Bei der Digitalisierung zeigt der PC Kopierschutz

Bei der Digitalisierung vom guten alten Video Recorder auf den Computer mit einem Gerät, "USB Digitalisierer", Hersteller Medion, von VHS Kassetten mit Aufnahmen von einer Privaten Feier wird nach einer kurzen Laufzeit auf den PC angezeigt, dass die Kassette mit Kopierschutz versehen ist und die Digitalisierung wird abgebrochen. Kopierschutz kann nicht bestehen, da diese Aufnahmen von einem Familienmitglied erstellt wurden. Kann mir einer beim Lösen des Problems helfen?

Bearbeitet von Bierle am 23.03.2015 09:41:21
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Video Capture Adapter, da er eine zuverlässige Lösung bietet, um analoge Videosignale in digitale Formate umzuwandeln, ohne unnötige Kopierschutzprobleme. Mit diesem Gerät kannst du deine VHS-Kassetten effizient digitalisieren und deine Familienerinnerungen sichern.

Videoaufnahmekarte USB 3.0 HDMI auf USB C Audio Capture Card direkt bei Amazon entdecken für 16,14 € (statt 18,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Satzzeichen und so ... vorher gibt es von mir keine Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kopierschutz hin oder her,es gibt noch mehr capture programme
zum ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal die allernotwendigsten Satzzeichen spendiert, ist ja noch Wochenanfang, da habe ich noch genug davon. <_<

Zum Problem: Du könntest alternativ zu einem anderen Programm auch versuchen, den Rekorder zuerst an einem Fernseher anzuschließen, und das Signal dann von dort an den PC weitergeben und mit der Software auslesen, unterm Strich also durchschleifen. So sollte der Macrovision-Kopierschutz, so denn einer drauf war, nicht mehr da sein, bzw. die Software nicht mehr fehlerhaft einen erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage