Wer weiss ein gutes Mittel gegen Raucherrückstände

Halloooho und Hilfe....

wer weiss ein gutes mittel gegen vergilbung oder Raucherrückstände an Fensterrahmen und Türen???.....

mfg Brit

Bearbeitet von Highlander am 07.02.2015 20:05:57
Neu streichen...


P.S.

Bei Kunststoffenster soll ein entsprechender Reiniger mit Nikotinlöser helfen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.02.2015 13:36:46
Gefällt dir dieser Beitrag?

Nikotin ist hauptsächlich Fett, versuchs mal mit Spüli, alternativ würde ich mal vorsichtig die gute alte Scheuermilch testen bzw. es wurde auch der

Mit der Suchfunktion findest Du auch noch das hier, kannst ja mal durchlesen und testen, was Dir gefällt...



Bearbeitet von Binefant am 07.02.2015 13:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter als ich Kind war die Fensterrahmen/Türen im Wohnzimmer einmal im Jahr mit Salmoniak geputzt hat und das bestialisch gestunken hat .... wir daher freiwillig draußen blieben. Aber jetzt, wo man besser informiert ist, war das im nachhinein wohl nicht ganz gesund .... was sie dabei eingeatmet hat? unsure.gif .... nur mit Gummihandschuhe hat sie gearbeitet.
Mein Vater war Kettenraucher und sah es dementsprechend aus.
Im Verhältnis, zu dem wie meine Mutter sich da abgerackert hat fand ich das Ergebnis nicht überwältigend.
Abschleifen und neu streichen ist da wohl am Besten, wenn es keine Kunststofffenster sind.

Bearbeitet von Backoefele am 07.02.2015 15:49:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst habe ich in der Überschrift Racherückstände gelesen und mich gefragt, was das ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt's schon ein identisches uralt Thread blink.gif
siehe auch hier

@Briti, künftig bitte zuerst die Suchfunktion einschalten! whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 07.02.2015 16:17:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 07.02.2015)
Zuerst habe ich in der Überschrift Racherückstände gelesen und mich gefragt, was das ist whistling.gif

biggrin.gif So gings mir auch! Das wäre mal ein Thema! cool.gif

Essigreiniger hat bei uns immer gut geholfen, als wir noch geraucht haben.

Wenn allerdings Fenster- und Türrahmen aus Holz sind, ist neu streichen immer eine Alternative (bei Mietwohnungen die Erlaubnis des Vermieters einholen). Auch ein weißer Anstrich vergilbt irgendwann mal. Bei Rauchern geht das allerdings schneller tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 07.02.2015)
Zuerst habe ich in der Überschrift Racherückstände gelesen und mich gefragt, was das ist whistling.gif

Ich auch biggrin.gif Ist wie mit Blu-Mento-Pferde aufmbodenliegenundlachen.gif

Ansonsten würde ich auch sagen Essigreiniger bei Kunststoff, bei Holz neu streichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 07.02.2015)
Ich auch biggrin.gif Ist wie mit Blu-Mento-Pferde aufmbodenliegenundlachen.gif

Oder mit Tschiboecke (Tschi-Böcke) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 07.02.2015)
Zuerst habe ich in der Überschrift Racherückstände gelesen und mich gefragt, was das ist whistling.gif

Aber was sind den Racherückstände ? Ich überlege immer noch ph34r.gif ph34r.gif

Heißt das nicht Raucherrückstände ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 07.02.2015)
Oder mit Tschiboecke (Tschi-Böcke)  laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Auweia, nun wolln wa ma nich den Fred verhunzen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 07.02.2015)
Aber was sind den Racherückstände ? Ich überlege immer noch ph34r.gif ph34r.gif

Heißt das nicht Raucherrückstände ?

Rischtisch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte gehofft, der Titel würde korrigiert. Scheint aber niemand von den Mods zu interessieren. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
'Rach' ist Dialekt.
Jeder Schwobeseckel versteht das. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 07.02.2015)
'Rach' ist Dialekt.
Jeder Schwobeseckel versteht das. tongue.gif

Noi, des stemmt so net.
I ben a Schwob, on sag net rache.
In unserem Urlaub im Fränkischen Seenland sagte unsere Wirtin: Die rachen wie die Wildn - aber die war keine Schwäbin, sondern waschechte Fränkin laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 07.02.2015)

In unserem Urlaub im Fränkischen Seenland sagte unsere Wirtin: Die rachen wie die Wildn - aber die war keine Schwäbin, sondern waschechte Fränkin laugh.gif

laugh.gif laugh.gif

Ja, wir Franggn... Wir haben wirklich einen merkwürdigen Dialekt. biggrin.gif

Bearbeitet von mops am 07.02.2015 19:55:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 07.02.2015)
Ja, wir Franggn... Wir haben wirklich einen merkwürdigen Dialekt.  biggrin.gif

Noi ... i mog's grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an die Mods für's Ändern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.02.2015)
Noi  ... i mog's  grinsen.gif

wub.gif wub.gif

Und ich höre gerne schwäbisch: Stuttgart, Böblingen, Leonberg, Sindelfingen, Magstadt... Da war ich immer in den Sommerferien bei meiner Patin, die mittlerweile in Heidelberg heimisch ist. Immer wenn ich schwäbisch höre, bin ich wieder Kind - sind einfach schöne Erinnerungen wub.gif

Bearbeitet von mops am 07.02.2015 23:38:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ahoi, habe unsere KUNSTSTOFFfensterrahmen mit Radierschwämmen und Laminatreiniger schön sauber bekommen. Der Laminatreiniger ist gleichzeitig der "Oberflächenabschluss". Und mit den Radierschwämmen komme ich auch supergut in die Kanten und Ecken.
Mit Scheuermitteln habe ich früher auch geputzt (....weiße Plastestühle..etc.); die haben aber aufgeraut und der Schmutz konnte sich prima "festhalten"...
LG
C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wer hat Erfahrungen mit REGAINE für Männer? Minoxidil 5 % gegen Haarausfall Hilfe,wer kennt ein Mittel was die Wespen abhält?? Bitte um Hilfe!!!
Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
29 53
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
4 6