"Augenlied": Zum Beitrag "Ich habe eine Warze ...)

Zum Beitrag "Ich habe eine kleine Warze auf dem Augenlied" fällt mir doch spontan das Heinz-Erhardt-Gedicht ein:

Die Augen sind nicht nur zum Sehen,
sind auch zum Singen eingericht' -
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ciao
Elisabeth
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Du sprichst mir auch dem Herzen.

Nebenbei: die Qualität des Unterricht in der Schule muss auch immer schlechter werden, denn es wimmelt hier geradezu von "Augenliedern", "Waschmaschienen", "Spülmaschienen" und kürzlich hab ich sogar von einem "Tieger" gelesen wacko.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** FM ist für alle da, nicht nur für die, die genau so gut Deutsch sprechen und schreiben wie ihr. Denkt bitte daran, bevor ihr Threads eröffnet oder euch an ihnen beteiligt, in denen ihr euch über die Sprachkünste anderer "austauscht ". ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum?

Auch in Schulen, die ja eben dafür da sind, Bildung zu (ver)schaffen, wird korrigiert...

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich gebs auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 21.03.2015)
...ich gebs auf.

Guter Ansatz,

man muss hier nicht mit aller Gewalt auf "everybody's Darling" machen...

Und nochmal: whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 21.03.2015)
Du sprichst mir auch dem Herzen.

Auch?

+Dreckich grins+
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 21.03.2015)
Warum?

Auch in Schulen, die ja eben dafür da sind, Bildung zu (ver)schaffen, wird korrigiert...

whistling.gif

Lustich, wie du mit deinem "Speckdrum" in der Signatur zur Bildung beiträgst, lieber Baertel
*saubergrins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir scheint es, als seinen hier Individuen versammelt, die Niveau für eine Hautcreme halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 21.03.2015)
Mir scheint es, als seinen hier Individuen versammelt, die Niveau für eine Hautcreme halten.

Och menno @Highlander, dm.gif Unter H + S ist doch mal eine alte Dose ranziger Haqutreme erlaubt, oder? Wo sonst hier? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte kein erhobener Zeigefinger sein und wenn es so verstanden wurde, tut es mir leid.

War einfach eine Spontanassoziation zu dem Gedicht, weil ich mal großer Heinz-Erhardt-Fan war.


Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 21.03.2015)
Lustich, wie du mit deinem "Speckdrum"  in der Signatur zur Bildung beiträgst, lieber Baertel
*saubergrins*

Genau: Lustich... So isses gemeint.

Schön, dass Du das durchschaut hast (das wolltest Du doch damit kundtun, oder?)

huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 22.03.2015)


Schön, dass Du das durchschaut hast (das wolltest Du doch damit kundtun, oder?)


na klar!! yes.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 21.03.2015)
Zum Beitrag "Ich habe eine kleine Warze auf dem Augenlied" fällt mir doch spontan das Heinz-Erhardt-Gedicht ein:

Die Augen sind nicht nur zum Sehen,
sind auch zum Singen eingericht' -
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ciao
Elisabeth

ca.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Ballistol bei Warzen habe ich die Warze entfernt? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... ich habe eine kleine warze auf dem augenlied , Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl