Wie sieht dein Traumhaus aus: Haus Traum


Hallo ihr Lieben,
ich denke mal jeder von euch hat eine Traumvorstellung von einen Haus in einen bestimmten Stil und Einrichtung. Mich würde brennend interessieren was euch so gefällt ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder vielleicht noch nie wirklich Gedanken über diese Thema gemacht habt.
Ich persönlich finde den Landhausstil wunderbar, jedoch nicht in zu altertümlicher Form sondern mit einem modernen Touch. Zudem gefallen mir hell beleuchtete Räume sehr gut, durch die das Sonnenlicht wunderbar einströmen kann. Zudem ist mir die Nähe zur Natur sehr wichtig, ich möchte in keiner Wohnsiedlung leben sondern ein wenig abgeschottet. Ich habe eins bei ***aug Häuser muss man lange sparen. Dabei helfen wir dir gerne, indem wir uns deine Werbung ersparen.***


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Wunschvorstellungen von eurem Traumhaus beschreibt und vielleicht auch mit Bildern veranschaulicht 

Bearbeitet von Cambria am 30.01.2015 13:01:17


Schön, dass du deine Werbung anbringen konntest. :pfeifen:
Ist für die Muttis aber wohl weitgehend uninteressant, da ja jeder so seine eigenen Vorstellungen vom Traumhaus hat.

P.S. Links von Unbekannten klicke ich grundsätzlich nicht an.


Zitat (Jeannie @ 30.01.2015 12:32:30)
Schön, dass du deine Werbung anbringen konntest. :pfeifen:
Ist für die Muttis aber wohl weitgehend uninteressant, da ja jeder so seine eigenen Vorstellungen vom Traumhaus hat.

P.S. Links von Unbekannten klicke ich grundsätzlich nicht an.

@Jeannie: sehe ich genauso :daumenhoch: Es nimmt wieder Überhand hier mit der schnell platzierten Werbung :angry:

Gegenfrage @rakasi: Warum fragst Du? Willst Du ein Fertighaus oder eine Immobilie verkaufen?!

Glaubst Du wirklich, jeder öffnet Dir einfach mal so sein Herz, was er unter einer optimalen Wohnsituation verstehen würde? Träume weiter.

Grüßle,

Egeria


Vor allem wenn es wieder mal verkappte WErbung ist.... :sarkastisch: :sarkastisch:


Na gut @rakasi: Ich tue Dir den Gefallen und beschreibe Dir mein Traumhaus.

Das Fundament sind zwei Schwimmkörper. Die Aufbauten sind wetterfest. Das Interieur ist fest verschraubt. Die Mobilie ist mobil. Magst Du raten? rofl


Zitat (Egeria @ 30.01.2015 13:56:41)
Na gut @rakasi: Ich tue Dir den Gefallen und beschreibe Dir mein Traumhaus.

Das Fundament sind zwei Schwimmkörper. Die Aufbauten sind wetterfest. Das Interieur ist fest verschraubt. Die Mobilie ist mobil. Magst Du raten? rofl

Also bei verschraubt komm ich ins Schleudern.....aber mein
Traumhaus besteht aus L.g.steinen 😃 In jedem steckt doch irgendwo
ein Kind. 😀
Lg 🐧

Zitat (rakasi @ 30.01.2015 11:58:35)
Mich würde brennend interessieren was euch so gefällt ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder vielleicht noch nie wirklich Gedanken über diese Thema gemacht habt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Wunschvorstellungen von eurem Traumhaus beschreibt und vielleicht auch mit Bildern veranschaulicht 

Wirklich? :P

Mein Traumhaus ist ein Leuchtturm. Was sagst Du dazu?

Mein Traumhaus. :wub: http://www.ebay.de/itm/Playmobil-5300-Pupp...%3D321651232578

Bitte nicht schimpfen wegen dem Link, das ist nicht meine Anzeige. Ich wünschte ich hätte das Teil. Und ja, Ihr dürft darüber auch lachen. Aber ich finde das soooo toll. *schäm*


Ich würde gerne in einer alten Mühle wohnen. Die Geschmäcker sin verschieden.


Zitat (Ping @ 30.01.2015 14:13:03)
... Also bei verschraubt komm ich ins Schleudern.....

