Umfrage zur Lebensmittelampel: Umfrage für Projekttransferarbeit

Liebe Frag-Mutti-Teilnehmer,

ich bin 24 Jahre alt und studiere berufsbegleitend an der Rheinischen Fachhoschule Köln Medizinökonomie. Für das Fach eHealth/Informationsmanagment (Dozent: Herr Holst) beschäftige ich mit mit der Lebensmittelkennzeichnung durch das Ampelsystem.
Hierzu würde ich von euch gerne wissen, ob ihr das Ampelsystem hilfreich findet und ob dies euren täglichen Einkauf erleichtern würde und eure Produktwahl beeinflussen würde.

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=WUWDJYHBFBQR

Vielen Dank für eure Unterstüzung

Lisa

Bearbeitet von Bierle am 28.04.2015 12:30:24
Kurz und schmerzlos mitgemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Umfrage habe ich gerne gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.....Dir viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles erledigt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurz, knapp, und klar strukturiert. thumbup.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.04.2015 14:48:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mal mitgemacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurz und schmerzlos - so mag ich das.
Viel Erfolg bei deiner Umfrage. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnell und einfach zu erledigen, habe ich gerne gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mitgemacht. Möchte aber dazu sagen, daß mich die Lebensmittelampel nicht interessiert. Ich weiß bei den meisten Sachen was drin ist und bin mir im Klaren, was ich esse, dafür brauche ich keine Ampel am Gemüseregal oder der Eistruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 29.04.2015)
Ich habe auch mitgemacht. Möchte aber dazu sagen, daß mich die Lebensmittelampel nicht interessiert. Ich weiß bei den meisten Sachen was drin ist und bin mir im Klaren, was ich esse, dafür brauche ich keine Ampel am Gemüseregal oder der Eistruhe.

thumbup.gif

Unterschreib. Ich brauche die Ampel auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.04.2015)
thumbup.gif

Ich brauche die Ampel auch nicht.

Ich auch nicht. Ich mag auch keine Produkte, auf denen "Du darfst" drauf steht.

ICH DARF selbst entscheiden, was ich esse. Das braucht mir niemand zu erlauben oder zu verbieten.
Bin selber groß, und weiß, was mit gut tut und was nicht.

Ich guck immer auf die Zutatenliste, wenn sie mir zu lang ist, lese ich sie nicht und lass das Produkt liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche die Ampel zwar auch nicht, halte sie aber durchaus für sehr sinnvoll. Es gibt genug Mitmenschen, die in Sachen Ernährung nicht so fit sind und eine solche Hilfestellung gut nutzen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch daran beteiligt, weniger für mich, aber weil das Ampelsystem schon notwendig wäre für diejenige, die sich überhaupt nicht auskennen mit Proteinen, Kohlehydraten, Fetten usw. ...
Die Menschen, die sich damit noch nicht befaßt haben, hätten schon einen Vorteil daran, nur ....
es wäre besser gewesen, wenn in dem Fragebogen in Klammern stehen würde, dass Protein Eiweiß ist und Zucker unter Kohlehydraten fällt, denn wer das weiß, bräuchte kein Lebensmittelampelsystem. sleep.gif
Ansonsten ist die Umfrage OK smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste während der Umfrage googlen was "Convenient-Produkte" sind. Hätte man vielleicht auch erklären sollen.

Sollen eigentlich nur Fertigprodukte oder Convenientprodukte mit der Ampel versehen werden oder alle Lebensmittel?
Denn dann müsste ja auf einer Tüte Zucker oder einem Stück Butter zumindest in jeweils einem Bereich die rote Ampel leuchten. Die Zutaten zu kaufen und darauf mit Verstand das Essen selbst zuzubereiten halte ich aber für viel gesünder als Fertigprodukte zu kaufen, die außer den Grundnnährwerten, die mit dem Ampelsystem erfasst werden (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) noch jede Menge unnötige Zusatzstoffe haben, bei denen keine Ampel blinkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Wäschepflege-Befragung Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Testen und Bewerten von Empfehlungssystemen: Masterarbeit über Empfehlungssysteme Noch eine Umfrage
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
5 6