Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten?


Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht auf der Suche nach einem Entferner für Edding in Textilien, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe hier eine signierte Schürze, die mit Edding signiert wurde und möchte nun die Unterschrift nach der noch erhalten.

Ich habe zwar nicht vor die Schürze selbst anzuziehen, aber hin und wieder sollte diese trotzdem dann mal in die Waschmaschine.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man Edding dauerhaft in Textilien erhalten kann? Oder komme ich um eine Handwäsche nicht herum?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Jörg


Ich würde es mit einem Wäschestift vorsichtig von links nachziehen.


Ich hab hier einige "eddingverzierte" weiße Kittel und Hosen, die Flecken haben bereits einige Dutzend Waschgänge bei 60 °C und auch 95 °C mit Vollwaschmittel "überlebt". Insofern würde ich sagen, dass du schon größere Geschütze auffahren musst als Pflegeleichtprogramm und Colorwaschmittel, um der Signatur nachhaltig zu schaden.


Guten Morgen,

danke für die Tipps...

Lg, Jörg


Ich wuerde mit dem Buegeleisen druebergehen.


Also also also...Warum denn überhaupt waschen, wenn du sie nicht anziehst?

Wäschestücke mit Autogrammen sind Heiligtümer und gehören niemals nie nicht in die Waschmaschine :nene: denen muß man den (versifften) Zahn der Zeit ansehen und anriechen :lol:

Ähnlich wie bei Trikots. Ich habe fast Schläge bekommen, als ich nach dem Portugal-Deutschlandspiel mein Trikot (und da sind noch nicht mal Autogramme drauf...) waschen MUSSTE...Augrund diverser Bierduschen und Bodenwälzungen... :ph34r: :pfeifen:

Nicht auszudenken, wenn dort noch Autogramme drauf gewesen wären :mussweg:


Also nur so zur "Warnung": Bei uns hat sich die Edding-Beschriftung rausgewaschen. Keine 3 (normalen 40-Grad) Wäschen hats gedauert und der SChriftzug war raus aus den Socken... .



Kostenloser Newsletter