Curryflecken aus Textilien entfernen.

Hallo,
wie bekomme ich Curry Flecken aus Wäsche?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo,
Danke für die vielen Tipps,
geholfen hat der gegen Paprikaflecken (Isopropanol), aus einem anderen Bereich.
Gruß Tom
War diese Antwort hilfreich?

Versuchs mal mit Gallseife (am Stück). Fleck einreiben, dann waschen.

War diese Antwort hilfreich?

Tja, GEMINI, aber ein Oxyprodukt aus der Drogerie... die taugen doch nicht besonders, habe ich gehört.
Interessant: Bei der Beschreibung wie man vorgehen soll, wird das Oxy nicht erwähnt. tongue.gif
Dass Spiritus da auch helfen kann,da werde ich mir mal merken.

War diese Antwort hilfreich?

nun nimm doch mal einfach mal die flüssig seife , die mit der du dir die Hände wäschst, damit geht es ganz gut raus. wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Mir ist schon öfters was mit Curry danebengegangen.....Versuch es mit
Deinem Spülmittel lg 🐧

Ach, übrigens 'Willkommen bei FM'........😉

Bearbeitet von Ping am 18.03.2015 10:13:23

War diese Antwort hilfreich?
Wenn nach der Reinigung noch "Schatten" zu sehen sind, leg das Teil in die pralle Sonne.
Ähnlich wie Möhren- under Tomatenflecken wird auch Curry durch Sonnenlicht gebleicht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 18.03.2015)
Wenn nach der Reinigung noch "Schatten" zu sehen sind, leg das Teil in die pralle Sonne.
Ähnlich wie Möhren- under Tomatenflecken wird auch Curry durch Sonnenlicht gebleicht.

Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. yes.gif Das Wäscheteil immer wieder nass machen/anfeuchten und in die hoffentlich vorhandene Sonne legen
War diese Antwort hilfreich?

Fleckensalz ist auch noch eine Option.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
Danke für die vielen Tipps,
geholfen hat der gegen Paprikaflecken (Isopropanol), aus einem anderen Bereich.
Gruß Tom

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Rückmeldung 🐧

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Fleckentfernung von Holzschutzgel in Jeans Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Trockenprogramme: Was trocknet man auf Pflegeleicht?