Wie kann man seine Haare selber schneiden ?

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht und Frau/Mann aber dringend einen Haarschnitt nötig hätte.
Wie kann man seine Haare selber schneiden,ohne dass die lieben Mitbürger denken "Wie sieht die/der denn aus?
Hilfreichste Antwort
Die einzige Frisur, die man sich halbwegs unfallfrei selbst schneiden kann, ist ein klassischer Kojak. Oder die klassischen 08/15 Herrenschnitte "überall 3mm".
Alles andere würde ich lassen. Man sieht einen schlechten Schnitt, selbst wenn man ihn in einen Zopf wurschtelt.

Bearbeitet von Cambria am 08.03.2015 19:29:30
War diese Antwort hilfreich?

schau mal hier, werden auch Haare selbst geschnitten : https://www.youtube.com/watch?v=2HxrKSEgVww

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 08.03.2015)
schau mal hier, werden auch Haare selbst geschnitten : https://www.youtube.com/watch?v=2HxrKSEgVww

Also ich verstehe unter einem Stufenschnitt etwas anderes. Aber egal, vernünftig schneiden kann es nur ein Frisör und deshalb würde ich darauf sparen, wenn ich es mir nicht mal so leisten kann.

Wenn mir meine Haare etwas zu lang werden, schneide ich auch schon mal etwas nach, aber am ganzen Knopf würde ich nix machen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.03.2015 14:12:36
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 08.03.2015)
schau mal hier, werden auch Haare selbst geschnitten : https://www.youtube.com/watch?v=2HxrKSEgVww

Das probiere ich doch glatt mal aus laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (flauschi, 08.03.2015)
Das probiere ich doch glatt mal aus  laugh.gif

an dir selber biggrin.gif dann stelle mal ein Foto vom Ergebniss rein grinsen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 08.03.2015)
an dir selber biggrin.gif dann stelle mal ein Foto vom Ergebniss rein grinsen.gif

logisch an mir selber rolleyes.gif ich werde über das Ergebniss berichten rolleyes.gif

Bearbeitet von flauschi am 08.03.2015 15:18:02
War diese Antwort hilfreich?

sooo erledigt ! laugh.gif Klasse ! funzt wirklich laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?

So mach ich das auch mit Schulterlangem Haar.
Allerdings ziehe ich mir die Seiten noch nach vorne und kürze etwas nach.

Mein Vorteil sind die vielen Locken, da fällt ein "Verschnitt" nicht so auf.

Nur eins noch: ne Friseurschere sollte man schon benutzen.

War diese Antwort hilfreich?

Also, ich habe meine Haare auch selber geschnitten und Strähnchen gemacht ABER ich habe auch Friseurin gelernt. Es ist nicht einfach auch nicht wenn man weiß was man machen muss!! Mein Schnitt war auch nie 100% aber vorzeigbar. Ich rate Dir: Lass es!!!

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde mich das im Leben nicht trauen unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 08.03.2015)
Ich würde mich das im Leben nicht trauen unsure.gif

Halb so schlimm dm.gif nur Mut ! laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Die einzige Frisur, die man sich halbwegs unfallfrei selbst schneiden kann, ist ein klassischer Kojak. Oder die klassischen 08/15 Herrenschnitte "überall 3mm".
Alles andere würde ich lassen. Man sieht einen schlechten Schnitt, selbst wenn man ihn in einen Zopf wurschtelt.

Bearbeitet von Cambria am 08.03.2015 19:29:30

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (flauschi, 08.03.2015)
Halb so schlimm dm.gif nur Mut ! laugh.gif

Besser nicht. Ich habe einen Pagenkopf, das Ergebnis möchte ich danach nicht sehen ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?

Meinem Töchterchen, meinem Mann und mir kommt kein Frisör an der Kopf dm.gif Und die Billig-Frisörinnen, die in meiner Filiale immer, da bei denen ständig kaputt, aufs Klo gehen, staunten über meinen Haarschnitt nicht schlecht. "Was? Selber geschnitten, glaub ich nicht!"

Wenn ich mir so manche von Frisören geschnittenen Haarschnitte so anschaue, gruselts mich. Auf der einen Seite kurz, auf der anderen Seite schief und krumm...... So ist das heute gewollt. So will ich es aber nicht haben. Und wenn es mir dann mal doch aus Versehen passieren sollte, so ist das halt modern whistling.gif

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Naturtalent aufmbodenliegenundlachen.gif Oder keiner traut sich, was zu sagen ca.gif

War diese Antwort hilfreich?
https://www.youtube.com/watch?v=MxGesON-7v8


so natürlich nicht ! whistling.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Lange Haare im Nacken (oder etwas weiter unten) zum Zopf binden, unterhalb vom Haargummi abschneiden - selbst mal so gemacht biggrin.gif Bin dann aber trotzdem zum Friseur, der dann den Feinschlief gemacht hat.
Aber wenn man sich von einem Moment auf den anderen einbildet, die lange Mähne endlich loswerden zu wollen... rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SissyJo, 08.03.2015)
Meinem Töchterchen, meinem Mann und mir kommt kein Frisör an der Kopf dm.gif

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Naturtalent aufmbodenliegenundlachen.gif Oder keiner traut sich, was zu sagen ca.gif

Naturtalent flowers_2.gif man wächst mit den Aufgaben. Ich selbst war das letzte Mal kurz vor der Konfirmation beim Frisör und seit dem nie wieder und das sind immerhin etliche Jahrzehnte.

Ebenso schneide ich meinem Mann die Haare und meinen Kindern. Eins wollt dann doch mal zu einem Frisör happy.gif , aber das hatte sich dann ganz schnell erledigt, weil es dann wieder zu mir kam. Mit deinem Schnitt kann man wenigstens vor die Tür. rolleyes.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich schneide mir auch den Pony und die Seiten selber.(Ist ja auch das einzige, was man vorm laugh.gif ) Mit ein bisschen Übung geht das. Den Rest lasse ich mir von meiner Schwester schneiden.
Die kann sowas. Und ich schneide ihr dann die Haare. Wir haben beide lange Haare und können uns auch nicht sooft einen Frisörbesuch leisten. Aber da ich mal eine Ausbildung als Frisörin angefangen habe, und durch zuschauen lerne, kann ich das ganz gut. Ich habe auch zwei Frisörscheren. (Die Ausbildung musste ich leider wegen einer Allergie abbrechen.) Und bisher haben alle gesagt, dass das gut aussieht.

War diese Antwort hilfreich?

Also Pony selber schneiden, würde ich mich auch noch trauen, aber ein Stufenschnitt wär mir schon etwas zu riskant. Dann geh ich doch lieber zum Friseur. Wie ist es denn geworden?

War diese Antwort hilfreich?

längere Haare gehen leicht selber in einen Stufenschnitt zu machen.
jedoch sollte ein 2ter dabei sein. biggrin.gif

mein Mann musste da immer ran, wenn es mal wieder soweit ist/war. whistling.gif

also eine Stehleiter, da drüber legen, so das der Kopf senkrecht nach unten hängt.
der 2te schneidet nun einfach, alles in einer geraden Linie ab, runter von der Leiter und den Kopf schütteln, alles ist schick. rolleyes.gif

früher hieß das dann !Vo(rne)ku(urz)hi(nten)la(ng) wub.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Zottelmähne bei meinem Sohn: lange Haare Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... haarwaschpflicht für kinder beim friseur Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...