@Bernhard: das Forum spinnt...


Ich weiß, dass es hier schon mehreren Foris so geht, daher sammle ich mal alle aktuellen Fehlermeldungen, damit Du was dagegen tun kannst, so macht es nämlich grad keinen Spaß :( ...

Aktuell bei mir (FF aktuellste Version, Vista):

- ich kann Beiträge/neue Themen erst nach mehreren Versuchen abschicken, ansonsten kommt immer eine Meldung mit 'ID is blacklisted oder so ähnlich... (genaueres garantiert nach diesem Beitrag :P …. Hatte Recht, hier die genaue Meldung: „Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.”)

- letzte Woche hatte ich massive Probleme, bei FM reinzukommen, bin entweder gar nicht reingekommen, wurde beim Seitenwechsel/Fredwechsel rausgeworfen oder durfte keine Beiträge schreiben...


Das selbe Problem hab ich auch. Beim Stick und auch über Handy.

Liebe Grüsse dette.


Hatte auch massive Probleme beim Seitenwechsel oder teils überhaupt bei FM reinzukommen. (Chrome)
Jedoch ohne explizite Fehlermeldung. FM ist auch die einzige Seite, bei der ich des öfteren Probleme habe. Naja, ich habe gemerkt, es geht auch mal ohne.... ;) :P


heute Vormittag hatte ich das gleiche Problem ( schrieb schon in der Bar davon) ich habe auch FF.


Zitat (moirita @ 03.04.2015 13:18:20)
Hatte auch massive Probleme beim Seitenwechsel oder teils überhaupt bei FM reinzukommen. (Chrome)

war bei mir auch so.
Und ich dachte noch, mein PC ist heute aber besonders ziegig.

Dann bin nicht nur ich betroffen...
Die selbe Meldung, die @Binefant beschreibt, bekomme ich sporadisch immer noch...
Anscheinend wurde von den Betreffenden IP Adressen Spam versendet...
Ich habe mich schon mit Bernhard darüber ausgetauscht...
Bei mir treten die Probleme erst seit den Server-Problemen am Sonntagabend auf...
Vielleicht kann Bernhard ja eine allgemeine Erklärung posten ?


Hallelujah, ich bin nicht zu dumm zumzum...! :sabber: - dachte schon, in meiner IT-bezogenen Laienhaftigkeit irgend'was verkehrt gemacht zu haben bei FM.- Ich verziehe dann vorsichtshalber ganz aus dem Forum, wenn ich eine merkwürdige Antwort bekomme.- Gestern wollte ich eine PM beantworten, und bekam den Text nicht raus, da ich "für diesen account nicht autorisiert war, zu erwidern" so sinngemäß meine lockere Übersetzung.
Was mir auch auffällt: ich bekomme verstärkt wesentlich mehr Werbung hier eingeblendet.- Und DAS nervt mich ohne Ende.- So' was irritiert mich einfach beim Lesen.- Die beworbenen Produkte ausblenden im Kopp ist nicht das Problem.
Wohl wissend, dass wir hier ja als "nicht zahlende Gäste" agieren dürfen, möchte ich aber doch ungehindert hier schreiben können, @Bernhard.- Oder ist dafür @Natze zuständig?- Ist ja nicht so klar erkennbar.
Antwort wäre sehr nett an uns Alle...liebe Grüße...IsiLangmut


Zitat (Geierchen @ 03.04.2015 14:30:36)
Bei mir treten die Probleme erst seit den Server-Problemen am Sonntagabend auf...

Ich habe keinerlei Probleme seitdem mehr gehabt. :)

Zitat (viertelvorsieben @ 03.04.2015 15:27:52)
Ich habe keinerlei Probleme seitdem mehr gehabt. :)

Ich auch nicht, es läuft alles wieder glatt und schier :)

Bis auf die Tatsache, dass die Ssuchfunktion bei mir in FF nicht geht*), aber wohl in Chrome, ist alles wieder ok. - im Moment. ;)


*) Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine persönlichen IT-Fachleute deswegen befragen.


„Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.”)

Diese Meldung bekomme ich immer noch, obwohl meine IP Adresse geändert ist....

Virenscans mit verschiedenen Tools, verliefen IMMER ohne Fund, was mich vermuten lässt, daß mein Rechner NICHT infiziert ist...

Nach wie vor muß ich zig mal probieren, bis ich einen Beitrag oder eine PN versenden kann....

Diese Probleme treten auch nur bei FM auf, bei anderen Seiten, habe ich nicht die geringsten Probleme...


Ist bei mir auch exakt diese Meldung... ich vermute eher ein Problem auf dem FM-Server und nicht am Userende des Forums... andere Seiten haben kein Problem mit mir oder meinen Beiträgen.

Kleiner Tipp von mir: Beitrag vor dem Absenden mit 'strg' und 'C' in die Zwischenablage kopieren, wenn der Sendeauftrag wieder mal verreckt, kann man mit dem Rückwärtspfeil wieder ins Beitrag-schreiben-Feld gehen, die Text wieder reinkopieren und nochmals absenden. Meist braucht es 2-3 Versuche, dann klappt es plötzlich, auch bei gleichbleibender IP-Adresse (daher auch meine Vermutung mit dem FM-seitigen Problem)


Zitat (Geierchen @ 03.04.2015 18:38:16)
„Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.”)

Diese Meldung bekomme ich immer noch, obwohl meine IP Adresse geändert ist....

Virenscans mit verschiedenen Tools, verliefen IMMER ohne Fund, was mich vermuten lässt, daß mein Rechner NICHT infiziert ist...

Nach wie vor muß ich zig mal probieren, bis ich einen Beitrag oder eine PN versenden kann....

Diese Probleme treten auch nur bei FM auf, bei anderen Seiten, habe ich nicht die geringsten Probleme...

Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.Anemone

Zitat (Geierchen @ 03.04.2015 18:38:16)
„Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.”)


genau das hatte ich auch vor 2-3 Tagen, und wenn man nicht rein kommt, kann man auch nichts melden
nach paar Versuchen und ca 20min gings wieder, hatte schon leichte Panik

Genauso mache ich das auch....

Sicherheitshalber schreibe ich längere Beiträge vorher ins Word, speichere ab und kopiere sie dann ins Beitrag schreiben Feld...

Yep...Bei mir klappt es auch nach ein paar mal probieren, trotz dann gleichbleibender IP Adresse....


nun bin ich auch schon beim einloggen 'geblacklisted' ... so macht FM keinen Spaß ... :(


Zitat (Binefant @ 03.04.2015 23:25:27)
nun bin ich auch schon beim einloggen 'geblacklisted' ... so macht FM keinen Spaß ... :(

Das alles passiert aber nur bei einer statischen IP, oder?
Mit einer dynamischen dürften die beschriebenen Probleme nicht auftreten.

Was die Sache nicht besser macht, aber bei der FM-internen Fehlersuche helfen könnte.

Hallo, kurze Frage...

geht ihr wo die Meldung kommt zufällig alle mit einem UMTS Stick oder Mobil ins Netz? Denn wenn das so wäre könnte man das damit erklären, denn die Ausgangs IP Adresse also die mit der ihr hier anklopft erhält nicht nur ein Nutzer sondern mehrere Nutzer.

Grüßle :blumen:


Also ich nicht, hab meinen Schleppi per Kabel am Router (ja ich weiß, es gibt WLan, aber mein WLan-Router ist fratze und ich hab grad 'nen uralten am Netz :P ).

Mobil per Handy gehe ich hier bei FM gar nicht rein, finde ich meist unbedienbar, per Tablet geht's etwas besser ...


Heute geht es aber erstaunlicherweise (bisher) problemlos...


Zitat (Jeannie @ 03.04.2015 23:33:16)
Das alles passiert aber nur bei einer statischen IP, oder?
Mit einer dynamischen dürften die beschriebenen Probleme nicht auftreten.

Was die Sache nicht besser macht, aber bei der FM-internen Fehlersuche helfen könnte.

ähm, statisch ... dynamisch? :hmm: Keine Ahnung was mein Router da macht, ich vermutel mal statisch :D


Kostenloser Newsletter