Wie kann man eine Softshell Jacke pflegen?


Ich habe meine Softshell Jacke gewaschen. Leider kommt jetzt der Regen durch die Jacke. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meine geliebte Jacke wiederwasserdicht bekomme. Kann ich sie mit irgend eeiner Imprägnierung behandeln?


Guck mal, ob hier etwas für Dich dabei ist: http://www.wander-pfade.de/pflegetipps/fun...d-impraegnieren

Noch was: http://www.mtb-news.de/news/2013/02/07/fun...-pflegen-howto/

Und noch was: http://www.wdr2.de/service/quintessenz/pfl...njacken100.html

Oder klick Dich hier mal durch: https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=Jacke...=1003j169171j10

Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, daß keine Imprägnierung etwas bringt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.04.2015 17:43:19


ich wasche solche Jacken mit Perwoll Sport-Funktionstextilien.
Dieses Waschmittel ist für solch ein Gewebe geeignet.


du kannst auch in der Reinigung mal fragen.


Zitat (Anemonne @ 27.04.2015 18:55:48)
du kannst auch in der Reinigung mal fragen.

Klar, die bieten sowas an. Aber wie gesagt, die Impränierung bringt nicht viel. :(


Kostenloser Newsletter