Was tun gegen Trockene Lippen?

Trinken, trinken, trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt eine lippencreme vom bepanthen, die ist super smile.gif (ist in so ner ganz kleinen tube, glaube die heißt "nasen- und lippencreme")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade einen Bericht gelesen über die Pflegestifte von Labello,Blistix und Carmex.
Diese wurden getestet und festgestellt das ungesättigte Kohlenwasserstoffe aus
Mineralöle darin enthalten sind die Krebserregend sind.
Da bleibe ich bei meinem Honig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wurde gestern auch auf NDR 3 in der Sendung Markt behandelt. Eigentlich furchterregend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Kampfente da hast Du recht es ist furchterregend.Möchte nicht wissen wo noch solche
Inhaltsstoffe drin sind von denen wir Verbraucher nichts wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Lippenbalsam, den ich bei einem Bienenzüchter in meiner Umgebung kaufe... der macht den selbst aus Bienenwachs, Lavendelöl und noch ein paar anderen natürlichen Stoffen (fallen mir leider gerade nicht ein) und das ist der einzige Balsam, den ich bei wirklich trockenen und rissigen Lippen verwende wink.gif Der hilft wirklich gut und bei dem kann ich auch sicher sein, dass keine giftigen bzw. krebserregenden Stoffe drin sind, wie Anemone gerade von Labello und Co. berichtet hat :/ wichtig ist bei rissigen Lippen aber auch, dass man sie nicht ableckt, da ihnen das angeblich noch mehr Wasser entzieht und sie davon zusätzlich austrocknen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze häufig Babycremes, das funktioniert imemr ganz gut und wenn eine Creme mal nicht mehr hilft, nehme ich eine andere. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufmanns Haut & Kindercreme find ich super für die Lippen, auch wenn sie sehr rissig sind. Hilft viel besser als Nivea. Gibts z.B. bei dm oder Müller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher pflegestift bei mir wirklich am besten geholfen hat, ist der von Weleda Everon. Der ist mit Wachs, als natürliches, hergestellt. Pflegt richtig lange und richtig gut. Hat aber auch einen stolzen preis von 4-5 Euro. aber ich habe den schon sehr häufig nachgekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (paddi71, 07.01.2016)
Kaufmanns Haut & Kindercreme find ich super für die Lippen, auch wenn sie sehr rissig sind. Hilft viel besser als Nivea. Gibts z.B. bei dm oder Müller.

super für trockene Lippen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für wunde Kinderpopos gut ist, kann für Lippen ja nicht sooo schlecht sein tongue.gif Ich habe die auch auf meinem Nachtschrank liegen und eine im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit persönlich hilft Honig und Nivea Creme sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch jetzt so schöne Lippenbutter. Die hilft prima! Auch wenn die Mundwinkel im kalten Winter manchmal etwas wund und eingerissen sind, hilft sie sehr gut. Manchmal schmiere ichm ir ein bisschen Olivenöl auf die Lippen, das ist auch sehr wirkungsvoll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in der Drogerie so eine Art Lippenbalsam. Ist so eine weiße Tube mit einer roten Schrift drauf. Ich weiß gerade leider den Namen nicht mehr, aber das Zeug hilft wirklich gut. Ich nutze es täglich und habe schon seit Jahren keine Probleme mit trockenen Lippen mehr.

Vielleicht hilft dir das ja auch? Einen Versuch wäre es sicher wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von meinem Zahnarzt empfohlen. Nimm Vaseline, die ist billig und reicht aus. Tatsächlich
benutze ich schon längst keine Stifte mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 25.02.2016)
Nimm Vaseline, die ist billig und reicht aus.

Vaseline ist zu 100% aus Erdöl hergestellt.
Sowas kommt mir nirgendwo an die Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, danke dass du mich darauf aufmerksam machst. Ich achte zu wenig auf die
Inhaltsstoffe. In diesem Falle werde ich auf Babycrème oder ähnliches umstellen. Danke Jeannie. Stifte werde ich keine mehr benutzen.

Bearbeitet von risiko am 25.02.2016 13:38:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja mit meinem Propolis-Stift (Honig) sehr zufrieden. Wenn mal alle Stricke reißen, hole ich mir aus der Apotheke Labiosan (Wirkstoff Zink). Das ist zwar gegen Gletscherbrand und schützt vor den UV-Strahlen; ich kenne es auch aus dem Skiurlaub. Aber bei trockenen Lippenproblemen hilft es in null-komma-nix. Sehr wirkungsvoll auch bei Herpes.

Bearbeitet von Drachima am 25.02.2016 13:39:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melkfett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 25.02.2016)
Melkfett

...was muss ich melken, bitte schön grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 25.02.2016)
Melkfett

So viel zur Zusammensetzung von Melkfett. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen Lippenpflege: Wie bekommt man schöne, weiche Lippen? Extrem trockene, sich schälende Lippen Was küssen Männer am liebsten? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen Trockene zimmerluft Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Trockene und spröde Lippen pflegen
Trockene und spröde Lippen pflegen
18 9
Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig
Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig
24 15
Kostenlose Lippenpflege
Kostenlose Lippenpflege
12 8
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
14 22