Nach unserem Einzug in ein 20-jähriges Haus, das noch nie bewohnt war, sind wir beim Putzen der braunen Holz- Fensterrahmen (innen) ratlos, da Fliegen-/Insektendreck drauf ist und einfach nicht runtergehen mag. Außenseitig ist eine dicke Schicht Staub drauf, wahrscheinlich muss man die Rahmen abschleifen, habt ihr Tipps dazu, wie wir in kurzer Zeit effektiv alles rein bekommen?
Holzfensterrahmen putzen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Holzreiniger Spray, da es speziell zur Entfernung von Schmutz und Verschmutzungen auf Holzoberflächen entwickelt wurde. Es wird dir helfen, sowohl den Insektendreck als auch den Staub effektiv von den Fensterrahmen zu entfernen, ohne sie abzuschleifen.
POLIBOY Möbel Reiniger schonender Holzreiniger zur Möbelpflege direkt bei Amazon entdecken für 22,97 €! [Anzeige]
Versuch es doch mal mit dem Fliegenschwamm: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fliegenschwamm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort!
Probier ich morgen gleich aus. So nen Schwamm haben wir (irgendwo im Umzugschaos).
Gruß
ImGarten
Probier ich morgen gleich aus. So nen Schwamm haben wir (irgendwo im Umzugschaos).
Gruß
ImGarten
Gerne. Hoffentlich bringt er den gewünschten Erfolg. :)
Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer?
Holzlack auf T-Shirt *heul*
klebereste von holzrahmen und gummi
Holzfensterrahmen reparieren: Kanichen haben Rahmen angenagt
Hallo. Wie reinige ich dunkle Holzfensterrahmen?
Rußflecken auf Holzfenssterrahmen
Schmuztige Holzfensterrahmen nachbearbeiten
Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das?
Passende Tipps
WC putzen: Grundkurs
96 50
Kleiner Tipp beim Fenster putzen
150 26