Auf einem Segelkatamaran sind die Aufbauten verschraubt, damit sie bei Seegang nicht verrutschen und das Boot zum kentern bringen ;)

Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett ;)

meine Villa


Zitat (Egeria @ 30.01.2015 14:26:22)
Auf einem Segelkatamaran sind die Aufbauten verschraubt, damit sie bei Seegang nicht verrutschen und das Boot zum kentern bringen ;)

Danke! Man(n), sorry Frau wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu 😉

Zitat (Drachima @ 30.01.2015 15:30:01)
Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett  ;)

meine Villa

....lässt sich drüber reden.....könnte ich mir gut vorstellen...
so als 2. Wohnsitz... :D

Bearbeitet von Ping am 30.01.2015 15:37:55

So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? :hihi:

Zitat (GEMINI-22 @ 30.01.2015 16:02:04)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? :hihi:

aha verkehrte Welt :wub: :D

Zitat (GEMINI-22 @ 30.01.2015 16:02:04)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? :hihi:

Wie auf einem schwankenden Schiff, ich würde mich vorher evolutionär verändern lassen rofl

Gemini, das Haus sieht aus, als ob man nie einen Palinka trinken dürfte.
Aber es ist natürlich was spezielles.

Drachima, dein Wohntraum ist sehr schön. Da käme ich auch mit.


Und mein Traumhaus ist selbstreinigend :sarkastisch:


Zitat (Eifelgold @ 30.01.2015 16:16:17)
Und mein Traumhaus ist selbstreinigend :sarkastisch:

Jahaaa, genau.

Deshalb würde ich mein reales Traumhaus wohl auch nicht lange mögen. :sarkastisch:

Zitat (viertelvorsieben @ 30.01.2015 14:19:12)
Mein Traumhaus ist ein Leuchtturm.

Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre :pfeifen: Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen :sarkastisch:

Zitat (Kampfente @ 30.01.2015 16:40:26)
Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre :pfeifen: Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen :sarkastisch:

Aber Treppensteigen hält jung... :P :D

Zitat (Kampfente @ 30.01.2015 16:40:26)
Da könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn denn ein Fahrstuhl drin wäre :pfeifen: Dann müsste ich nie mehr Ecken aufräumen und saubermachen :sarkastisch:

Es gibt auch eckige Leuchttürme :P

eckiger Leuchtturm

Zitat (Drachima @ 30.01.2015 18:52:08)
Es gibt auch eckige Leuchttürme :P

eckiger Leuchtturm

...oder der: https://www.google.de/search?q=borkum+alter...=2&ved=0CC4QsAQ

Neee, wenn schon dann einen von diesen hier!


Zitat (Drachima @ 30.01.2015 18:52:08)
Es gibt auch eckige Leuchttürme  :P

eckiger Leuchtturm

Ich bevorzuge den :D

Mit Fahrstuhl bitte :P rofl

Mal in echt, wäre ich noch 25 Lenze, hätte viiiiel Geld, Gesund und Erfahrung, dann vielleicht, hätte ich mir ein schöööönes kleines Häuschen gebaut. Stil Bungalow...Mit viel Eigenleistung.
Aber nun bin ich "älter" :angry:

Und trotzdem ist das Leben schön :wub:

Zitat (ichdiebine @ 30.01.2015 19:37:37)
Mal in echt, wäre ich noch 25 Lenze, hätte viiiiel Geld, Gesund und Erfahrung, dann vielleicht, hätte ich mir ein schöööönes kleines Häuschen gebaut. Stil Bungalow...Mit viel Eigenleistung.
Aber nun bin ich "älter" :angry:

Und trotzdem ist das Leben schön :wub:

Liebe @ichdiebiene,

mein kleines Traum(-Knusper)-Häuschen habe ich gefunden, als ich noch 57 Jahre jung war.- Und ich tät' s jederzeit wieder tun.- Denke, das würde dir sicher auch gefallen; viel Eigenleistung ist auch hier nötig.
Und: JA, das Leben ist schön...mit allen Einschränkungen jedweder Art.- Das Positive zählt doppelt und dreifach.- Es war für mich eine lange Reise, bis ich im Knusperhäuschen endlich mein ZUHAUSE gefunden habe.- Viiiel Geld wäre super, aber eher unwahrscheinlich.

Älter...ist man in jedem Alter...aber nie ZU ALT; nur halt nicht mehr so beweglich wie in jungen Jahren.

Zitat (IsiLangmut @ 30.01.2015 20:09:18)
Liebe @ichdiebiene,

mein kleines Traum(-Knusper)-Häuschen habe ich gefunden, als ich noch 57 Jahre jung war.- Und ich tät' s jederzeit wieder tun.- Denke, das würde dir sicher auch gefallen; viel Eigenleistung ist auch hier nötig.
Und: JA, das Leben ist schön...mit allen Einschränkungen jedweder Art.- Das Positive zählt doppelt und dreifach.- Es war für mich eine lange Reise, bis ich im Knusperhäuschen endlich mein ZUHAUSE gefunden habe.- Viiiel Geld wäre super, aber eher unwahrscheinlich.

Älter...ist man in jedem Alter...aber nie ZU ALT; nur halt nicht mehr so beweglich wie in jungen Jahren.

Liebe Isi,

es freut mich, das du dein Knusperhäuschen gefunden hast :wub:

Mit Älter meinte ich nicht ZU ALT :D Gesundheitlich :ph34r:

Ich weiß, meine Familie würde helfen ohne Ende, um unser Knusperhäuschen zu erbauen...aber...
da geht es schon weiter...Das Grundstück...Hier in Bärlin gibts schöne Ecken, aber für uns unbezahlbar.
Und meine Kinder sollen nicht für uns weiter bezahlen :blumen:

vor allem abbezahlt!


Zitat (GEMINI-22 @ 30.01.2015 16:02:04)
So sieht mein Traumhaus aus... gefällt es euch? :hihi:

Ja sehr rofl





Wenn mich nicht alles täuscht gibt es solche Häuser wirklich. Und drinnen sind sie richtig, also nicht auf'm Kopf eingerichtet.
Würde ich gern mal in Natura sehen.

So eins gibts auch in Putbus

War ich auch schon drin :D

Zitat (Teddy @ 01.02.2015 13:56:34)

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es solche Häuser wirklich. Und drinnen sind sie richtig, also nicht auf'm Kopf eingerichtet.
Würde ich gern mal in Natura sehen.

@Teddy: dieses hier ist garnicht soweit weg von dir: verrücktes Haus in Bispingen

Mein Traumhaus "wohnt" in der Toskana. Aussen weiß getüncht. Innen roter Backsteinboden, sonnengelbe Wände, Kamin, Natursteintreppe nach oben in´s Schlafzimmer. Fenster mit Blick auf Meer oder See. Minimalistisch , funktional und antik eingerichtet. Viel Holz, Stein und warme Farben. Antike Badewanne , von der aus ich durch´s Deckenfenster den Himmel sehe oder wahlweise das Meer. Nebendran eine Art Scheune als Atelier für meine zukünftigen Malereien.
Hunde und Katzen streunen herum und Pinien verströmen ihren Duft aus dem nahegelegenen Wald.

Ach, das war schön, mal so zu träumen vom Traumhaus :wub:


Zitat (moirita @ 01.02.2015 15:52:36)
Mein Traumhaus "wohnt" in der Toskana. Aussen weiß getüncht. Innen roter Backsteinboden, sonnengelbe Wände, Kamin, Natursteintreppe nach oben in´s Schlafzimmer. Fenster mit Blick auf Meer oder See. Minimalistisch , funktional und antik eingerichtet. Viel Holz, Stein und warme Farben. Antike Badewanne , von der aus ich durch´s Deckenfenster den Himmel sehe oder wahlweise das Meer. Nebendran eine Art Scheune als Atelier für meine zukünftigen Malereien.
Hunde und Katzen streunen herum und Pinien verströmen ihren Duft aus dem nahegelegenen Wald.

Ach, das war schön, mal so zu träumen vom Traumhaus :wub:

Ach ja, träumen ist doch was Schönes :wub:

Zitat (Kampfente @ 01.02.2015 15:08:50)
@Teddy: dieses hier ist garnicht soweit weg von dir: verrücktes Haus in Bispingen

Schön zum Gucken, aber nicht zum Leben. :D

Zitat
*** Link wurde entfernt *** gefällt es euch? :hihi:


erinnert mich an den Künstler Erwin Wurm, von dem habe ich einmal ein kleines verzogenes Haus am Dach eines Museums "herunterfließen" gesehen und auch in Venedig bei der Biennale war sein altes Elternhaus ein klein und längs-gestaucht in der Stadt zu besichtigen :)

Bearbeitet von kilia am 02.06.2015 13:00:17

ich wohne bereits in meinem traumhaus. es hat nur einen fehler: es ist ein dreier-reihenhaus.

das würde ich nie wieder so machen


Zitat (mama1977 @ 02.06.2015 13:22:29)
ich wohne bereits in meinem traumhaus.

