Welche Popcorn Maschine? HILFE: Ich suche eine Popcorn Maschine!


Hallo liebe User,
meine Kinder sind verrückt nach Popcorn. Deswegen gibts am Wochenende immer einen Filmeabend mit den ganzen Kids der Nachbarschaft. Bis jetzt haben wir immer Popcorn für die Mikrowelle gekauft, doch sind diese leider öfter angebrannt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Popcorn Maschinen gesammelt und könntet ihr mir welche empfehlen?
Vielen Dank schon im Voraus!!


Hallo Linda,

also Erfahrung habe ich nicht mit so einer Maschine, aber schau mal hier.


Hallo Linda

wir haben uns vor kurzem eine Klarstein Volcano
gekauft und sind damit sehr zufrieden.


Ich hab das Popcorn bisher immer in der Micro gemacht und finde es dort schon ziemlich lecker.

Wie viel kosten denn so Popcornmaschinen?


Zitat (Alexy @ 24.04.2015 13:13:36)
Ich hab das Popcorn bisher immer in der Micro gemacht und finde es dort schon ziemlich lecker.

Wie viel kosten denn so Popcornmaschinen?

wenn du den Link von @bödefeld anklickst dann weißt du es :P

@bödefeld: Die Klarstein Volcano ist ja ganz nett ... ich habe mir die *** Link wurde entfernt *** Popcornmaschine von Royal Catering gekauft.

Natürlich kostet die etwas mehr aber dafür geht die Zubereitung des Popcorns megaschnell! Seither habe ich jeden Abend eine Tüte Popcorn neben mir :-)


Leider schmeckt mir solches Popcorn nicht so gut - weil es eben nur gepoppter Mais ist und sich nur schwer würzen lässt. Aber bei Kindern ist das ja vielleicht gar nicht so verkehrt?


Ich habe eine Simpelpopcornmaschine von Severin, gab damals keine andere im Laden.Leider bleiben da immer viele Körner ungepoppt (wie soll man das sonst nennen :rolleyes: ).
Jetzt mach ich mein Popcorn immer in der Microwelle, einfach eine Handvoll Maiskörner (normaler Popcornmais!) in eine gut verschlossene Papierfrühstückstüte füllen, bei 750 Watt ne Minute in die Maschine (und bloß nicht weggehen, falls man vorzeitig ausmachen muss! Diese Microwellen sind echt bösartig), funktioniert 1a.
Die Aufbereitung erfolgt hinterher in der großen Pfanne, meist wird Caramell gewünscht :sabber:


Zitat (Kuechenchef77 @ 29.04.2015 12:55:01)
Natürlich kostet die etwas mehr aber dafür geht die Zubereitung des Popcorns megaschnell! Seither habe ich jeden Abend eine Tüte Popcorn neben mir :-)

Ich weiss ja nicht wie lange Deine Maschine braucht - die Klarstein ist mit einer Ladung in 2-3 Minuten fertig - mit Ausnahme der ersten Füllung, da braucht Sie etwas länger um richtig warm zu werden. Aber auch der erste Schwung ist nach nicht mal 10 Minuten bereit zum Verzehr :D

Und ich denke Deine hat vielleicht etwas mehr Fassungsvermögen. Bei unserer kommt ca. eine mittelgroße Tüte pro "Popvorgang" zusammen. Macht aber ja nix - wenn ich mehr will, dann ist das in minutenschnelle gemacht.

Zitat (Katrin_26 @ 29.04.2015 13:10:57)
Leider schmeckt mir solches Popcorn nicht so gut - weil es eben nur gepoppter Mais ist und sich nur schwer würzen lässt. Aber bei Kindern ist das ja vielleicht gar nicht so verkehrt?

Die "Gewürze" werden ganz nach Belieben (also Art und Menge) mit dem Öl (ich nehme allerdings immer Butterschmalz - das "schmecktz mir am liebsten ;) ) und dem Mais in den Behälter gegeben.

Also nix "nur gepoppter Mais"

Also ich poppe immer im Topf mit Glasdeckel. :P
Öl mit Zucker zusammen heißmachen, Popcornmais rein, Kinder an den Herd zum Zugucken stellen, Geschrei und Gejubel beim Poppen abwarten, Popcorn in Schüssel, fertig.Topf in Spülmaschine.


:blumen: ... danke für das wunderbare Kopfkino :P :ph34r: :pfeifen:


Zitat (Binefant @ 29.04.2015 16:13:36)
:blumen: ... danke für das wunderbare Kopfkino :P :ph34r: :pfeifen:

Gern geschehen. :ach:

Hallo,
ich empfehle von Bosch.



Kostenloser Newsletter