Farbkleckse auf (in) Glas mit Struktur


Hallo und Hilfe...
...wir haben in unserem Haus ein paar sehr alte Türen, in denen noch diese Glaseinsätze sind, welche eine eigentlich sehr schöne Glasstruktur aufweisen, also unendlich viele kleine und kleinste Rillen sind. Nun haben wir diese kleinen Rillen bei der letzten Renovierung leider mit ein wenig Farbe versaut - und verzweifeln dabei, diese wieder sauber zu bekommen.

Kennt jemand einen Trick, diese Rillen von den Farbresten (Lackfarbe) zu säubern?


hallo,

ja ich kenne das Problem...ich habe das mal mit mühsamer Arbeit und einer Rasierklinge einigermaßen abbekommen, danach natürlich gut abwaschen.


Ich kenne das Problem auch. Versuche es mal mit Terpentin.


.....mit einem Ohrenstick kannst Du es sicherlich mit Terpentin lösen....
Lg 🐧


Vielen Dank für die Tipps - Kutip und Terpentin also - ich werde berichten!



Kostenloser Newsletter