Trockene zimmerluft

Ich habe immer trockene Raumluft ,was kann man tun und was hilft 100% ohne viel Geld aus zu geben. Wir lüften ständig und regelmäßig wir wohnen im Erdgeschoß ,um den straßenlärm haben wir nachts die Fenster zu und immer haben wir trockene raumluft .
Was kann man tun ohne viel Aufwand und mit kleinen Tipps.
Ist doch eigentlich ganz einfach: stell Schüsseln mit Wasser auf, hänge feuchte Handtücher auf. Aber ich würde zusätzlich auch mal die echte Luftfeuchtigkeit messen, vielleicht ist sie gar nicht so trocken.

Und warme Luft nimmt viel Feuchtigkeit auf, wenn ihr diese ständig mit kalter Luft tauscht, geht viel Luftfeuchtigkeit nach draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Binefant schon schrieb, ist es kontraproduktiv bei trockener Zimmerluft zu lüften, höchstens mal Stoßlüftung.
Die Luftfeuchtigkeit ist außen immer geringer, als im Zimmer, selbst, wenn es regnet.
Was auch noch helfen kann, sind Zimmerpflanzen.

Ich habe vor allem im Winter auch sehr trockene Luft, gemessen mit einem hochwertigen Hygrometer.
Daraufhin habe ich mir einen elektrischen Luftbefeuchter, der nach dem Prinzip der Kaltverdunstung arbeitet, gekauft.
Dieser hilft sehr gut, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage