Alocasia: Spinnenmilben!!! HILFE!!!

hallo , hallo . hab ein kleines problem . meine alocasia hat spinnenmilben . weiß jemand wie ich die loswerde? habe es schon mit besprühen mit fitwasser probiert . die in der blumenhandlung sagen es gibt so ne art düngestäbchen , aber ich kann mir nicht vorstellen warum die dinger weggehen sollen wenn ich die erde verseuche .
ich hoffe ihr könnt mit helfen .
die küstenfee
hat ich auch bei meinen Palmen. Die Stäbchen sind super!!! Sind quasi gleichzeitig 5 Monatsdünger. Rein damit und innerhalb 3 Wochen sind Spinnen und anderes Kleinsttier verschwunden. keine Angst: meine Palmen habens auch überlebt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir im Blumencenter ein Spray gegen diese Viecher geholt. Stinkt fürchterlich aber hilft sofort. Deinen Jack solltest Du da aber dann nicht mehr drauf klettern lassen. smile.gif

Du hast die Pflanze doch sicher schon von allen anderen getrennt, oder? Die Spinnmilben breiten sich unglaublich schnell aus. Wohl auch durch die Gießkanne, wenn die mit den Blättern in Berührung kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin , Jack kommt glücklicherweise nicht auf die pflanze , dafür ist sie zu groß und zu glatt . davon abgesehen war er schon ein paar tage nicht mehr draußen .
werd noch mal in den blümchenladen tapern und nen großeinkauf machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache die Spinnmilben kommen nicht zu Jack. Wenn sie z.B. an der Gießkanne haften bleiben und so in sein Terrarium geraten. sad.gif Mit den Düngerstäbchen wäre ich bei ihm auch vorsichtig. Das Zeug zieht ja in die Pflanzen und bei seinem Appetit auf Deine Efeutute. wink.gif
Ich drück Dir die Daumen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die pflanze steht ja nicht im terra , dafür wäre sie etwas zu groß , sie ist schon 1,70 m .im moment knabbert er an seinen heuschrecken .
ich aber vermute das das spray besser und schneller wirkt , na mal schauen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heuschrecken ist ein gutes Stichwort. Ich muss ja noch Ach-Mett füttern. *g*

Endlich wieder was zu tun. Ich langweile mich zu Tode. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laß mal , ich mich auch , keiner da , und jack hat streß wegen der häutung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps