wie reinigt man die Bügelfläche des Bügeleisens?

Ich habe mit dem Bügeleisen ein T-Shirt gebügelt, das einen Aufdruck hatte, der nun an der Bügelfläche haftet. Wie kriegt man das wieder sauber?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen, soviel Zeit für Höflichkeit muss sein,

ich würde es nochmals heiß machen, dann fleissig über ein altes Tuch bügeln, bis der meiste Aufdruck runter ist. Danach abkühlen lassen und mit dem Schmutzradierer den Rest vernichten... müsste eigentlich klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen, rotfuchs11.

Hier gibt es schon etliche Tipps auf Frag Mutti:

Bügeleisen reinigen

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Terpentin versuchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rotfuchs. Versuch es mal mit einem Radiergummi. Die kalte Fläche der Bügeleisensohle mit einem Radiergummi ab-radieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HALLO,
möchte erstmals hier im Forum antworten und hoffe, dass ih alles richtig mache; wenn nicht, bereits im Vorfeld "so sorry"
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es total einfach mit so einem Schmutzradierer ( oder wie sonst nennt man diese Schwämmchen, die nur kurz etwas feucht gemacht werden?) geht. Es müssen nicht die Originale sein, funktioniert mit jeder Marke.
Also, man feuchtet dieses Schwämmchen leicht an und reibt damit über die Sohle des Bügeleisens ( in kaltem Zustand), dabei rubellt sich der Schwamm ähnlich wie ein Radiergummi auf und dein Eisen ist ruck zuck wie neu.

Ist so einfach wie es sich anhört und das Eisen ist wie neu.

Viel Erfolg und LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Form der Bügelflächenspitze Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Uruguay: Spanisch Referat Wenn die Katze krank wird...