nach eine gute Idee, Fio... Schnapp

Endlich hab ich auch mal ne gute Idee! laugh.gif Zusätzlich würde ich diesen Punkt "Tipps/Regeln" deutlicher sichtbar machen - das geht nämlich in der Menü-Leiste oben irgendwie unter - fällt kaum auf, dass da was Wichtiges drinstehen könnte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fiona123 wirklich guten Idee flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich echt Klasse
die Diskussion
um was ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horaz: Mut du LESEN!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine scheue Frage: Wie lange dauert denn so eine Verbannung? Nur so.......wegen Ferienplanung. Grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Napoleon heißt ungefähr ein Jahr... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nun auch bescheid smile.gif
whistling.gif

die 3 hat mich auch erst verwirrt, aber nach lesen der Beiträge... weiß ich nun mehr rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Napoleon heiss ich nicht. Muss aber ein schlimmer Finger sein.
Ich wollte nur wissen, ob die die Dauer der Verbannung sich nach der Schwere der Verstösse richtet.
Was ich von Usern halte die mit einem Zweit-Nick wiederkommen, hab ich in einem vorigen Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Wenn, mir der Führerschein abgenommen wird, kurv ich ja auch nicht mit dem, des Arbeitskollegen rum.

Bearbeitet von Tweetie am 02.03.2006 12:46:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eine Verbannung ist eigentlich etwas Entgültiges. Das ist aber wirklich nur als letztes Mittel anzusehen. Es kann aber vorher auf den Verwarnstufen 1 und 2 ein zeitlich begrenztes Schreibverbot ausgesprochen werden - ein Tag, eine Woche oder auch mehr. Getreu dem Motto: komm erst mal wieder runter, beruhige dich, bedenke deine Wortwahl! In dieser Zeit hat die betroffene Person Zeit zu überdenken, ob, und wenn ja, mit welchen Mitteln sie weiter am Forum teilnehmen will. Sollte sich keine Läuterung einstellen - Verbannung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antwort Hamlett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also um allen zu zeigen ---ich darf noch schreiben rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

und Sternchen pollieren ------- zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif


Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich ahauch laugh.gif


und Edit jubelt, sie durfte das 1. Mal ein Bildchen anhängen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.03.2006 17:21:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 02.03.2006)
und Sternchen pollieren ------- zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif



zunge.gif Alter Angeber mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.02.2006)
Zitat (Jaren, 25.02.2006)
Hihihihi ich lach mich kaputt. In Zukunft wird bestimmt ein geflügeltes Frag-Mutti-Wort: "Lass das, denk an Deine Klammer".... laugh.gif  laugh.gif

Oder:

"Du hast wohl einen in der Klammer??????" rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
klasse,
das geht über in meinen privaten sprachgebrauch
(auch wenn keiner was mit anfangen kann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 14.03.2006)
[QUOTE=Jaren,25.02.2006 - 16:42:08] Hihihihi ich lach mich kaputt. In Zukunft wird bestimmt ein geflügeltes Frag-Mutti-Wort: "Lass das, denk an Deine Klammer".... laugh.gif  laugh.gif [/QUOTE]
Oder:
"Du hast wohl einen in der Klammer??????" rofl1.gif [/QUOTE]

Bei der Gelegenheit fällt mir ein:

Wo ist eigentlich Jaren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin vielleicht zu blöd, das Ganze zu verstehen. schnaeuzen.gif
Ich sehe immer nur bei mir diese "Bewertung", bei Beiträgen anderer user gibt's das nicht. Ist das normal??
Seid bitte so nett und antwortet mir, auch wenn es vielleicht total unwichtig ist wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Staubwedel: Das kann nur jeder bei sich selbst sehen, außer den Mods und den Admins natürlich. Die sehen das bei jedem. Ist also alles ganz normal und du bist nicht blöd flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort flowers_2.gif
Nun bin ich beruhigt und kann mich richtig wohlfühlen bei euch whistling.gif
Schönen Freitag euch allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, eine Frage habe ich doch noch schnell:
Kann man die Beiträge auch so sortieren, daß der neuste zuerst steht?
(ist aber auch nicht so wichtig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst nur auf LETZER BEITRAG gehen und schon haste ihn wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.03.2006)
Wo ist eigentlich Jaren?

Vom System ausgeklammert, eliminiert, fürchte ich. mad.gif
[System = diese Bewertungshieroglyphen und alles was sich dahinter verbirgt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommst du darauf, Ebenholz und wie meinst du das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaren wurde für einen Beitrag verwarnt (Stufe 1, d.h. gelbe Karte ohne Einschränkungen, also weiterhin Schreibrecht), hat sich dafür "bedankt" und seitdem keinen Beitrag mehr verfasst.

@Ebenholz:
Ich weiß nicht was diese Verdächtigungen sollen, finde sie aber ziemlich daneben. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber lesen tut er hier noch heute morgen habe ich ihm anwesend gesehen.
Und wie ich gerade gelesen habe SA beim FM treffen ist er ja auch dabei und Syn also bleiben die beide auf dem laufenden. wink.gif
Danke Hamlet so brauchen wir nicht raten rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 16.03.2006 11:50:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen was für Sachen wird man denn z.B. verwarnt?

Ich bin der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, seine Meinung zu einem Beitrag offen zu schreiben.

Wenn ich also z.B. schreibe : "Meiner Meinung nach schreibst du XY einen totalen Mist" so ist das meine eigene Meinung und dafür sollte ich nicht bestraft werden.

Schreibe ich aber : "Du schreibst einen totalen Mist" verallgemeinere ich das.

Also: Inwiefern darf ich auf einen Beitrag meine Meinung offen schreiben?

Ich halte nämlich nichts von Heuchlern etc.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte sich einfach an die normalen "Höflichkeitsregeln" im Alltagsleben halten. Z.B.

- keine Beleidigungen
- keine unbegründeten Unterstellungen
- keine unbegründeten Verdächtigungen
- keine unterschwellig agressive Mutmaßungen anderen gegenüber

Das sind nur Beispiele. Man kann sehr gut miteinander auskommen, ohne jemanden an den Pranger zu stellen, und schon gar nicht, wenn dies nur aus einem Bauchgefühl heraus resultiert. Ausserdem ist es ziemlich nützlich, private Unstimmigkeiten per PM oder email auszutragen und es nicht im Forum eskalieren zu lassen.

Alles in allem sollte nichts schiefgehen, wenn man respektvoll miteinander umgeht. Einem offenen Meinungsaustausch, der natürlich auch mal "laut" und differenziert vonstatten gehen kann, steht überhaupt nichts im Wege solange man sich, was die o.g. Kriterien angeht, im Zaum halten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 16.03.2006)
Wie kommst du darauf, Ebenholz und wie meinst du das?

So komme ich drauf:

aus Jarens letztem im Forum geschriebenen Beitrag vom 27.2.2006:
"Und weil ich hier meine Meinung sage, habe ich gerade eine Verwarnung bekommen."

Heute ist der 16.3.2006, also für eine recht lange Zeit nichts Schriftliches mehr von ihr in diesem Forum, beurteilt an ihrer Beitragszahl insgesamt und Beitragszeit/Zeiteinheit.

Mit mehr als 14tägiger Verspätung habe ich durch Nachlesen der entsprechenden Beiträge versucht, mir eine Meinung zu dem Rausschmiß von Syntronica zu bilden. In dem Zusammenhang bin ich über die oben zitierte Aussage von Jaren gestolpert. Die zugehörige Stellungnahme von Hamlett dazu hab ich natürlich auch gelesen.
Insgesamt kann ich gut verstehen, daß sich Jaren ungerecht behandelt fühlt und hier nichts mehr schreiben will; ist vielleicht noch nicht endgültig entschieden, wird aber offenbar zumindest vorerst so gehandhabt.


So meine ich das:
Jaren ist nicht gebannt, aber man kann jemanden auch anders aus einem Forum drängen: Unter Druck entsteht meist Schrott (mal so als knappe Gegenthese zu dem hier auch häufiger zu lesenden "Unter Druck entstehen Diamanten". Wobei mir natürlich klar ist, daß beide Aussagen so absolut nicht richtig sein können, sondern die sonstigen Rahmenbedingungen ausschlaggebend für das Endprodukt sind.)

Meine Bemerkung sollte provokativ sein!

... um Jaren wieder einzuladen. Ich schätze die Anwesenheit von Querdenkern, hält die grauen Zellen aktiv und gibt Impulse für neue Ideen. Dank an @Calendula für ihre Vorleistung (Wo ist eigentlich Jaren?)
... um die Hierarchiestufen mit mehr Befugnissen zum Überdenken ihrer Verantwortung (meine persönliche Meinung: 'Macht' verpflichtet!) anzuregen, wobei ich jetzt nicht die Absicht verfolge alte Diskussionen wieder anzufachen. Dank an @Paradiesvogel fürs Nachfragen. (Bei mir als Chef wäre Syntronica nicht geflogen, Jaren wäre von mir nicht abgemahnt worden. Das aber nur als Bemerkung nebenbei!)

... und Dank an @Micha für die Analyse: hier (unter Gordon Shumway) & Umgebung vor und zurück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaren wurde nicht grundlos verwarnt, sondern weil sie hier mit unbegründeten Verdächtigungen um sich schmiss!
Wenn sie glaubt aufgrund eines (!) Anraunzers (als nichts anderes ist Vorwarnstufe 1 anzusehen) in beleidigtes Schweigen fallen zu müssen ist das ihr Problem und ich gedenke nicht, es zu meinem zu machen. Für Mitglieder, die sich mit diesem System nicht einverstanden erklären wird Bernhard sich bestimmt einverstanden erklären dieses zu umgehen und sie im Bedarfsfall gleich zu verbannen.
Sagt mal, schnallt ihr denn wirklich nicht, dass dieses System für und nicht gegen euch installiert wurde?
JA, ES GEHT UM PRINZIPIEN UND REGELN!
Wenn man sich als Nichtbehinderter aufregt, dass nur noch Behindertenparkplätz frei sind, die nicht benutzt werden, mag man sich darüber aufregen können wie man will - das nicht berechtigte Parken auf diesen ist verboten und wird bestraft!
Und wir Mods sind nun mal die "Politessen" des Forums.

Zu deiner "Macht verpflichtet"-Bemerkung: Ich sehe meine Verantwortung als Mod darin, das Forum und seine Mitglieder vor Schäden zu schützen. Bislang ist hier noch kein Thread aufgrund einer Bemerkung geschlossen worden, eingeschritten wurde immer erst dann, wenn die Lage zu eskalieren drohte oder schon aus dem Ruder gelaufen war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dito in allen Punkten!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema wird geschlossen. Es wurde alles gesagt, was es zu sagen gab zu diesem Thema.

@Ebenholz: Es ist dein gutes Recht in deinem Forum anders zu reagieren und andere Entscheidungen zu treffen. Allerdings kann ich dir versichern, dass du nicht alles mitbekommen hast, was dann zur Sperrung der angesprochenen Accounts geführt hat. Ich möchte das aber nicht weiter ausbreiten.

Zudem möge sich derjenige, der mit einem Moderator nicht zufrieden ist, sich bitte direkt an MICH wenden - alles andere hat schlichtweg keinen Sinn. Ich kann aber gleich sagen, dass es schon triftiger Gründe bedarf, damit ich mich GEGEN einen Moderator entscheide.

ich habe mein Team mit Bedacht ausgewählt und stehe voll und ganz hinter meinem Team.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
add-ons aktivieren Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon E-Mail Flut bei neuen Kommentaren zu Tipp stoppen? E-Mail Benachrichtigungssystem ändern! Verdacht auf Trojaner Versehentlich Grosschreibung aktivieren: wie man das vermeidet Aua in der Achsel.... ??? Wir frieren ... Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen
Passende Tipps
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
5 3
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8