Aufbewahrungsbox mit verdorbenem Essen - Hilfe


Hallo!
Das ist jetzt ziemlich peinlich, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:
Ich habe Essensreste in einer luftdichten Plastikbox gelassen. Erst hab ich das vergessen, dann habe ich die unangenehme Arbeit des Entsorgens vor mir hergeschoben und jetzt trau' ich mich nicht mehr, die Dosen zu öffnen, um die Sachen zu entsorgen.
Ich will die Behälter nicht wegwerfen und ich schätze mit Essigessenz bekommt man die wieder hin, oder? Aber wie öffne ich die ohne mich zu übergeben? Vorher einfrieren vielleicht?
Danke schonmal für die Antworten!
P.S.: Ich habe weder im Internet eine Antwort gefunden noch weiß ich in welche Kategorie ich das hier einordnen soll


Willkommen bei den Muttis.

Ich würde sagen: Augen und Nase zu und durch. Wirf den Inhalt gleich in die Biotonne uns dann schaffst du den Rest auch!


Hallo,

da ich mal denke das das Essen verschimmelt ist, würde ich die Box mit samt Inhalt ganz schnell in die Tonne kippen...so eine Box gibt es doch für kleines Geld :rolleyes:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.03.2015 20:23:53


Ich sehe es wie Gemini.
Aus so einer Dose könnte ich nie wieder etwas essen.


Bewaffne dich mit einmalhamdschuhen. Lass heißes Wasser in die spüle. Stell die geschlossene Dose in einen neuen Müllsack. Im Müllsack öffnest du sie, kippst sie direkt darin aus. Die Dose stellst du direkt ins Wasser, der Beutel wandert direkt fest verknotet in den Müll.

Ich hab das Talent auch, mich vor sowas zu drücken :)
Spezialtipp: flach durch den Mund atmen.


Tja, da mußt Du jetzt durch, wenn Du die Dose nicht wegwerfen willst, Mechita. Wie lange ist das Zeug denn schon da drin? Öffne den Behälter einfach und guck nach. Du wirst schon nicht umkippen. ;)


Auch wenn darin schon was lebt... es wird dich nicht anfallen und anknabbern :pfeifen:


Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde das mit dem im Müllsack mal versuchen! Vielen Dank für den Tipp!
Und ich weiß, nichts darin wird mich anfallen, aber ich weiß nicht, was mein Magen dazu sagen wird ;) Egal, hab ich mir ja selbst zu verdanken.
Genießt die Sonne


Zitat (Mechita @ 08.03.2015 16:46:27)
, aber ich weiß nicht, was mein Magen dazu sagen wird ;)

Wie gut, dass du dann gerade den Müllsack in Händen hast... :trösten:


Und danke für die Rückmeldung. :blumen:


Kostenloser Newsletter