Hallo,
ich habe vor Beginn der Wintermonate eine Daunenjacke gekauft, die ziemlich teuer war.
Die Jacke ist mit 50% echten Daunen und 50% Federn gefüttert und hält auch sehr gut warm.
Der Stoff ist aus 100% Polyester.
Die Jacke ist bei 30 Grad waschbar, aber nicht trocknergeeignet.
Seit einigen Tagen stelle ich nun fest, dass sich der Bezugsstoff statisch auflädt und Staubpartikel magisch anzieht.
Ein Abwaschen mit einem feuchten Tuch und anschließendem vorsichtigen Trockenwischen brachte nur kurz ein sauberes Ergebnis.
Schon nach kurzer Zeit war die Jacke wieder mit Staubpartikeln übersät.
Die Jacke ist schwarz, daher fällt das natürlich besonders auf.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Jacke "entladen" kann?
Waschen traue ich mich bei einer so teuren Jacke nicht und die Reinigung kostet ja einiges.
Außerdem ist nach einer Reinigung nicht klar, ob damit das Problem gelöst wird.
Danke.
ich habe vor Beginn der Wintermonate eine Daunenjacke gekauft, die ziemlich teuer war.
Die Jacke ist mit 50% echten Daunen und 50% Federn gefüttert und hält auch sehr gut warm.
Der Stoff ist aus 100% Polyester.
Die Jacke ist bei 30 Grad waschbar, aber nicht trocknergeeignet.
Seit einigen Tagen stelle ich nun fest, dass sich der Bezugsstoff statisch auflädt und Staubpartikel magisch anzieht.
Ein Abwaschen mit einem feuchten Tuch und anschließendem vorsichtigen Trockenwischen brachte nur kurz ein sauberes Ergebnis.
Schon nach kurzer Zeit war die Jacke wieder mit Staubpartikeln übersät.
Die Jacke ist schwarz, daher fällt das natürlich besonders auf.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Jacke "entladen" kann?
Waschen traue ich mich bei einer so teuren Jacke nicht und die Reinigung kostet ja einiges.
Außerdem ist nach einer Reinigung nicht klar, ob damit das Problem gelöst wird.
Danke.