Mobiles vs. stationäres Einkaufsverhalten: Umfrage Universität Passau

Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Passau führe ich eine Umfrage zum Thema durch, wie die Digitalisierung das Einkaufsverhalten im stationären Handel verändert.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Ihr Euch kurz Zeit für meinen Fragebogen nehmt.

Die Befragung dauert keine 10 Minuten und alle Daten werden selbstverständlich anonym erfasst.

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/einkaufsverhalten2017/

Vielen Dank und liebe Grüße

Carina

Universität Passau
Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation
Prof. Dr. Knieper

Umfrage freigeschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurz und schmerzlos erledigt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch schon. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmerzlos ja, aber so kurz war es dann doch nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
7. Über welche Kanäle werden Sie auf Produkte aufmerksam?

Mehrfachnennung möglich
Fernsehen
Radio
Plakate/Flyer
Kataloge/Zeitschriften/Magazine
Zeitung
soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, ..)
Blogs
Freunde/Bekannte/Familie


Hier fehlt die Möglichkeit: "weder noch"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Natze, 01.08.2017)
Umfrage freigeschalten.
Danke für diesen Hinweis!
Habe auch teilgenommen, obwohl ich wohl zu den Wenigen zähle, die "isch abe gar kein Smartphone" sagen "muss". grinsen.gif

@viertelvorsieben: Hab da "Zeitung" angeklickt, denn Werbeprospekte schaut man sicher mal durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Done.

Das Smartphone wird sowieso überbewertet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Fragebogen ist in sich nicht ganz logisch:
Obwohl man ankreuzen kann, dass man kein smartphone habe, soll man unbedingt die Frage beantworten, wofür man es benutze. Lässt man diese Frage aus. kommt sie mit erhobenem Zeigefinger (= in Rot) zurück.

Tja, das wars dann. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt, auch wenn mir hier eine Differenzierung fehlt:

Was spricht gegen Online-Einkauf
hier fehlt mir :kommt auf den Artikel an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.08.2017)
... Lässt man diese Frage aus. kommt sie mit erhobenem Zeigefinger (= in Rot) zurück. ...

... da gibts dann aber die Möglichkeit, anzukreuzen, dass man keine weitere Frage zu diesem Bereich ankreuzen möchte; dann geht es trotzdem weiter ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.08.2017)
Obwohl man ankreuzen kann, dass man kein smartphone habe, soll man unbedingt die Frage beantworten, wofür man es benutze. Lässt man diese Frage aus. kommt sie mit erhobenem Zeigefinger (= in Rot) zurück.
Tja, da fällt mir meine schlechte Note wieder ein, die ich für einen Aufsatz in der (Grund)Schule erhielt.Thema: Tafelgespräche
Da ich in einem strengen Elternhaus aufwuchs, in dem während dem Essen keine Unterhaltung erwünscht war, schrieb ich wahrheitsgemäß auf mein Blatt: "Bei uns darf man sich nicht unterhalten während dem Essen"
Bekam ich doch tatsächlich ein "Ungenügend" cry_1.gif Grund: zu wenig Vorstellungskraft blink.gif

Sorry für das offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.08.2017)
Tja, da fällt mir meine schlechte Note wieder ein, die ich für einen Aufsatz in der (Grund)Schule erhielt.Thema: Tafelgespräche
Da ich in einem strengen Elternhaus aufwuchs, in dem während dem Essen keine Unterhaltung erwünscht war, schrieb ich wahrheitsgemäß auf mein Blatt: "Bei uns darf man sich nicht unterhalten während dem Essen"
Bekam ich doch tatsächlich ein "Ungenügend" cry_1.gif Grund: zu wenig Vorstellungskraft blink.gif

Sorry für das offtopic.gif

Bei uns war es auch so wir durften auch nicht reden wärend des Essens happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 02.08.2017)
... Bei uns war es auch so wir durften auch nicht reden wärend des Essens happy.gif ...

... welcome to the club ... doch, doch, bei uns durfte schon bei Tisch geredet werden, solange es sich etwa so anhörte: "Kann ich bitte noch eine Kartoffel haben?" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.08.2017)
Da ich in einem strengen Elternhaus aufwuchs, in dem während dem Essen keine Unterhaltung erwünscht war,

blink.gif

console.gif Das stelle ich mir ja schrecklich vor.
Ich liebe unsere gemeinsamen Abendessen, wo jeder vom Tag erzählt, gelacht und gescherzt wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.08.2017)
Der Fragebogen ist in sich nicht ganz logisch:
Obwohl man ankreuzen kann, dass man kein smartphone habe, soll man unbedingt die Frage beantworten, wofür man es benutze. Lässt man diese Frage aus. kommt sie mit erhobenem Zeigefinger (= in Rot) zurück.

Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Und entschuldige bitte diesen kleinen Fehler.. Trotz unzähliger Pretests, hab ich da wohl tatsächlich was in den Einstellungen übersehen. rolleyes.gif
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.08.2017)
Ich liebe unsere gemeinsamen Abendessen, wo jeder vom Tag erzählt, gelacht und gescherzt wird

Ich auch. Aber in meiner Kindheit war das genauso. Bei uns hieß es immer 1) sitz grade (weil ich mit dem Kopf wohl immer im Teller hin *g*) und 2) beim essen wird nicht gesprochen. Die heutigen Essen sind sehr viel schöner und entspannter, aber jede Zeit hat ihre eigene Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öööööhhhmmm.... ich hab ja bekanntermaßen nix gegen OT, aber...

das hilft in diesem Fall dem Mädel doch nicht weiter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - dem Mädel helfen hier nur die Umfragen und die wurden ja brav ausgefüllt tongue.gif

offtopic.gif
Ich empfand die gemeinsamen Essen auch immer ausgesprochen kommunikativ. Da konnte doch endlich jedes der Kinder mal erzählen, was alles so passiert war und was sie ärgerte oder freute. Gerade in Familien mit berufstätigen Eltern gehört das lebhafte, gemeinsame Essen doch unbedingt dazu. kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2