Was kann man mit Mandarinen putzen?

Habe gehört das Mandarinensaft gut gegen Fett ist

Bearbeitet von Bierle am 02.03.2015 14:13:55
Zum Putzen von Fett hab ich noch nicht gehört od. gelesen.Aus Orangen,Mandarrinen Schalen kannst du ein Badreiniger herstellen.Gut für Kalkflecken.Die Orangen-Mandarinenschalen in ein Gurkenglas und mit Essig füllen.Dabei lösen sich die Öle die in den Schalen enthalten sind.Mußt aber ein paar Tage stehen lassen.Dann kannste den Reiniger in eine Sprühflasche füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm, dann müsste ich mich morgens und abends mal mit Mandarinensaft einreiben, vielleicht hilft mir das auch gegen Fett...;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach soooo, Anemones Post war eben noch nicht da...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 02.03.2015)
Hmmmm, dann müsste ich mich morgens und abends mal mit Mandarinensaft einreiben, vielleicht hilft mir das auch gegen Fett...;-)

Ich auch ... wink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 02.03.2015)
Ich auch ... wink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif console.gif

frigeo86 möchte Tipps zum Mandarinensaft.Zum putzen gegen Fettverschmutzung.Habe ich noch nie gehört od. gelesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommst Du darauf, dass frigeo Tipps zu Mandarinensaft haben moechte???

Die Überschrift zum Eingangsposting lautet doch klar und deutlich: "Was kann man mit Mandarinen putzen?"

Im uebrigen gibst Du ihr/ihm doch selbst Tipps zur Herstellung von Badreiniger!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 02.03.2015 16:47:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird doch alles klebrig, wenn man mit dem reinen Mandarinensaft putzt. Und zu schade um den schönen Saft wär mir das auch.

Das mit den Schalen und Essig müsste gut klappen, denn Essig ist gut gegen Fett und die Schalen geben der ganzen Sache einen schönen Duft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frigeo86, 02.03.2015)
Habe gehört das Mandarinensaft gut gegen Fett ist

Nein, das geht nicht. Du meinst sicher Orangenölreiniger, den gibts im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 02.03.2015)
Hmmmm, dann müsste ich mich morgens und abends mal mit Mandarinensaft einreiben, vielleicht hilft mir das auch gegen Fett...;-)

Du liegst gar nicht sooo falsch, innerliches Einreiben hilft anscheinend doch ein wenig:
Allerdings sollte man dann auch das Weiße versaften, oder die Mandarine einfach so essen.

http://www.bkkexklusiv.de/index.php?id=600
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bierle, das ist ja sehr interessant...danke für den Link.

Mal was anderes: ich frage mich immer was das mit der "Quote" ... auf sich hat. Kann mir das jemand erklären...das würde meine Neugier befriedigen....

Danke
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 02.03.2015)
Mal was anderes: ich frage mich immer was das mit der "Quote" ... auf sich hat. Kann mir das jemand erklären...das würde meine Neugier befriedigen....


Mit
Zitat
...
zitierst Du Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was genau willst Du denn wissen @Ursula? Wie man zitiert? Ganz einfach: Du gehst zum Beitrag, den Du zitieren willst, drückst den 'zitieren'-Knopf rechts im Beitrag. Dann öffnet sich der Antwortbereich, unterteilt in zwei Teile. Der obere ist der, in dem Du antworten kannst, der untere wird zum zitierten Beitrag. Diesen kannst Du, wenn Du z.B. nur einen Satz aus einem ganzen Beitrag zitieren willst, dort editieren. Gehst Du dann auf 'Beitragsvorschau', siehst Du, wie der fertige Beitrag inkl. Zitat (=Quote) aussieht. Nun steht auch der zitierte Beitrag im oberen Antwortfeld, nicht wundern. Wenn Du nun auf 'Antwort hinzufügen' klickst, schwupps, ist der Beitrag fertig :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant. Ich konnte das Wort Quote nicht unterbringen.

Jetzt hab ich's gerafft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 02.03.2015)
Danke Binefant. Ich konnte das Wort Quote nicht unterbringen.

Jetzt hab ich's gerafft...

Mit meiner Erklärung konntest Du nix anfangen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach das ganz anders: zum putzen hole ich meine putzutensilien raus und die mandarine esse ich..... aufmbodenliegenundlachen.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.03.2015)
Mit meiner Erklärung konntest Du nix anfangen? rolleyes.gif

Ich glaube sie wollte wissen, WARUM da "quote" steht, nicht was man damit macht ;-) Das darunter ein Zitat steht, wird glaube ich intuitiv klar. Aber das "quote" der englische Begriff für "Zitat" bzw hier eher das Verb "zitieren" ist, und nicht die deutsche/lateinische "Quote", also der Anteil gemeint ist das ist nicht jedem geläufig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Mandarinen-Milchreis-Muffins: kann man auch Pfirsiche nehmen? Hannchen-Jansen-Torte Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schneeballtorte