Wer hat Erfahrungen mit REGAINE für Männer? Minoxidil 5 % gegen Haarausfall

Hi,

meine Haare sind nicht mehr das was sie früher waren mad.gif Ich habe keine Glatze oder kahle Stellen, jedoch sind die Haare bei weitem nicht mehr so dicht wie ursprünglich. Seit etwa drei Monaten verwende ich daher REGAINE, das Produkt enthält den Wirkstoff Minoxidil.

Minoxidil und Propecia sind die einzigen Mittel, die erwiesenermaßen gegen Haarausfall wirken. Propecia macht impotent - kommt somit nicht infrage. Minoxidil hilft Frauen lt. Auskunft von Apothekern 100 %ig - leider sieht es bei Männern damit nicht so gut aus. 1/3 berichtet über sehr gute Erfahrungen, 1/3 über durchschnittliche und beim restlichen Drittel tut sich überhaupt nichts! Ich warte noch etwas ab, jedoch so wie es aussieht, zähle ich zu der Gruppe, bei der das Mittel nicht anschlägt.

Wie sieht´s bei euch damit aus, wer verwendet das Mittel, wie ist die Wirkung?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi Sundowner,

das Produkt kenne ich leider nicht. Aber wie alt bist du? Das hast du leider nicht erwähnt.
Wie sieht das denn in der Familie aus. Hatte dein Vater das gleiche Problem oder der Opa, Onkel?
Es ziemlich normal, dass Männer im Laufe der Jahre ihre Haare lassen müssen. Der eine früher, der andere später. Klar ist es blöd, mit 25 schon ein Tonsürchen zu haben, aber wenn du über vierzig bist, und das Haar lichtet sich, finde ich das nicht ganz so schlimm.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der Mitte 30 ist. Er hat auch recht früh seine Haarpracht verloren. Heute trägt er einen 1mm Haarschnitt. Zum Ausgleich zu seiner Billardkugel trägt er ein nettes Kinnbärtchen. Er hat sich damit halt eben arangiert. Wäre das vielleicht ne Maßnahme?
Ich trage leider auch nicht mehr Kleidergröße 34, wie ich sie noch mit 28 Jahren hatte, aber ich arangiere mich sehr gut damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen massiere die kopfhaut kräftig mindestens 1x am tagoder lasse dir sie massieren.
ich habe sehr dickes und kräftiges haar, was auch sehr üppig sich auf meinen kopf ausbringt.

vieleicht liegt es eben darann das ich mir selber und auch mein mann mir den kopf sehr offt wuschelt, (so sagen wir dazu)

dieses mittel habe ich logischer weise nicht.
als ich 2002 einen ziehmlichen schreck bekahm, als ich kreisrunden haar ausfall hatte, kannst du dir sicher vorstellen.
da habe ich alles abschneiden lassen und mir ne perrücke gekauft, um die platte nicht von der sonne zu sehr verbrennen zulassen.
so sind sie alle wieder gekommen, schon nach 4 wochen wahren die ersten wieder da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einen Propecia KANN (!!!) aber muss nicht Impotent machen!!!

Bei den Sachen ist es eben so, das du sie ein Leben lang nehmen musst... Mal ehrlich ... Braucht Mann das wirklich????

Ich steh nicht so daruf, es gibt schon viele ndere Sachen, die Da Kostengünstiger währen... wie z.B. haarverlängerungen, oder Einsetzten von eigenhaar.

Nein, ich kenne die Produkte auch nur aus Werbung, oder von Gesprächen... doch ich rate meinen Kunden ab. Die Kosten sind doch enorm...Und solltest du mal aussetzten fallen die Haare unwiederbringlich doch wieder aus...

Versuch doch lieber deinen Friseur deines vertrauens mal zu fragen, was es da für Möglichkeiten in deinemFall gibt....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde Maenner mit Glatze oder Fastglatze sexy. Ich arbeite mit etlichen Maennern zusammen, die rasieren sich die duennen Haare bis zu Stoppeln (3 x die Woche oder so) und das schaut auch bei juengeren Maennern geil aus.

Spar Dir das Geld! Das ist meine Meinung. Es kommt auf das Innere an, nicht wieviele Haare Du auf dem Kopf hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage