Farbkleckse auf (in) Glas mit Struktur

Hallo und Hilfe...
...wir haben in unserem Haus ein paar sehr alte Türen, in denen noch diese Glaseinsätze sind, welche eine eigentlich sehr schöne Glasstruktur aufweisen, also unendlich viele kleine und kleinste Rillen sind. Nun haben wir diese kleinen Rillen bei der letzten Renovierung leider mit ein wenig Farbe versaut - und verzweifeln dabei, diese wieder sauber zu bekommen.

Kennt jemand einen Trick, diese Rillen von den Farbresten (Lackfarbe) zu säubern?
hallo,

ja ich kenne das Problem...ich habe das mal mit mühsamer Arbeit und einer Rasierklinge einigermaßen abbekommen, danach natürlich gut abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem auch. Versuche es mal mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....mit einem Ohrenstick kannst Du es sicherlich mit Terpentin lösen....
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps - Kutip und Terpentin also - ich werde berichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbklecks auf Stoff von Verstärker Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Wenn die Katze krank wird... Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Strukturtapete 2farbig streichen Verputzte, erodierte Wand: Struktur erhalten ohne neu zu verputzen?