"Augenlied": Zum Beitrag "Ich habe eine Warze ...)


Zum Beitrag "Ich habe eine kleine Warze auf dem Augenlied" fällt mir doch spontan das Heinz-Erhardt-Gedicht ein:

Die Augen sind nicht nur zum Sehen,
sind auch zum Singen eingericht' -
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht? rofl

Ciao
Elisabeth


rofl rofl

Du sprichst mir auch dem Herzen.

Nebenbei: die Qualität des Unterricht in der Schule muss auch immer schlechter werden, denn es wimmelt hier geradezu von "Augenliedern", "Waschmaschienen", "Spülmaschienen" und kürzlich hab ich sogar von einem "Tieger" gelesen :wacko:

:D


*** FM ist für alle da, nicht nur für die, die genau so gut Deutsch sprechen und schreiben wie ihr. Denkt bitte daran, bevor ihr Threads eröffnet oder euch an ihnen beteiligt, in denen ihr euch über die Sprachkünste anderer "austauscht ". ***


Warum?

Auch in Schulen, die ja eben dafür da sind, Bildung zu (ver)schaffen, wird korrigiert...

:pfeifen:


...ich gebs auf.


Zitat (Cambria @ 21.03.2015 20:07:13)
...ich gebs auf.

Guter Ansatz,

man muss hier nicht mit aller Gewalt auf "everybody's Darling" machen...

Und nochmal: :pfeifen:

Zitat (mops @ 21.03.2015 18:57:23)
Du sprichst mir auch dem Herzen.

Auch?

+Dreckich grins+

Zitat (baertel @ 21.03.2015 20:01:09)
Warum?

Auch in Schulen, die ja eben dafür da sind, Bildung zu (ver)schaffen, wird korrigiert...

:pfeifen:

Lustich, wie du mit deinem "Speckdrum" in der Signatur zur Bildung beiträgst, lieber Baertel
*saubergrins*

Mir scheint es, als seinen hier Individuen versammelt, die Niveau für eine Hautcreme halten.


Zitat (Highlander @ 21.03.2015 21:00:03)
Mir scheint es, als seinen hier Individuen versammelt, die Niveau für eine Hautcreme halten.

Och menno @Highlander, :ach: Unter H + S ist doch mal eine alte Dose ranziger Haqutreme erlaubt, oder? Wo sonst hier? ;)

Das sollte kein erhobener Zeigefinger sein und wenn es so verstanden wurde, tut es mir leid.

War einfach eine Spontanassoziation zu dem Gedicht, weil ich mal großer Heinz-Erhardt-Fan war.


Ciao
Elisabeth


Zitat (moirita @ 21.03.2015 20:38:00)
Lustich, wie du mit deinem "Speckdrum"  in der Signatur zur Bildung beiträgst, lieber Baertel
*saubergrins*

Genau: Lustich... So isses gemeint.

Schön, dass Du das durchschaut hast (das wolltest Du doch damit kundtun, oder?)

:huh:

Zitat (baertel @ 22.03.2015 11:40:52)


Schön, dass Du das durchschaut hast (das wolltest Du doch damit kundtun, oder?)


na klar!! :yes: :augenzwinkern:

Zitat (Elisabeth @ 21.03.2015 18:44:02)
Zum Beitrag "Ich habe eine kleine Warze auf dem Augenlied" fällt mir doch spontan das Heinz-Erhardt-Gedicht ein:

Die Augen sind nicht nur zum Sehen,
sind auch zum Singen eingericht' -
wie soll man es denn sonst verstehen,
wenn man von Augenliedern spricht? rofl

Ciao
Elisabeth

:sarkastisch: :augenzwinkern:


Kostenloser Newsletter