Wie sieht dein Traumhaus aus: Haus Traum

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben,
ich denke mal jeder von euch hat eine Traumvorstellung von einen Haus in einen bestimmten Stil und Einrichtung. Mich würde brennend interessieren was euch so gefällt ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder vielleicht noch nie wirklich Gedanken über diese Thema gemacht habt.
Ich persönlich finde den Landhausstil wunderbar, jedoch nicht in zu altertümlicher Form sondern mit einem modernen Touch. Zudem gefallen mir hell beleuchtete Räume sehr gut, durch die das Sonnenlicht wunderbar einströmen kann. Zudem ist mir die Nähe zur Natur sehr wichtig, ich möchte in keiner Wohnsiedlung leben sondern ein wenig abgeschottet. Ich habe eins bei ***aug Häuser muss man lange sparen. Dabei helfen wir dir gerne, indem wir uns deine Werbung ersparen.***


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Wunschvorstellungen von eurem Traumhaus beschreibt und vielleicht auch mit Bildern veranschaulicht 

Bearbeitet von Cambria am 30.01.2015 13:01:17
Schön, dass du deine Werbung anbringen konntest. whistling.gif
Ist für die Muttis aber wohl weitgehend uninteressant, da ja jeder so seine eigenen Vorstellungen vom Traumhaus hat.

P.S. Links von Unbekannten klicke ich grundsätzlich nicht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.01.2015)
Schön, dass du deine Werbung anbringen konntest. whistling.gif
Ist für die Muttis aber wohl weitgehend uninteressant, da ja jeder so seine eigenen Vorstellungen vom Traumhaus hat.

P.S. Links von Unbekannten klicke ich grundsätzlich nicht an.

@Jeannie: sehe ich genauso thumbup.gif Es nimmt wieder Überhand hier mit der schnell platzierten Werbung mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegenfrage @rakasi: Warum fragst Du? Willst Du ein Fertighaus oder eine Immobilie verkaufen?!

Glaubst Du wirklich, jeder öffnet Dir einfach mal so sein Herz, was er unter einer optimalen Wohnsituation verstehen würde? Träume weiter.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem wenn es wieder mal verkappte WErbung ist.... ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut @rakasi: Ich tue Dir den Gefallen und beschreibe Dir mein Traumhaus.

Das Fundament sind zwei Schwimmkörper. Die Aufbauten sind wetterfest. Das Interieur ist fest verschraubt. Die Mobilie ist mobil. Magst Du raten? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.01.2015)
Na gut @rakasi: Ich tue Dir den Gefallen und beschreibe Dir mein Traumhaus.

Das Fundament sind zwei Schwimmkörper. Die Aufbauten sind wetterfest. Das Interieur ist fest verschraubt. Die Mobilie ist mobil. Magst Du raten? aufmbodenliegenundlachen.gif

Also bei verschraubt komm ich ins Schleudern.....aber mein
Traumhaus besteht aus L.g.steinen 😃 In jedem steckt doch irgendwo
ein Kind. 😀
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rakasi, 30.01.2015)
Mich würde brennend interessieren was euch so gefällt ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder vielleicht noch nie wirklich Gedanken über diese Thema gemacht habt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Wunschvorstellungen von eurem Traumhaus beschreibt und vielleicht auch mit Bildern veranschaulicht 

Wirklich? tongue.gif

Mein Traumhaus ist ein Leuchtturm. Was sagst Du dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumhaus. wub.gif http://www.ebay.de/itm/Playmobil-5300-Pupp...%3D321651232578

Bitte nicht schimpfen wegen dem Link, das ist nicht meine Anzeige. Ich wünschte ich hätte das Teil. Und ja, Ihr dürft darüber auch lachen. Aber ich finde das soooo toll. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne in einer alten Mühle wohnen. Die Geschmäcker sin verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 30.01.2015)
... Also bei verschraubt komm ich ins Schleudern.....

Auf einem Segelkatamaran sind die Aufbauten verschraubt, damit sie bei Seegang nicht verrutschen und das Boot zum kentern bringen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett wink.gif

meine Villa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.01.2015)
Auf einem Segelkatamaran sind die Aufbauten verschraubt, damit sie bei Seegang nicht verrutschen und das Boot zum kentern bringen wink.gif

Danke! Man(n), sorry Frau wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2015)
Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett  wink.gif

meine Villa

....lässt sich drüber reden.....könnte ich mir gut vorstellen...
so als 2. Wohnsitz... biggrin.gif

Bearbeitet von Ping am 30.01.2015 15:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.01.2015)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? hihi.gif

aha verkehrte Welt wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.01.2015)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? hihi.gif

Wie auf einem schwankenden Schiff, ich würde mich vorher evolutionär verändern lassen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, das Haus sieht aus, als ob man nie einen Palinka trinken dürfte.
Aber es ist natürlich was spezielles.

Drachima, dein Wohntraum ist sehr schön. Da käme ich auch mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mein Traumhaus ist selbstreinigend ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.01.2015)
Und mein Traumhaus ist selbstreinigend ca.gif

Jahaaa, genau.

Deshalb würde ich mein reales Traumhaus wohl auch nicht lange mögen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.01.2015)
Mein Traumhaus ist ein Leuchtturm.

Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre whistling.gif Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.01.2015)
Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre whistling.gif Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen ca.gif

Aber Treppensteigen hält jung... tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.01.2015)
Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre whistling.gif Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen ca.gif

Es gibt auch eckige Leuchttürme tongue.gif

eckiger Leuchtturm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2015)
Es gibt auch eckige Leuchttürme tongue.gif

eckiger Leuchtturm

...oder der: https://www.google.de/search?q=borkum+alter...=2&ved=0CC4QsAQ
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, wenn schon dann einen von diesen hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2015)
Es gibt auch eckige Leuchttürme  tongue.gif

eckiger Leuchtturm

Ich bevorzuge den biggrin.gif

Mit Fahrstuhl bitte tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Mal in echt, wäre ich noch 25 Lenze, hätte viiiiel Geld, Gesund und Erfahrung, dann vielleicht, hätte ich mir ein schöööönes kleines Häuschen gebaut. Stil Bungalow...Mit viel Eigenleistung.
Aber nun bin ich "älter" mad.gif

Und trotzdem ist das Leben schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 30.01.2015)
Mal in echt, wäre ich noch 25 Lenze, hätte viiiiel Geld, Gesund und Erfahrung, dann vielleicht, hätte ich mir ein schöööönes kleines Häuschen gebaut. Stil Bungalow...Mit viel Eigenleistung.
Aber nun bin ich "älter" mad.gif

Und trotzdem ist das Leben schön wub.gif

Liebe @ichdiebiene,

mein kleines Traum(-Knusper)-Häuschen habe ich gefunden, als ich noch 57 Jahre jung war.- Und ich tät' s jederzeit wieder tun.- Denke, das würde dir sicher auch gefallen; viel Eigenleistung ist auch hier nötig.
Und: JA, das Leben ist schön...mit allen Einschränkungen jedweder Art.- Das Positive zählt doppelt und dreifach.- Es war für mich eine lange Reise, bis ich im Knusperhäuschen endlich mein ZUHAUSE gefunden habe.- Viiiel Geld wäre super, aber eher unwahrscheinlich.

Älter...ist man in jedem Alter...aber nie ZU ALT; nur halt nicht mehr so beweglich wie in jungen Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 30.01.2015)
Liebe @ichdiebiene,

mein kleines Traum(-Knusper)-Häuschen habe ich gefunden, als ich noch 57 Jahre jung war.- Und ich tät' s jederzeit wieder tun.- Denke, das würde dir sicher auch gefallen; viel Eigenleistung ist auch hier nötig.
Und: JA, das Leben ist schön...mit allen Einschränkungen jedweder Art.- Das Positive zählt doppelt und dreifach.- Es war für mich eine lange Reise, bis ich im Knusperhäuschen endlich mein ZUHAUSE gefunden habe.- Viiiel Geld wäre super, aber eher unwahrscheinlich.

Älter...ist man in jedem Alter...aber nie ZU ALT; nur halt nicht mehr so beweglich wie in jungen Jahren.

Liebe Isi,

es freut mich, das du dein Knusperhäuschen gefunden hast wub.gif

Mit Älter meinte ich nicht ZU ALT biggrin.gif Gesundheitlich ph34r.gif

Ich weiß, meine Familie würde helfen ohne Ende, um unser Knusperhäuschen zu erbauen...aber...
da geht es schon weiter...Das Grundstück...Hier in Bärlin gibts schöne Ecken, aber für uns unbezahlbar.
Und meine Kinder sollen nicht für uns weiter bezahlen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor allem abbezahlt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.01.2015)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? hihi.gif

Ja sehr aufmbodenliegenundlachen.gif





Wenn mich nicht alles täuscht gibt es solche Häuser wirklich. Und drinnen sind sie richtig, also nicht auf'm Kopf eingerichtet.
Würde ich gern mal in Natura sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eins gibts auch in Putbus

War ich auch schon drin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 01.02.2015)

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es solche Häuser wirklich. Und drinnen sind sie richtig, also nicht auf'm Kopf eingerichtet.
Würde ich gern mal in Natura sehen.

@Teddy: dieses hier ist garnicht soweit weg von dir: verrücktes Haus in Bispingen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumhaus "wohnt" in der Toskana. Aussen weiß getüncht. Innen roter Backsteinboden, sonnengelbe Wände, Kamin, Natursteintreppe nach oben in´s Schlafzimmer. Fenster mit Blick auf Meer oder See. Minimalistisch , funktional und antik eingerichtet. Viel Holz, Stein und warme Farben. Antike Badewanne , von der aus ich durch´s Deckenfenster den Himmel sehe oder wahlweise das Meer. Nebendran eine Art Scheune als Atelier für meine zukünftigen Malereien.
Hunde und Katzen streunen herum und Pinien verströmen ihren Duft aus dem nahegelegenen Wald.

Ach, das war schön, mal so zu träumen vom Traumhaus wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 01.02.2015)
Mein Traumhaus "wohnt" in der Toskana. Aussen weiß getüncht. Innen roter Backsteinboden, sonnengelbe Wände, Kamin, Natursteintreppe nach oben in´s Schlafzimmer. Fenster mit Blick auf Meer oder See. Minimalistisch , funktional und antik eingerichtet. Viel Holz, Stein und warme Farben. Antike Badewanne , von der aus ich durch´s Deckenfenster den Himmel sehe oder wahlweise das Meer. Nebendran eine Art Scheune als Atelier für meine zukünftigen Malereien.
Hunde und Katzen streunen herum und Pinien verströmen ihren Duft aus dem nahegelegenen Wald.

Ach, das war schön, mal so zu träumen vom Traumhaus wub.gif

Ach ja, träumen ist doch was Schönes wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.02.2015)
@Teddy: dieses hier ist garnicht soweit weg von dir: verrücktes Haus in Bispingen

Schön zum Gucken, aber nicht zum Leben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
*** Link wurde entfernt *** gefällt es euch? hihi.gif


erinnert mich an den Künstler Erwin Wurm, von dem habe ich einmal ein kleines verzogenes Haus am Dach eines Museums "herunterfließen" gesehen und auch in Venedig bei der Biennale war sein altes Elternhaus ein klein und längs-gestaucht in der Stadt zu besichtigen smile.gif

Bearbeitet von kilia am 02.06.2015 13:00:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne bereits in meinem traumhaus. es hat nur einen fehler: es ist ein dreier-reihenhaus.

das würde ich nie wieder so machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 02.06.2015)
ich wohne bereits in meinem traumhaus.

biggrin.gif ich auch, aber das hindert mich nicht daran von einem zweiten zu träumen rolleyes.gif dieses würde dann am Strand stehen... ich liebe es mit "Wellenrauschen" einzuschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Viva ... genau dort wäre mein Traumhaus cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das Knusperhäuschen (MEIN Traumhaus) am Strand (gerne in der Bretagne)... das wäre perfekt thumbup.gif .- Als absolute "Traumhäuschen" möchte ich aber auch die von @Hannah vorgestellten gefilzten Objekte nennen!- Nur halt ein wenig eng um drin zu wohnen, aber zum Träumen groß genug. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumhaus wäre ein Leuchtturm. Aber ich glaube, das hab' ich schon geschrieben... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumhaus steht auf einem Hügel am Meer. Draußen tobt der Wind, die Wellen peitschen. Ich sitze im Kaminzimmer mit Blick aufs Meer, knisternde Wärme ist überall spürbar. Die Blitze am Horizont geben mir neue Inspiration für das Buch, das ich schreibe.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumhaus ist ein alter Bauernhof smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 02.06.2015)
Als absolute "Traumhäuschen" möchte ich aber auch die von @Hannah vorgestellten gefilzten Objekte nennen!- Nur halt ein wenig eng um drin zu wohnen, aber zum Träumen groß genug. smile.gif

wub.gif

Mein Traumhaus wäre ein altes, kleines Häuschen mit einem Bauerngarten drumherum - irgendwo auf dem Land, wo jeder jeden kennt und mag (wenn es das überhaupt gibt - aber ich träume ja auch nur). Mit Hunden und Katzen im Haus und im Garten, jeder Menge alter Blumenarten - hier gerne Rosen - und einem kleinen Gemüsegarten. Hach, das wär's! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.06.2015)
@Viva ... genau dort wäre mein Traumhaus cool.gif

biggrin.gif Vielleicht sind wir ja irgendwann mal Nachbarinnen?

smile.gif Unser jetziges Haus ist andalusischer Landhausstil mit "modern", das Haus am Meer würde ich modern und minimlistisch (falls ich das schaffen sollte ca.gif ) einrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Traumhaus auf jedenfall mit Traummann
biggrin.gif

Bearbeitet von marasu am 04.06.2015 15:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 04.06.2015)
Das Traumhaus auf jedenfall mit Traummann
biggrin.gif

smile.gif Das Haus finde ich super, vom Hundertwasserhaus in Wien war ich allerdings sehr enttäuscht, total runtergekommen wacko.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.06.2015 11:55:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.06.2015)
Mein Traumhaus steht auf einem Hügel am Meer. Draußen tobt der Wind, die Wellen peitschen. Ich sitze im Kaminzimmer mit Blick aufs Meer, knisternde Wärme ist überall spürbar.

Wie kommst Du dazu, von MEINEM Traumhaus zu träumen.....?
flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 05.06.2015)
Wie kommst Du dazu, von MEINEM Traumhaus zu träumen.....?
flowers_2.gif biggrin.gif

Wir treffen uns dann dort smile.gif Wer die gleichen Träume hat, kann sie gemeinsam verwirklichen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.01.2015)
Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett  wink.gif

meine Villa

Das wäre schon was; es fehlt aber einiges, was der von mir verehrte Tucholksy so bescirieben hat:
http://www.mumag.de/gedichte/tuc_k02.html
biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche etwas Aufmunterung. Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wenn die Katze krank wird... Freund verlangt Miete Weihnachtsgedicht