Bei der Digitalisierung zeigt der PC Kopierschutz

Bei der Digitalisierung vom guten alten Video Recorder auf den Computer mit einem Gerät, "USB Digitalisierer", Hersteller Medion, von VHS Kassetten mit Aufnahmen von einer Privaten Feier wird nach einer kurzen Laufzeit auf den PC angezeigt, dass die Kassette mit Kopierschutz versehen ist und die Digitalisierung wird abgebrochen. Kopierschutz kann nicht bestehen, da diese Aufnahmen von einem Familienmitglied erstellt wurden. Kann mir einer beim Lösen des Problems helfen?

Bearbeitet von Bierle am 23.03.2015 09:41:21
Satzzeichen und so ... vorher gibt es von mir keine Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kopierschutz hin oder her,es gibt noch mehr capture programme
zum ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal die allernotwendigsten Satzzeichen spendiert, ist ja noch Wochenanfang, da habe ich noch genug davon. dry.gif

Zum Problem: Du könntest alternativ zu einem anderen Programm auch versuchen, den Rekorder zuerst an einem Fernseher anzuschließen, und das Signal dann von dort an den PC weitergeben und mit der Software auslesen, unterm Strich also durchschleifen. So sollte der Macrovision-Kopierschutz, so denn einer drauf war, nicht mehr da sein, bzw. die Software nicht mehr fehlerhaft einen erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Wie sichert ihr euere Daten? Online-Präventionskurs zur Stressbewältigung: ...in eigener Sache Mobiles vs. stationäres Einkaufsverhalten: Umfrage Universität Passau Privatkopien weiter erlaubt: "Bagatellklausel" Programme auf USB-Stick installieren Mein Laptop und ich... zwei Welten treffen aufeinander!