:D ich auch, aber das hindert mich nicht daran von einem zweiten zu träumen :rolleyes: dieses würde dann am Strand stehen... ich liebe es mit "Wellenrauschen" einzuschlafen.

@Viva ... genau dort wäre mein Traumhaus B)


Ja, das Knusperhäuschen (MEIN Traumhaus) am Strand (gerne in der Bretagne)... das wäre perfekt :daumenhoch: .- Als absolute "Traumhäuschen" möchte ich aber auch die von @Hannah vorgestellten gefilzten Objekte nennen!- Nur halt ein wenig eng um drin zu wohnen, aber zum Träumen groß genug. :)


Mein Traumhaus wäre ein Leuchtturm. Aber ich glaube, das hab' ich schon geschrieben... :unsure:


Mein Traumhaus steht auf einem Hügel am Meer. Draußen tobt der Wind, die Wellen peitschen. Ich sitze im Kaminzimmer mit Blick aufs Meer, knisternde Wärme ist überall spürbar. Die Blitze am Horizont geben mir neue Inspiration für das Buch, das ich schreibe.............


Mein Traumhaus ist ein alter Bauernhof :)


Zitat (IsiLangmut @ 02.06.2015 18:57:31)
Als absolute "Traumhäuschen" möchte ich aber auch die von @Hannah vorgestellten gefilzten Objekte nennen!- Nur halt ein wenig eng um drin zu wohnen, aber zum Träumen groß genug. :)

:wub:

Mein Traumhaus wäre ein altes, kleines Häuschen mit einem Bauerngarten drumherum - irgendwo auf dem Land, wo jeder jeden kennt und mag (wenn es das überhaupt gibt - aber ich träume ja auch nur). Mit Hunden und Katzen im Haus und im Garten, jeder Menge alter Blumenarten - hier gerne Rosen - und einem kleinen Gemüsegarten. Hach, das wär's! ;)

Zitat (Binefant @ 02.06.2015 18:27:41)
@Viva ... genau dort wäre mein Traumhaus B)

:D Vielleicht sind wir ja irgendwann mal Nachbarinnen?

:) Unser jetziges Haus ist andalusischer Landhausstil mit "modern", das Haus am Meer würde ich modern und minimlistisch (falls ich das schaffen sollte :sarkastisch: ) einrichten.

Das Traumhaus auf jedenfall mit Traummann
:D

Bearbeitet von marasu am 04.06.2015 15:25:51


Zitat (marasu @ 04.06.2015 15:21:11)
Das Traumhaus auf jedenfall mit Traummann
:D

:) Das Haus finde ich super, vom Hundertwasserhaus in Wien war ich allerdings sehr enttäuscht, total runtergekommen :wacko:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.06.2015 11:55:30

Zitat (Drachima @ 02.06.2015 19:52:31)
Mein Traumhaus steht auf einem Hügel am Meer. Draußen tobt der Wind, die Wellen peitschen. Ich sitze im Kaminzimmer mit Blick aufs Meer, knisternde Wärme ist überall spürbar.

Wie kommst Du dazu, von MEINEM Traumhaus zu träumen.....?
:blumen: :D

Zitat (Tamora @ 05.06.2015 12:39:00)
Wie kommst Du dazu, von MEINEM Traumhaus zu träumen.....?
:blumen: :D

Wir treffen uns dann dort :) Wer die gleichen Träume hat, kann sie gemeinsam verwirklichen :blumen:

Zitat (Drachima @ 30.01.2015 15:30:01)
Das wäre in etwa meins, nur ohne dem Marylin Monroe Bild über dem Bett  ;)

meine Villa

Das wäre schon was; es fehlt aber einiges, was der von mir verehrte Tucholksy so bescirieben hat:
http://www.mumag.de/gedichte/tuc_k02.html
:D :D


Kostenloser Newsletter