Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht auf der Suche nach einem Entferner für Edding in Textilien, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe hier eine signierte Schürze, die mit Edding signiert wurde und möchte nun die Unterschrift nach der Waschmaschine noch erhalten.

Ich habe zwar nicht vor die Schürze selbst anzuziehen, aber hin und wieder sollte diese trotzdem dann mal in die Waschmaschine.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man Edding dauerhaft in Textilien erhalten kann? Oder komme ich um eine Handwäsche nicht herum?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Jörg
Ich würde es mit einem Wäschestift vorsichtig von links nachziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab hier einige "eddingverzierte" weiße Kittel und Hosen, die Flecken haben bereits einige Dutzend Waschgänge bei 60 °C und auch 95 °C mit Vollwaschmittel "überlebt". Insofern würde ich sagen, dass du schon größere Geschütze auffahren musst als Pflegeleichtprogramm und Colorwaschmittel, um der Signatur nachhaltig zu schaden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

danke für die Tipps...

Lg, Jörg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde mit dem Buegeleisen druebergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also also also...Warum denn überhaupt waschen, wenn du sie nicht anziehst?

Wäschestücke mit Autogrammen sind Heiligtümer und gehören niemals nie nicht in die Waschmaschine nono.gif denen muß man den (versifften) Zahn der Zeit ansehen und anriechen laugh.gif

Ähnlich wie bei Trikots. Ich habe fast Schläge bekommen, als ich nach dem Portugal-Deutschlandspiel mein Trikot (und da sind noch nicht mal Autogramme drauf...) waschen MUSSTE...Augrund diverser Bierduschen und Bodenwälzungen... ph34r.gif whistling.gif

Nicht auszudenken, wenn dort noch Autogramme drauf gewesen wären mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nur so zur "Warnung": Bei uns hat sich die Edding-Beschriftung rausgewaschen. Keine 3 (normalen 40-Grad) Wäschen hats gedauert und der SChriftzug war raus aus den Socken... .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Dauerhaft Unkraut vernichten Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...